Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Die Schwalbenbabies sehen ja niedlich aus!
Haste gut erwischt!

Mir gefällt der helle Rand am Schnabel so gut.
Das sieht das Gesichtchen irgendwie so trotzig aus! :grins:

Hier sehe ich die Schwalben immer nur fliegen.
Die wohnen beim Nachbarn unterm Dach.
...... da kann ich nicht gucken .....

LG Katzenfee

• Ach, was hast du für ein Glück!

Hallo Billa,

ja, meist schon ... nur beim Wiesenstorchschnabel nicht (bei Euch sicherlich
    ganz häufig, hier eine echte Rarität, man mag es kaum glauben (ebenso wie das
    Wiesenschaumkraut übrigens, ich las es gerade, grauenhafte Fortschritte in der
    Landwirtschaft ... ))

Von fünf Pflanzen, die ich im letzten Jahr schön im Garten verteilt habe, wurden
    mal wieder alle bis auf eine geköpft (ohne das ich sie überhaupt zu Gesicht be-
    kam, wohlgemerkt!).

Wiesenstorchschn 03.jpg

Und hier die Übeltäterin, prächtig, heut früh erwischt ... ich brauch trotzdem
    nen Wildzauuunnn! =)

Reh 02.jpg
    Reh 03.jpg

Aber die Mutterpflanze ist glimpflich davongekommen ... der Verrbiss hat jeden-
    falls einen Blütentrieb nicht erwischt - hahh!!!

Wiesenstorchschn 04.jpg

Die Knospen sind dann vermutlich heute Nacht dran ... *heul*

Gruß, Rudi

Die Babys? Gestrandet? Weil sie so futtergierig aufm Nest hocken? Ich denke, die sind kurz vorm Ausflug.

Eben. Sie sind jetzt zu groß für ihr Nest und machen ob des bevorstehenden Ausflugs schon antizipatorisch heimatlose Gesichter ...

;)

Rudi, dem wunderschönen Besuch kannst du doch wohl ein doofes Pflänzchen gönnen! :-P

• Rudi, mein Mitleid hast du. Manchmal nervt es schon, mit welcher Zielsicherheit diese Feinschmecker Rehe immer die seltenen Kräuter und frischen Triebspitzen abbeißen. Im oberen väterlichen Garten haben sie einige Knabenkräuter auf dem Gewissen und sie hegen eine seltsame Vorliebe für das junge Pfaffenhütchen am Teich. Was aus dem Verbissschutz rausragt, wird abgebissen.
    Himbeeren kommen nur noch hinter einem großen Drahtgestell zur Reife, was aus dem Kasten rausragt, wird abgeknabbert. Irgendwann zieht der "ist-das-süß-Effekt" nicht mehr und man denkt, dass sie doch gefälligst stattdessen den blöden japanischen Knöterich, der beim Nachbarn wächst und immer rüberzuwandern droht, fressen könnten, oder die Massen klebriges Labkraut und Weidenröschen.

• Boah, Rudi, du armer...da wird gnadenlos dezimiert. :d
    Richtig, von weitem hat man gut niedlich finden...

Kürzlich einen Ort weiter geknipst: Was issn das für einer? Ein halbwüchsiger Rotschwanz?

P1040694.JPG P1040695.JPG

P1040696.JPGP1040697.JPG

P1040698.JPG

Eins von den hiesigen Babys, noch ein wenig flaumig am Bauchi, hüpft hier im Hof oft herum, kam abends mal ganz neugierig nahe. Es sperrt so ungesund das schon schmale Schnäbelchen auf, ca. 3 mm weit, seltsam. Hoffentlich ist das normal.

Juhuuu, aus dem Nistkasten piept es wieder, richtig lautstark! Hab eine Kohlmeise füttern sehen. *zufrieden gugg*

Und der Sommerflieder böüht schon auf, im Garten flitzen und tanzen ganz viele Schmetterlinge. :cool:

Fotos folgen die Tage.

• Dir auch! ;)

Neben unserem Suppentopf ist auf dem Betonpfosten eine Amsel gelandet, ganz nah.

"Moment kurz, muss mal eben die Milben in Schach halten..." *kratzkratz*

P1040798.JPG

"Öööh...wo bin ich denn da gelandet? Kennen wir uns?"

P1040799.JPG

*Rücken zudreh*

P1040800.JPG

*rüberschiel* "Esst ihr Amseln?"

P1040801.JPG

"Jetzt lachen sie! Mir wär ein NEIN lieber gewesen...hmm."

P1040802.JPG

*probeweise flöt*

P1040803.JPG

*verschämt versteck* "Kann ja jedem mal ein Ton danebengehn!"

P1040804.JPG

*schüttel und bereitmach für den zweiten Versuch*

P1040805.JPG

"Schön artig lauschen!"

P1040807.JPG

"Jetzt hört endlich auf zu feixen!

P1040808.JPG

"...bereit?"

P1040809.JPG

*flöööt*

P1040810.JPG

War ein sehr schönes Abendkonzert. Der Beifall am Ende hat sie leider erschreckt. :rolleyes:

Sodele, was haben wir denn noch?

Jaja, Girlitz, dich kennen wir schon. :rolleyes:

P1040841.JPG P1040842.JPG

Endlich brummen die Junikäfer! Wer mir gegen den Kopf dopst, wird angefasst...so!

P1040878.JPG

P1040880.JPG P1040883.JPG

Zweite Runde im Kohlmeisennistkasten

P1040969.JPG P1040971.JPG

Der Heufalter hier war witzig...eigentlich wollt ich schnell den Sommerflieder knipsen, da kam er angeflattert und hupfte eilig mit aufs Bild. :grins:

P1040984.JPG

Hier hat also die Spinne, die immer ihren Kokon herumschleppt, den Kindergarten angedockt: Im Lavendel.

P1050025.JPG

Was für ein entspannter Anblick...

P1050048.JPG

Tagpfauenauge auf dem heißen Boden

P1050051.JPG P1050053.JPG

Kleiner Grüner...hübsch!

P1050057.JPG P1050058.JPG

• Liebe Billa,
    in Deinem Garten möchte ich gerne ein Käferlein sein. Dann hätte ich ein Leben wie im Paradies.

Du dürftest mich auch gerne auf die Hand nehmen und ich würde für tolle Fotos posieren.

:grins:

• Achtung, Spinnen!

Hihihi. Das hast du ja mit dem hübschen Käferchen in deinem Profilfoto längst selbst erledigt, Vitalis! :grins:

Hab' gestern einen Zitronenfalter erspäht, der sich ständig wo hingesetzt hat. Mein Zoom hat ihn im Gras fast nicht wiedergefunden. Ist aber drauf!

P1050059.JPG

Dann aber doch...etwas deutlicher zu sehen.

P1050062.JPG

Irgendwann hats mir gereicht, da bin ich langsam hin und hab ihm meinen Finger untergeschoben. Und er ist draufgekrabbelt! Ich hab mal wieder gestaunt wie doof! Dann hab ich ihn zu meiner Kamera getragen. Tja, und DANN isser weggeflogen. :-P

Recht nahe bei mir setzte sich ein Vögelchen auf die Leine, das aussah wie ein Miniaturspatz, gar nicht wie ein junges, dickes Puschelbaby. Die dämliche neue Kamera hat und hat es nicht scharfgestellt!! :mad::mad::mad:

P1050065.JPG P1050069.JPG

Am nächsten Tag lag es tot hinter meinem Auto. *seufz* Warum bloß wieder?! :(

P1050136.JPG P1050137.JPG

Wie heißt er nun wieder? :confused: Den kenn ich doch!

P1050135.JPG

Tagpfauenauge

P1050139.JPG P1050144.JPG

C-Falter

P1050076.JPG

Zitronenfalter

P1050078.JPG P1050083.JPG

Dusel gehabt, da hat eine Spinne gelauert!

P1050084.JPG

Schlanke, schön gefärbte Spinne

P1050098.JPG

Milan? Weil Gabelschwanz...

P1050116.JPG

Sehr gut möglich, Rudi. *nachdenklich gugg*

Gestern sind die neuen Meisen aus dem Kasten gehupft! Ich war wie immer nicht dabei, hab' aber endlich mal eins im Hof gesichtet! Find ich zwar toll, aber es hat seine Familie gesucht, hat einem fast das Herzchen gebrochen, das zu sehen und zu hören - mit all den Katzen in der Nachbarschaft, gaaah...

:d

Habe also eine Weile still und leise babygesittet, und irgendwann flog dann mal was an, das aussah wie ein Elternteil. Da war das Baby aber auch schon irgendwo anders im Garten, ich habs noch quieken hören. Hoffe, es hat's gepackt.

Irgendwann hat was gezischt, und ich guck hoch - da hab ich im Reflex ganz laut in die Hände geklatscht, und es hat sogar gewirkt: Ein Falke ist vom Kurs auf sein Futtervögelchen abgekommen und hat die Kurve gekratzt.

Bilder folgen später! Vom Falken hab' ich keine, aber vom Baby.

Sodele: Jung-Kohlmeise auf der Pirsch, Familie aus den Augen verloren

P1050532.JPG

Findig im Gras versteckt

P1050535.JPG

Feuerwanzen futtern? Lieber nicht...

P1050552.JPG P1050554.JPG

Rasenmähersitzen

P1050562.JPG

Hupfen klappt prima. Fliegen noch net so gut.

P1050564.JPG

Im Schutthaufen kleben Insketen, die hat es sich von den Unterseiten gepickt

P1050572.JPG

Überm Haus war der Himmel gestern urplötzlich voller silbriger Vögel. Mein Nachbar meint, das seien Möwen gewesen. Seid so gut und klickt euch die Fotos groß und sagt mir eure Meinung, ja?

P1050596.JPG

P1050595.JPG

P1050592.JPG P1050594.JPG

Dann kam ein Schatten...da war der Himmel leer.

P1050598.JPG

• Zurück
    Oben Unten