Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Auf dem Nachbarsdach saß heute ein Jungstorch. So ein furchtloser Kerl! Habe bestimmt fast 40 Bilder von ihm geschossen, und er guckte nur neugierig runter, sogar als der Nachbar den Kopf aus dem Fenster streckte und mitguckte.

:grins:

"Achtung, Achtung, hier spricht Adebar Junior. Eilmeldung an den deutschen Wetterdienst: Bitte den Himmel auf Blau setzen, dringend!"

P1180234.webp

"Nanu, da kommt ja gar keine Antwort? Bin ich etwa auf die Antenne getreten?"

P1180237.webp P1180238.webp

*lieber mal den Fuß einzieh, bei diesen Elektrogeräten weiß man ja nie*

P1180245.webp

*angestrengt gen Himmel gugg*

P1180252.webp

"Na endlich tut sich was!"

P1180263.webp

*schnell nochmal die Brustfedern ausfahr, damit's auch ganz sicher klappt*

P1180231.webp

*energisch gegen die Wolken pust* "Pfff! Pfff...........!"

P1180253.webp

"Hier nochmal Adebar Junior...Himmelwunschfarbe erhalten, vermelde meinen Dank!"

P1180254.webp

"Hehe...geht doch."

P1180258.webp

• Also, den Storch, der den Himmel blau wünschen kann, den hätte ich am Wochenende auch gerne gehabt.

Weinbergschnecken haben wir nicht, nur ganz kleine Schnirkelschnecken und viel zu viele Nackte.

P1000779.webp

Es war mal eine Glockenblume, wo diese Schnecke dran saß. Ich bin übrigens eine gute Schneckenlehrerin. Heute haben ganz viele Nacktschnecken bei mir ihre erste Flugstunde bekommen und sind erfolgreich über den Zaun auf das zur Zeit unbesetzte Grundstück geflogen. :rolleyes:

• Und wahrscheinlich hat's nur deshalb funktioniert mit dem Wetterwechsel! Der Jungstorchdepp hat das für ein Mikro gehalten, dabei war's, hehe, der Blitzableiter!, und der hat bekanntlich den allerbesten Kontakt nach Ganzhochoben, mit größerer Reichweite als jedes schlappe Mikro. Wenn man in Blitzableiter quasselt, gehorchen sogar die Götter.

Hat Storchi noch nicht gewusst, aber trotzdem richtig gemacht. :grins:

Und dann hat sie ein Rosenblatt als Belohnung fürs Stillhalten zu essen gekriegt? (Ich meine Digger. Die kaut doch da was?)

Richtig gesehen. :grins:Klar kriegen alle Darsteller Proviant vor die Nase...hilft auch beim Ablenken. *g*

Klasse Storch. :grins:
    Der hat doch ins Mikro gesungen, dieser Hallodri.

*kicher* :grins:

Und wahrscheinlich hat's nur deshalb funktioniert mit dem Wetterwechsel! Der Jungstorchdepp hat das für ein Mikro gehalten, dabei war's, hehe, der Blitzableiter!, und der hat bekanntlich den allerbesten Kontakt nach Ganzhochoben, mit größerer Reichweite als jedes schlappe Mikro. Wenn man in Blitzableiter quasselt, gehorchen sogar die Götter.

Hat Storchi noch nicht gewusst, aber trotzdem richtig gemacht. :grins:

Hat er wirklich. Die meisten Störche überleben anscheinend wegen Blitzeinschlags nicht, hab ich neulich gelesen. Im Nachbarort nur 2 von 26 Stück seit 2015. *schluck*

:(

• Achtung, Spinnen!

Dabei ist das doch eine Krötenlilie und keine Bienenlilie. ;)

Hab' die dicke Krabbenspinne wiedergesehen. Hab' sie aus Versehen etwas erschreckt, sie hat glatt ihre Ameise ausgespuckt und das Weite gesucht. Und dann ist sie auch noch vom Stengele gefallen... *erröt*

P1180307.webp P1180309.webp

P1180310.webp P1180311.webp

In meinem alten kaputten Regenschirm, der für Notfälle oben im Garten herumliegt, sind oft Schnecken oder Fliegen. Gestern hab ich ein vermeintliches Stückchen weißes Plastik rausfischen wollen und hatte plötzlich einen Kindergarten mit Kindergärtnerin in der Hand:

P1180343.webp P1180345.webp

Hab' ihn natürlich zurückgelegt, kann drinnen bleiben. Bei Regen wird ihn die Mama eh wegschleppen, und ich kann den Schirm dann beruhigt umdrehen.

Eine hüpfende Jägerspinne auf dem Liegestuhl:

P1180349.webp

Da freu ich mich, dass mein Hibiskus schon die erste Knospe dranhat, und dann ist es keine. :grins:

P1180277.webp P1180278.webp

P1180280.webp

Was für ein hübsches Exemplar von dicker Spinne. Ein pinkfarbener Fleck aufm Popo, dunkle Sommersprossen und so zart behaarte Beinchen. Zum Verlieben.

:grins:

Ein Schneckenturm - ich fass es nicht!
    Ich glaub, die kannst du bei Zirkus Krone anmelden:
    "Die etwas andere Artistentruppe"!

LG Katzenfee

Der Kasperl-Turm ist genial.

Dass Du überhaupt noch Schnecken hast, wundert mich. Nachdem was Du alles mit denen anstellst, sollte es sich rumgesprochen haben, dass Du nur Blödsinn mit Schnecken im Sinn hast! :d

Aber vielleicht mögen sie das ja. ;)

Ich mag es auf jeden Fall! :D
    Lustige Fotos und ich bin schon auf die nächsten gespannt.

Schnecken und Spinnen - Billa hat ein Händchen für die alle.
    Solange sie nicht anfängt, die Spinnen zu bemalen, ist aber alles gut :grins:

Ich mag diese Bilder und die Art der Beschreibungen ♥

• Zurück
    Oben Unten