Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Grundsätzlich nur in den Gärten der Nachbarn, ist doch wohl klar. :rolleyes:

Rrrischtisch. :grins:

Marienkäferzeugs wie so oft - die Larve in der Rose war wirklich noch klein und zierlich, so eine kleine hab ich noch nie gesehen.

P1170551.webp P1170533.webp

Was bist du denn für eine Lauswanzenmischung? Flink, auf Rosen versessen...hoppla!

P1170372.webp

Wieder ein Spannerknilch auf ner Rose. Im Moment wiederhol ich mich hier gnadenlos!

P1170463.webp

P1170464.webp P1170468.webp

Die Ameisen haben mein Bärenfellgras zum Hügel umgestaltet:

P1170276.webp P1170277.webp

Meine Erdbeeren haben ordentlich Mitesser dran. Hat jemand mal ein Clearasil zur Hand? :confused:

P1170296.webp P1170306.webp

P1170308.webp P1170309.webp

Die hier sah reif und dick aus...

P1170297.webp

...aber Pfeifendeckel!! :mad::grins:

P1170298.webp

Zu dritt wird unerbittlich an einer einzigen Beere genagt.

P1170311.webp

Die hier hab ich geschüttelt, aber die spielte glatt Vogel Strauß! Der Kopp blieb hartnäckig im Fressnapf! Echt frech. :grins:

P1170316.webp P1170317.webp

Wartet nur, Rache ist Blutwurst.

P1170274.webp

Okay, okay, nicht ernst gemeint. :rolleyes:

Da ist die Ernte drin gelandet. Ja, die Schnecken gönnen mir tatsächlich auch ab und zu was.

P1170322.webp

• Die halbe Dicke könnte aber noch reifen :grins:
    Tja, und wenn sie sich festgebissen haben, hilft wohl kein schütteln mehr - außerdem hättest du diese Erdbeere doch eh nicht mehr essen wollen, oder?
    Trotzdem noch ne nette Ernte. Gratuliere!
    Dein Gartenzoo ist jedenfalls beachtlich und ich sehe deine Mitesser echt gerne :?

• Achtung, Spinne!

Biene an der Büschelrose
    P1170595.webp

Weinbergschneckenbaby

P1170618.webp

Mal wieder was ausgefressen. *seufz*

P1170637.webp P1170638.webp

Eine reglose Schwebfliege? Gibt's nicht. Die hat eine Krabbenspinne in der Mangel.

P1170639.webp P1170641.webp

Weinbergschneckenmüllabfuhr beim Welkes-ausm-Garten-Fressen

P1170650.webp

Ich mag dich!! Du grast ja! *entzückt gugg*

P1170659.webp

Nanu, was hat mein armer Rosenkäfer denn da? Täusch ich mich, oder ist der voller Eier oder Läuse? Hat dem ein Mitesser seine Eier an den Pelz gelegt, und die vernichten ihn jetzt von innen?

:(

P1170664.webp P1170665.webp

Die Schwebfliegen freuen sich grade über die Blüten der ungefüllten Rosen:

P1170675.webp

P1170678.webp P1170683.webp

Winzige Wildbiene

P1170688.webp

Ein ganz zarter Kerl...unfassbar, wie zierlich man sein kann und trotzdem überlebensfähig

P1170711.webp P1170716.webp

Sowas hatten wir schon mal in grün. Und ich hab wieder den Namen vergessen...ich weiß nur noch, dass es kein Heupferdchen war. Ist es eine Zikade?

Grüßle
    Billa

• Die Krabbenspinne ist ja echt meister der Tarnung - selbst bei doppelter Vergrößerung hab ich etwas gebraucht, bis ich sie erkennen konnte.
    Die Vielfalt in deinem Garten ist toll - nee, das ist sie wohl überall.
    Es ist toll, dass du dir einen Blick für alle die Kerlchen erhalten hast :pa:

• Moin!

Du liebst wohl alle tiere in deinem Gartenreich?

Hmmmnaja, manche mehr als andere. ;)

Wusstest du, dass Toleranz und Flugstunden manchmal ein und dasselbe sein können? :rolleyes::grins: Wenn die Nacktschnecken die Zillionen Grassämlinge und Robiniensämlinge vernichten, bevor diese groß werden können, hab ich aber gar nix zu meckern.

*knuuutsch*

P1150857.webp

"Fiffischatzi, knutsch langsamer, wir haben Zuschauer!"

P1150866.webp

"Nee, Poppcorn gibt's keins...!"

P1150858.webp

ich muß grad so lachen wegen der sauber ausgelutschten Erdbeere....ja geilo....das nenn ich echt sauberes Werk...
    Warum fressen die denn nicht die .... äh.....Schale von der Erdbeere?

:grins:

Keine Ahnung...ein seltsamer Begriff von Fairness, so à la "du sollst auch nicht leben wie ein Hund, und in der Schale sind die meisten Vitamine"?

"Ey, gib mal fix ne E-Zigarette..."

P1160957.webp

"...meine Nägel sind von den Kippen schon ganz gelb!"

P1160961.webp

• Hast gesehen, auf dem zweiten Bild hat se die Schnute offen! Hab mich gefragt, welcher Depp ne Kippe in ihren Gartenbereich schmeißen musste, und das Viechle findet sie auch noch prompt und bleibt mit den Zehen dran hängen.

:d

• jaja....find ich auch schwerst blöde, auch die gedrehten....seinen eigenen Garten so zu verschmutzen klingt auch nicht gerade intelligent...

Hast sie ihr aus ihren gelben Pfoten gerupft, oder war die schnell wech?

Mich erstaunt immer wieder dein untrüglicher Spürsinn für die seltenen Momente
    ... für das Besondere .... für den Kampf ums Dasein .... für das Alltägliche ...
    und das doch so versteckt passierende ... wenn man sich nicht ein Blick dafür erhalten bzw. erschaffen hätte.
    So mancher müßte längere Zeit danach suchen, um solche Momente bannen zu können. Ich sehe es so : Wenn all die Dinge geschehen, bist du bereits da .... und bereit, sie festzuhalten. Dein Instinkt für Situationen ist phänomenal.
    Wie selbstverständlich - und doch mit einer solchen Achtung- du die kleinsten Krabbler auf die Hand nimmst.... Alle Achtung ! Echt... !

Die kleine Schrecke da .... konnte ich so aus dem Stehgreif auch nicht zuordnen.
    Ihr ganzes Erscheinungsbild ließe aber auf einen grünen Hüpfer schließen.
    Wahrscheinlich hat er nach den ständigen Schauer und Gewittern, nur etwas Rost
    angesetzt :)

Zitronennarr, ich danke dir für dieses wunderbare Kompliment! *feste knuff* :pa:

Eine Schrecke, genau sowas war's! Danke dir.

Vorhin habe ich das Rotschwänzchenpaar dabei beobachtet, wie es vollbeschnabelt durch die offene Luke in den Schuppen flog, der über der Garage/Werkstatt (=ihre letzte Brutstätte) liegt.

Da brat mir doch einer einen Storch! Die füttern schon wieder! *freu* Hier die Luke von innen mit den fütterbereiten Eltern:

P1170914.webp

Links die Mama, rechts der Papa.

P1170915.webp P1170934.webp

Es hat eine Weile gedauert, bis ich das Nest entdeckt habe. Es ist superkatzensicher (und leider auch super-neugierige-Menschen-sicher :grins:) in luftiger Höhe auf dem Hauptbalken, und es piept schon zart dort oben!

P1170939.webp

Daneben ist ein kleineres Wespennest, dessen Insassen dann gleich die Bodyguard-Positionen besetzen könnten, find ich. :grins:

Ich freu mich!!

Ein älteres, leeres Nest hab ich auch entdeckt. Man kennt den Schuppen also bereits:

P1170919.webp

Die vielen Wespennester dort oben sind wie immer super Bauwerke und in allen Größen vorhanden. Ich habe nichts summen und fliegen sehen, vielleicht sind sie alle leer. Da oben stören sie keinen, seit Jahren schon nicht.

P1170909.webp P1170916.webp

Ein ganz kleines:

P1170923.webp

Achtung, Spinne!

Hier nochmal die üblichen Gartenkriecher:

Muntere Schwebfliegen im Klatschmohn

P1170789.webp

Tanze, kleine Wanze...

P1170806.webp P1170804.webp

Jaja, du auch, und nein, du bist natürlich kein bisschen rostig. :grins:

P1170808.webp P1170807.webp

*drück und klecks*

P1170833.webp

"Ups! Öh, das ist mir jetzt bissel peinlich..."

P1170835.webp

"...nix wie weg."

P1170838.webp

Top getarnte Spinne zwischen zwei Gräsern

P1170852.webp

Im Insektenhotel sind zwei Röhren zugewoben worden. Ich wette, da wohnen jetzt Jägerspinnen!

P1170865.webp P1170866.webp

Billa, ich finde es toll, wieviel Raum alles was fliegt und krabbelt bei euch einnehmen darf - das Wespennester selbverständlich da sind und keinen stören und auch der Rotschwanz den nächsten unnauffälligen Winkel für ein Nest findet.

• Zurück
    Oben Unten