Bine-67 und ihr Garten

dodo34

Mitglied
Registriert
16. Juni 2010
Beiträge
141
Ort
Nähe Köln
Huhu Bine,

Mensch, was du alles so schaffst. Das ist wirklich sehr viel. Mach mal ein bißchen langsamer *wink*. Aber das Ergbnis ist sensationell. Hut ab!

Eine Frage: Die Auffahrt die man auf den Fotos sieht. Ist das Eure? Wenn ja, was sind das für Steine? Die gefallen mir. Ich suche doch noch Ideen für unsere - hoffentlich demnächst neu gepflasterte - Auffahrt.

Alles Liebe
Dodo
 
  • bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Ja, boomer, das ist schon klar.... ich meinte damit ja auch erst mal die Grundstruktur, Wege, Beete, Mauern, keine Erdberge mehr etc. Und diesem Zustand nähere ich mich allmählich :rolleyes:

    Dass ich meinen Garten immer wieder verändern werde und er eigentlich nie fertig ist, ist ja das Schöne am Gärtnern :)

    Viele Grüße
    Bine
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Hi Dodo,

    Danke, darfst Dein Hütchen aber ruhig auf lassen :) Es wird besser, sprich, weniger mit der Arbeit, d.h. mit den großen Projekten.... von daher auch ruhiger :)

    Die Auffahrt gehört zum Nachbargrundstück. Weiß nicht, wie die heißen. Die haben die in grau und so nem orange-gelb oder so.

    Ich kann Dir mal ein "Nah-Bild" machen (wenn Du willst) und wenn Du damit zum Baustofffachmarkt gehst, können die Dir sicher weiter helfen.

    Das Thema "Pflaster aussuchen" steht uns auch noch bevor. Aber frühestens nächstes, viell. auch erst übernächstes Jahr, mal sehen (was die Portokasse so dazu sagt :) )

    Viele Grüße
    Bine
     
  • dodo34

    Mitglied
    Registriert
    16. Juni 2010
    Beiträge
    141
    Ort
    Nähe Köln
    Hallo Bine,

    das mit der Nahaufnahme ist eine gute Idee! Dafür wäre ich dankbar. Wir haben ja die Firma KANN direkt vor der Haustür und finden das ein oder andere Pflaster sehr schön. Gerade war ein fachmann da und hat sich mit mir beraten. Also zur Auswahl stehen: Germania Antik, Via Vecia, Burgpflaster und Vianova. Der Fachmann rät zu Vianova, weil ich da eine feste Fuge setzen kann und somit mit dem Thema "Unkraut" kein Problem mehr haben werde (derzeit ist die Auffahrt voller Unkraut, dass aus einem städtischen Beet vor unserem Vorgarten immer wieder reingeweht wird). Hm...

    Alles Liebe
    Dodo
     
  • bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Hi Dodo,

    bin gerade mal raus gehuscht und hab die Fotos gemacht.

    pflaster1.jpg pflaster2.jpg

    Wenn Du willst, maile ich sie Dir, schickst mir in dem Falle Deine e-mail Adresse per PN.


    Gruß
    Bine
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    So, wo ich jetzt schon mal online bin.....

    Gestern hab ich den ganzen Tag draußen gewurschtelt. Der hintere Garten ist nun so gut wie "winterfest". Hab alles nochmal durchgehackt, Unkraut gezupft, Gras aus den Rasenkanten gepuhlt, einiges abgeschnitten, umgepflanzt.....

    Nun sieht alles irgendwie trostlos aus. Hoffe mal, dass ich das mit den Jahren noch hin kriege, paar mehr Herbstblüher im Garten zu haben...

    Pilzbeet:
    pilzbeet.jpg

    Lavendelkreis, obwohl alle Pflanzen gleich alt sind, mickern manche und manche sind schon riesig:
    lavendelkreis.jpg

    Wall, hier leuchten die Berberitzen momentan:
    wall.jpg

    Rose+Astern, mit das einzige, was noch so blüht:
    rose+astern.jpg

    Teichbeet:
    teichbeet.jpg

    Ach ja, und meine Tulpen und Alliums sind nun auch endlich in der Erde.

    Noch ein-zwei Tage gutes Wetter brauche ich nächste Woche, damit auch der Vorgarten nochmal aufpoliert werden kann, dann ist das Gartenjahr schon fast abgeschlossen..... schade eigentlich....

    Bine
     
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hi Bine,
    bei Dir schaut das ja schon so richtig "ordentlich" aus.... "winter-ordentlich" meine ich damit :)
    Die letzten Tage war das Wetter hier derart scheußlich, daß man froh war, daß die "Häuser von innen hohl sind"!
    Selbst die doggis wollten nur kurze Gänge, hinterher trockenrubbeln war ein Muss!
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Hi Eva-Maria,

    ich dachte ja, ich wäre im falschen Film. "Schlage" hier das Hausgarten-net auf und denke, ich bin woanders gelandet. Hab natürlich überhaupt nix davon mit bekommen, dass hier was geändert werden sollte und war umso überraschter.... Mal sehen, wie es sich damit arbeiten läßt.....

    Ja, der hintere Teil des Gartens ist soweit ok. Vorne steht noch bissi Arbeit an. Nur ists jetzt immer regnerisch. Gestern morgen wars trocken, da hab ich mal schnell den Rasen gemäht und das Laub mit aufgesammelt - und heute liegt alles wieder voll. Der Hartriegel wirft nun mit Blättern um sich und die Weide und .....

    Am Wochenende haben wir unsere Carport-Fundamente gegossen. Bis zum Mittagessen hatten wir echt Glück mit dem Wetter. Danach hats geregnet und ich musste erst mal das Wasser aus den Schalungen "saugen". Insgesamt gings schneller als ich dachte und das Nachmessen am Sonntag ergab sogar, dass alles weitestgehend paßt...
    cp-fundamentbeton.jpg

    Ich hab letzte Woche mit der Vogel-Fütterung begonnen. Die Meisen sind dieses Jahr extrem stark vertreten. Futtern mir jeden Tag das Häuschen leer. Meine Tochter hat sie mal fotografiert, ist leider bissi unscharf:
    meisen.jpg

    Bei uns im Gartencenter gibts wohl diese Woche sowas wie "70 % auf alles" oder so, da muss ich jetzt mal schnell durch huschen und gucken, was es so gibt :grins:

    Viele Grüße
    Bine
     

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Oh Bine, du warst aber fleißig, sieht richtig ordentlich aus bei dir!:)

    Kann man denn jetzt schon anfangen mit Vögel füttern?:confused: Ich dachte immer man soll warten bis zum Frost.:confused:

    Wenn das gut ist, will auch gleich mal die Häuschen bestücken. Ist immer sooo schön anzuschauen.
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Hi sani,

    danke :)

    Das mit dem Füttern ist so eine Sache, manche sagen, erst ab den Frost, andere ganzjährig, andere früh anfangen, damit die Vögel wissen, wo`s was gibt.....
    Ich finds auch immer schön, die Vögel zu beobachten, deshalb hab ich jetzt schon angefangen und habe viel "Traffic". Meine Tochter guckt da auch gerne zu...

    Das Wetter weiss heute nich so recht, was es will, die Sonne scheint, aber der Himmel ist total grau. Mal sehen, ob ich draußen bisschen was machen kann.

    Habe gestern bei der 70% Aktion drei Scheinbeeren und eine klitzekleine Zuckerhutfichte gekauft. War alles schon ziemlich ausgesucht. Da war ich wohl etwas langsam :rolleyes:

    Viele Grüße
    Bine
     
  • lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    Habe gestern bei der 70% Aktion drei Scheinbeeren und eine klitzekleine Zuckerhutfichte gekauft. War alles schon ziemlich ausgesucht. Da war ich wohl etwas langsam :rolleyes:

    Die Zuckerhutfichte ist ein wunderschön kompakt wachsender klein bleibender Nadelbaum, und die Scheinbeere, manchmal Rebhuhnbeere genannt, als Bodendecker glaube harmonieren da sie beide sonnigen Standort und der Boden im neutral bis sauren Bereich brauchen.
    Die Scheinbeere als Bodendecker finde ich gut da siehst du keine Unkraut mehr;) und der Laub ist sehr dekorativ.
    Dein gestrigen Einkauf ist super braucht nicht viel Platz und dekorativ ist er obendrauf. Daumen hoch.
     
  • bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Hi lika,

    ja die Zuckerhutfichte ist ne ganz schnuckelige. Steht jetzt hübsch warm eingepackt neben der Haustür und wird dann im Frühjahr irgendwo eingepflanzt.

    Einen Zuckerhut hab ich ja schon im Vorgarten, der ist aber im Vergleich zur neuen schon ein "Riese" mit ca. 50/60 cm....

    Die Scheinbeeren hab ich erst mal auf meinen Rev.-Schacht-Deckel gestellt, damits da nicht gar so leer ist übern Winter. Später pflanze ich sie dann auch ein und hoffe, dass sie dann dort das UNkraut artig unterdrücken :)

    Gruß
    Bine
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Bei windig-kalten 6,8°C bin ich heute morgen mit dem Grubber durch den Vorgarten gespurtet und hab alles nochmal aufgehübscht und Unkraut gezupft.

    Bis auf dem Rosenschutz ist jetzt alles soweit fertig. Brauche dringend ein paar Tannenzweige oder so, damit ich die Röschen einpacken kann. Die Gräser und alles andere jetzt noch stehende wird dann im Frühjahr abgesäbelt....

    vorgarten 01.jpg vorgarten 02.jpg

    Und im Winter hab ich Zeit, mir Gedanken über noch ein paar Blühzeitraumverlängerer zu machen. Um den Rev.-Schacht blühts im Frühjahr, aber so im Juli/August fehlt da was.... Dafür wachsen Blaukissen und Feldthymian wie irre....

    vorgarten 03.jpg

    Seit gestern habe ich wieder einen neuen Feind:
    eingangsbeet 1111.jpg
    Direkt neben dem Schotterweg puhlt er sich zwischen Schotter und Holzpalisaden hoch und hinterläßt seine bösartigen Haufen. Habe mal den Piepser da eingebuddelt und hoffe, dass der Typ wieder Leine zieht... :schimpf:

    Auch hinten an der Zufahrt gräbt einer direkt zwischen Schotter und roter Mauer, grrrrr, die sollen ABHAUEN !!!

    Heute wäre eigentlich Laternenfest gewesen..... Wurde aber wegen des Sturms und massiver Regenmengen abgesagt. Tochter war extrem enttäuscht. Ich denke aber, es hätte nicht wirklich Spaß gemacht, total durchnäßt in einer Wiese ums ausregnende Lagerfeuer zu stehen.....

    Bine
     

    boomer

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2008
    Beiträge
    172
    Ort
    Oberursel
    Mensch Bine,

    ist das schön bei dir. Alles sieht so toll aufgeräumt aus. Ich habe das Zaunbeet großteils neu gestaltet, aber alles muss noch kräftig wachsen. Dann habe ich auch noch Tannenzweige draufgelegt, um den "bösen" Hund auszubremsen und jetzt hat das so was von Friedhof. Eigentlich sollte ich mir Schnee wünschen, damit es nicht so trostlos aussieht ;) tue ich aber nicht :grins:
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Hallo Bine, bei Dir sieht es aber schön und ordentlich aus. Bei mir weht der Wind immer wieder Blätter von überall her. Ist mir aber egal. Ist ja kein Hausgarten.
    Sind es bei Dir Wühlmäuse, wie bei mir, oder der liebe kleine Maulwurf?

    LG, Silvia
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Hi boomer,

    ja, größtenteils ist aufgeräumt hirt, gibt aber auch noch paar häßliche Schmuddelecken. Eine ist ja wieder neu entstanden, der ERdberg durch die Fundamente :-(

    Aber, hab mal bei Dir gespickt, da siehts doch auch ziemlich ordentlich aus, oder?

    Helfen denn Deine Tannenzweige gegen die bösen Hundepfoten?

    Gruß
    Bine
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    HI Silvia,

    ja, die Blätter... der Hartriegel und die Hortensien und die Weide, die verteilen sich gerade quer durch den Garten. Zum Glück haben wir nicht viel Laubeintrag von Nachbarsgärten. HIer die Straße rauf ist der Pfarrgarten mit vielen riesigen Laubbäumen, die Nachbarn habe Berge von Laub davon vorm Haus.
    Da ich sicher noch mal Rasen mähen muss, sammele ich damit dann die restlichen Blätter ein und benutze Rasenschnitt und Laub dann als Winterschutz/Mulch, mit ein wenig KOmpost oben drüber fliegts dann auch nicht alles wieder weg...

    Der Gräber ist ein Maulwurf. Wärens Wühlmäuse, könnte ich ja wenigstens meine Falle aufstellen, aber so..... :schimpf:

    Gruß
    Bine
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Gestern und heute wars ja richtig warm, mit 15°C. Gestern noch ziemlich stürmig, der Sturm hat eine Fette Henne entwurzelt :mad:, aber heute war tolles Wetter.

    Am Nachmittag mal den Berg aufi gegangen und Seifenblasen durch die Gegend geschickt mit Kind, dramatischen Himmel begutachtet und Drachensteiger beobachtet.
    himmel.jpg

    Bine, mal ganz ohne Gartenarbeit heute
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hi Bine,
    angeblich soll "Nougatcreme" helfen, die Wühler loszuwerden. In eine Lebendfalle eingebracht, sollen die Nager da rein... und schwups
    Ich hab's noch nciht ausprobiert, daher kann ich auch wahrhaftig nicht sagen, ob es funktioniert!
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Ja, Rosalinchen,

    im Winter denke ich auch mal an was anderes :)
    Schätze mal, nächstes Jahr wird ruhiger, denn die grundlegenden Arbeiten sind ja nun größtenteils erledigt und ich kann mich mehr aufs bloße Gärtnern konzentrieren.
    Am Samstag ist nochmal Großkampftag, denn gestern wurde der Carport geliefert und wartet nun auf fleissige SChrauber ,,, :rolleyes:

    Ansonsten hat mich ein entzündetes Mittelöhrchen meiner Tochter "ausgebremst" und das Wetter lädt auch nicht eben zum Gärtnern ein...

    Gruß
    Bine
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Hi Bine,
    angeblich soll "Nougatcreme" helfen, die Wühler loszuwerden. In eine Lebendfalle eingebracht, sollen die Nager da rein... und schwups
    Ich hab's noch nciht ausprobiert, daher kann ich auch wahrhaftig nicht sagen, ob es funktioniert!

    Du meinst, gegen Maulwürfe? Und was machst Du dann mit ihm? Weitwurf üben? :D
    ALso seit ca. 2 Tagen hat er sich erst mal nicht mehr gezeigt, lasse den Piepser trotzdem noch paar Stunden täglich piepsen (die Dinger nerven schon mächtig, finde ich und schalte sie deshalb nachts ab...) und hoffe, dass er sich einen anderen Garten sucht, um sein Unwesen zu treiben....

    Gruß
    Bine
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    War ein paar Tage verhindert, nun hoffe ich wieder auf ruhigere Zeiten. Mann war ne Woche verreist, Kind war Krank, Carport haben wir fast fertig aufgebaut - und jetzt solls schneien und bis -11°C geben. Wer braucht denn das? Das Dach fehlt doch noch, so bringt das Ding ja noch gar nix :-(
    carport-kopfbänder.jpg
    Außer dem Dach fehlen auch noch die Blenden und die Dachrinne. Wir bräuchten nochmal mindestens EINEN trockenen, halbwegs warmen Tag... Habe gestern bei Regen und 4°C mit meinem Vater die Kopfbänder angeschraubt, war wirklich kein Vergnügen....

    Nun müßte ich mal nach Tannenzweigen gucken, um meine Rosen endlich einzupacken und die letzten Wintermaßnahmen im Garten durchführen.

    Mein Maulwurf im hinteren Garten ist wieder aktiv und wühlt sich durchs Kräuterbeet. Hoffe mal, er verzieht sich und gräbt mir nicht wieder den ganzen Rasen um.... Der vorne hat sich erst mal nicht mehr gezeigt, da liegt ja auch überall Vlies und Gewebevlies, da kann er nicht viel buddeln :D

    Bine
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hi Bine,
    da Maulwürfe unter Naturschutz stehen, könnte man diese auch nur lebend wieder aussetzen, z.B. in der Feldmark.
    Wühlmäuse - da kenne ich kein Pardon!
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Hi Bine,
    da Maulwürfe unter Naturschutz stehen, könnte man diese auch nur lebend wieder aussetzen, z.B. in der Feldmark.
    Wühlmäuse - da kenne ich kein Pardon!

    HI Eva-Maria,

    hab mal gelesen, dass das aber nicht so einfach wäre, denen ein neues Zuhause zuzuweisen....
    Naja, den krieg ich eh nicht, hab ja auch keine Lebendfalle, nur Piepser.
    Wühlmäuse werden bei mir auch erbarmungslos gejagt...

    Bine
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    So, also auch hier ist nun der Winter/Schnee angekommen. Seite heute morgen halb neun schneits quasi ununterbrochen...

    Gegen 15 Uhr sah es so aus:
    erster schnee.jpg

    Und das haben wir daraus gemacht:
    schneemann.jpg

    Im Garten hinten hab ich noch eine Blüte entdeckt, die nun ein Hütchen auf hat:
    rose mit hut.jpg

    Warten immer noch auf ein paar Tage trockenes Wetter, um den Carport fertig zu kriegen. Ist echt doof, man denkt, man fährt unters Dach, aber da ist keins :(

    Bine, die gar keinen Schnee möchte - und schon gar nicht das lästige Eis-/Schnee Kratzen am Auto....
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Guten Morgen Bine


    ...das wird schon, du musst im negativem immer auch das positive sehen!

    Diese weiße Winterlandschaft hat doch was! Dein Garten überdeckt mit glitzerndem Weiß:cool:

    Kinder die Schneemänner bauen und Rosen die ihren letzten Blüten, mit einem Schneehäubchen zieren!
    Welch Gegensatz, tolle Bilder...

    Ist doch herrlich und dein Dach am Carport ist in vier Wochen drauf und dann kannste es in vollen Zügen genießen, in ein Auto einzusteigen, ohne kratzen zu müssen!
    Hat alles seine Zeit!

    Bine, ich wünsche dir und deiner Familie, eine besinnliche Adventszeit
     

    lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    Guten Morgen Bine,
    nun kannst du auch deinen Garten in jungfräulichem Weiß präsentieren!!! Und für die Kidis ist es Traum pur. Schneemänner..., Schlittenfahrt..., Schneeballschlacht..., Schneeturme bauen..., Herrlich!!!
    Meine Kidis waren gestern auch den ganzen Nachmittag draußen im Garten und haben eine Schneeballschlacht veranstaltet. Es war so spaßig, den meine grauer Liebling wollte unbedingt bei der Schlacht dabei sein. Und so ist er den Schneebällen nach gelaufen wie ein Hund.:grins: Und weil er keine Stiefeln hat, wie wir, musste er wenige Minute zu Hause verbringen seine Pfote wärmen und in dieser Zeit war ein gemjaulen von ihm zuhören. Es hat so ausgesehen als ob er meinen Kinder die Anweisungen gibt.:grins::grins: Ich musste so lachen.
    Ich wünsche dir schöne 2. Adventswoche.
    Lilli
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Ja Erikinchen,

    die Landschaft ist schon schön. Vor allem nicht mehr so trist grau.... DAS gefällt mir ja, aber mitm Auto fast in ein anderes rutschen, das ist nicht so toll... Bei uns vorm Haus wurde nicht gestreut, hier ist es spiegelglatt :-(

    Auch Dir die besten Wünsche für die Adventszeit,

    viele Grüße
    Bine
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Hi Lilli,

    meine Katzen mochten den Schnee gar nicht (waren Wohnungskatzen). Hab sie mal auf die Dachterrasse gesetzt, auf der 30 cm Schnee lagen, das fanden die gar nicht witzig :D Auch durchs Dachfenster aufs eisbedeckte Dach - das war nicht ihr Ding :)

    Ich finds aber immer wieder lustig anzusehen, wenn die Katzen ihre Pfosten (wasn Schwachsinn, ich meinte natürlich PFOTEN :)) schütteln im Schnee.

    Gruß
    Bine
     
    Zuletzt bearbeitet:

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Hallo Bine, hier ist auch alles dick verschneit. Dadurch, dass es so knackig kalt ist, geht es mit der Glätte. Es sieht aus wie im Traumland...

    LG, Silvia
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Hallo Bine, hier ist auch alles dick verschneit. Dadurch, dass es so knackig kalt ist, geht es mit der Glätte. Es sieht aus wie im Traumland...

    LG, Silvia

    Bei uns sinds aktuell -4,4°C und noch schneit es nicht, soll aber anfangen, und wenn ich mir den Himmel anguck, glaub ich das auch.... Dann wird die Rutschpartie noch schöner.... weiss auch nicht, warum die dieses Jahr nicht streuen. Letztes Jahr wurde immer geräumt....

    Gruß
    Bine
     

    lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    Ich finds aber immer wieder lustig anzusehen, wenn die Katzen ihre Pfosten (wasn Schwachsinn, ich meinte natürlich PFOTEN :)) schütteln im Schnee.

    :grins:...Oder, wenn sie vor der offener Tür sitzen und den kalten Luftzug spüren, wie sie sich dann anschließend schütteln.

    LG Lilli
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hi Bine,

    war schon länger nimmer bei Dir... Is denn das Carport nun fertig geworden? Wahrscheinlich nicht, hat er bisher nicht mehr aufgehört zu schneien :D Trotz der Kälte und dem teilweisen Chaos mag ich den Schnee sehr und freue mich darüber. Das wird sich auf jeden Fall ändern, sollte der Winter zu lange dauern, so wie letztes Jahr! :mad:

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und Deiner Kleinen viel Spaß im Schnee.
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Hi KiMi,

    nein, der Carport ist immer noch nicht fertig. Liegen noch ca. 5 cm Schnee auf den Balken und auf dem Dach, das ja noch auf der Terrasse liegt.... :-(

    Ich hoffe aber immer noch, dass wir das Teil bis Ende des Jahres fertig kriegen. Es MUSS doch einfach nochmal kurzeitig tauen und Dach-mach-fähiges Wetter geben..... vielleicht in der Woche nach Weihnachten, dann können wir den Weihnachtsspeck gleich wieder abtrainieren bei der Arbeit :)

    Der Schnee reicht aber kaum zum Rodeln.... also auch kein so richtiger Kinderspaß. Gestern gings noch, aber die Rasenpuschel haben schon rausgeguckt auf der Wiese.... und morgen solls regnen...

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag und viel Spaß mit dem Schnee :)

    Bine
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    :grins:...Oder, wenn sie vor der offener Tür sitzen und den kalten Luftzug spüren, wie sie sich dann anschließend schütteln.

    LG Lilli

    Ja, das ist auch nett :D

    Was ich nicht so nett finde, ist, dass Nachbars Katze um meinen Vogel-Futterplatz schleicht..... Hoffe, die Vögelchen sind immer schnell genug....

    Schönen Sonntag
    wünscht Dir
    Bine
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Hallo Bine, es ist doch schön wenn viel Schnee liegt. Außer Schneeschippen, was gut für die Gesundheit ist, kann man draußen einfach nichts machen ...

    Schönen 2. Advent, Silvia
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hi KiMi,

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag und viel Spaß mit dem Schnee :)

    Bine



    Huch, zu spät entdeckt... :( Hoffe, Ihr hattet auch einen schönen 2. Advent und Nikolaus. Nachdem der Schnee 2 Tage lang weng vor sich hingeschmolzen aber nie ganz weg war, gab es heute Nacht ordentlich Nachschub.... alles dick weiß hier. :) Aber auf den Straßen herrscht das Chaos. :(
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Moin Bine,
    zum WE soll es wesentlich milder werden.
    Vielleicht habt ihr dann die Chance, das Dach fertigzustellen.
    Ich drück' die Daumen!
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Hi Silvia,

    na dann sag das mal meiner Tochter.... rodeln, Schneeballschlacht, Schneemann bauen..... da gibts schon einiges :)

    Heute hatten wir auch mächtig was zu schippen. Es fielen 10-15 cm seit gestern abend....
    Es könnte doch noch die zwei Wochen trocken bleiben und am 24, ab 12 Uhr (so dass die Auf-den-letzten-Drücker-Geschenke-Käufer auch noch gut fahren können), DANN könnte es schneien.... :rolleyes:

    Gruß
    Bine
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Hi Kimi,

    der Nikolaus hat auch uns was in die Stiefel gesteckt, der Schnee war fast weg und ist mit voller Wucht wieder zurück gekommen und man mag eigentlich gar nicht ins Auto steigen...der Schneeplfug hasst uns und fährt unsere Straße nicht mehr ab (Einsparungsmaßnahmen.....). Letzte Woche war die Straße so vereist, dass ich den Berg nicht mehr hoch kam und mit dem Auto quer auf der Straße stand. Ein netter Anwohner hat mir dann Splitt unter die Reifen gestreut, Kinder haben mich angeschoben, dann kam ich weg....
    Aber der Weg hoch zum Kleintierzuchtverein, DER wurde heute geschoben..... das soll mal einer verstehen, ist ja quasi schon fast ein Feldweg, dafür ist dann das Geld wohl da....

    Gruß,
    Bine, die sich schon auf den Frühling freut :rolleyes:
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Hi Eva-Maria,

    tja, milder schon, nur.... guck selbst: die aktuelle Carport- +Wetterlage:
    carportwetter.jpg

    Ich hoffe aber immer noch auf nächste Woche :(

    Gruß,
    Bine, die heute UNTER dem Carport Schnee geschoben hat ....:mad:

    Ach ja, habe noch ein paar Bildchen mitgebracht:
    fetthenne+buddleja.jpg Fette Henne, immer wieder schön mit Schneemütze, daneben der Schmetterlingsflieder und im Hintergrund der Hartriegel, der, genau wie die Weide und der Apfelbaum gar nicht dazu kam, alle Blätter abzuwerfen, weil der SChnee einfach schneller war...

    hagebuttenmütze.jpgsonnenhutmütze.jpg

    platt-liguster.jpg Mein Goldliguster wurde von der Schneelast ganz platt gedrückt. Mittlerweile hab ich ihn befreit...

    sandkastenmütze.jpg Der Sandkasten, im Schnee ertrunken.

    Vogelschar.jpg Am Futterplatz war heute mächtig was los. Soe viele Vögel wie heute hatte ich hier noch nie. Auch so viele unterschiedliche Arten....
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hi Bine,
    autsch, das schaut nicht wirklich nach "Carport-Bauwetter" aus.
    Vll. wird's doch ein wenig besser als angekündigt.
    Ich bin gerade bei strahlendem Sonnenschein eine gute Stunde unterwegs gewesen, herrlich!
    Deine Schneebilder sind klasse... und "Pieperanflug" hattest Du ja auch reichlich.
    Nicht ärgern, warm anziehen... und 'ne Runde laufen.
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Och Bine, da biste net allein, unsere Siedlungstraße wurde wie oh Wunder schon zweimal geräumt, zu einem Zeitpunkt da es noch nicht nötig war!
    Nun da alles vereist und glatt wird, haben sie keine Zeit mehr um unsere Starße zu streuen oder zu räumen.
    Machen wir das beste daraus und fahren halt vorsichtig im Schleichgang!

    Schneeschippen UNTERM Carport, hat auch nicht jeder:p ich hoffe für dich, dass sich die Lage zu deinen Gunsten doch noch verbessert und du dein Dach, diesen Winter noch drauf bekommst;)
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Hi Eva-Maria, Erika und Lilli,

    diese Woche solls wieder schneien, nachdem am Wochenende nahezu alles weggetaut ist. ANGEBLICH solls übernächste Woche milder und trockener sein. Vorgestern noch haben die gemeint, es würden um Weihnachten rum -18°C, nun sagen sie nur noch -4°C voraus.....da kann man also nicht viel drauf geben. Ich hoffe aber immer noch auf ein gedecktes Carportdach IN DIESEM JAHR.....

    Ich hab mal notiert, ich hab 11 verschiedene Vogelarten gezählt, die bei mir zum Futtern waren... besonders, als hier die frisch geschneiten 15 cm Schnee lagen, kamen viele Vögel. Momentan sind es weniger... Im Moment ists nur kalt, nachts -8°C, tagsüber -1°C, da finden sie vermutlich noch paar Würmer oder so :)

    Viele Grüße
    Bine, gerade noch auf Geschenkejagd :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    B Weiße Flecken auf Basilikum, Minze und Zitronenmelisse Kräutergarten 16
    K Apfelbaum hat Wucherungen und trägt nicht Obstgehölze 5
    V Gelöst Drei Wildpflanzen zum Bestimmen - Grossköpfige Flockenblume, Wegwarte und Hornklee Wie heißt diese Pflanze? 4
    heidi123 Zuchini werden gelb und matschig Obst und Gemüsegarten 2
    F Tomaten Blätter rot und gerollt Tomaten 47
    Mr.Ditschy Kühlbox (18V Akku / 230V Kabel und 12V Kfz) Gartenfreunde 0
    P Bestandsrosen und Minerva Rosen 1
    R Gardena-Bewässerung und zu wenig Druck Bewässerung 39
    L Womit Lücke zwischen Betonstufen und Hauseingang schließen? Heimwerken 4
    R Dahlien, Gladiolen und Lilien-Blüten haltbar machen Zwiebelpflanzen 2
    V Gelöst Zwei Pflanzen zum Bestimmen - Königskerze und Giraffenskabiose Wie heißt diese Pflanze? 6
    D Helle Flecken und blühende Stellen Rasen 17
    schwäble Samenwichteln Runde 2024/2025 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 0
    M Rasen wächst nicht gleichmäßig und wird teilweise gelb. Rasen 5
    G Mein Balkongarten – Gemüse und mehr... Gartenpflanzen 54
    Atlanticus Wildtierkamera - Tipps und Empfehlungen Tiere im Garten 7
    L Zitrone und orange gelbe Blätter Zitruspflanzen 17
    Linserich Gelöst Blumenarragement - was ist alles drin? - Flammendes Käthchen und Silbernetzblatt Wie heißt diese Pflanze? 5
    P Gartenbewässerung - Druckreduzierung und Anschlußteile an Hauswasserwerk Bewässerung 13
    V Gelöst Welche tollen Blühpflanzen habe ich da gesehen? - Weigelie und Bauernjasmin Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Himbeerpflanze - Trockene Blätter und Löcher in Blättern Obst und Gemüsegarten 5
    S Gurken - brauner und trockener Blattrand Obst und Gemüsegarten 12
    F Tomaten, Kürbis, Zucchini und mulchen Obst und Gemüsegarten 29
    Salata Läuse(?) und Pilz? Schädlinge 2

    Similar threads

    Oben Unten