Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Amanda, sehe ich das richtig, dass ihr ein großes Wiesel gefangen habt? Und das ließ sich friedlich halten und fotografieren? Ich hätte angenommen, das Tier ist entweder krank oder läuft ganz fix weg. :confused:

• Offensichtlich ein Steinmarder.
    Das die so zutraulich sind, ist aber höchst bedenklich.
    Entweder krank oder eine Handaufzucht.
    Die Kollegen haben die Zündkabel von meinem Wagen abgezogen und im Motorraum verteilt.
    Zum Glück nicht wirklich kaputt gekaut oder weggeschleppt.

• Reeegenzeit...Schneckenzeit. Ich muss die Glitscher ertragen...das müsst ihr nun auch. *frech grins*

Huflattichfensterfresser

P1160092.webp P1160091.webp

Ja, du kleiner Fressdepp, Mohnknospen pieken am Po! Brauchst gar nicht so erschrocken zu gucken!

P1160082.webp

• Bäh! Ich bin so froh, dass ich fast keine Nacktschnecken habe. Allerdings gibt es dieses Jahr extrem viele Weinis...... und Rosenkäfer!:grins:

Was auch immer es war,er musste schnell gefangen werden bevor der kleine Racker kam.
    so schnell wie mein Mann Handschuh an hatte und ihn noch am Schwanz packte er wollte gerade zu Nachbar rüber,um ein Foto zu machen musste er schon mit beiden Händen fest gehalten werde

Anhänge

• mischfotos 005.webp
      mischfotos 005.webp
      28,4 KB · Aufrufe: 109
    Na, das Foto ist gelungen! Und gut, dass er nicht zugebissen hat, der Racker. ;)

Die Marienkäferlarven fressen sich gelegentlich auch gegenseitig, habe ich gelesen. Und prompt hab ich das mal live gesehen:

Hier hat sich eine an einem bereits verpuppten Käfer festgebissen:

P1160650.webp P1160652.webp

Und hier frisst eine Larve eine andere an.

P1160764.webp

Ganz schön makaber. Ich möcht ja auch manchmal gewisse Zeitgenossen vor Wut in den Kopf beißen, aber...

:rolleyes:

• Achtung, Spinnen!

Danke, Spatzl. ;)

Hummelmohn

P1160818.webp

Schnake

P1160116.webp

Nochmal die zwei Marienkäferstadien, Larve und Puppe

P1160121.webp

Unsere Spinne an der Haustür verleibt sich eine Blattwanze ein

P1160126.webp

Wunderschöner und clever getarnter Widderbock

P1160364.webp

Ein Falterchen, heimlich von unten am Blatt geknipst

P1160224.webp

Gestern habe ich eine niedliche Weinbergbabyschnecke gefunden und bisschen herumgeschleppt.

P1170061.webp P1170065.webp

Na, willst du 'ne frische Rose nagen? Nein? Du ziehst die Stielaugen ein...

P1170058.webp

...jaja, Welkes magst du lieber, da kommen die Äuglein gleich wieder raus. :grins:

P1170059.webp

Schüchtern war sie nicht...sie hat auf meiner Hand einfach weitergegrast. Hihi, das war ein originelles Gefühl, dieses beharrliche Schaben. Witziges Baby...hat die Gepflogenheiten noch net so draufgehabt.

Hier das kleine Nagevideo:

https://drive.google.com/open?id=0B0aaU4JxMcIOXzZ4V2paMWV1Smc

Zuletzt bearbeitet:
    Der Hummelmohn ist super!
    Und eigentlich sehen Marienkäferlarven richtig grauslig aus, finde ich. Wenn man nicht weiß, was das für ein Tierchen ist, könnte man es glatt als eklig empfinden - dabei ist es irgendwie doch auch richtig schön mit seiner Zeichnung.

Ich denke auch, es wurden aus Unwissenheit schon viele gekillt. Als ich mal in einem Restaurantgarten unter einer Kastanie saß, fielen die Dinger glatt vom Baum, ich hatte irgendwann zwei auf mir krabbeln. Konnte nur hoffen, die anderen Gäste, die welche abbekommen haben, wussten, was das ist.

:d

Grüner Krabbler

P1170095.webp P1170097.webp

Und nochmal 'ne Runde Schnecken. Die hatten die letzten nassen Tage über hier das Paradies auf Erden.

Hier eine winzige Schnecke genau in der Mitte der Piano-Blüte :grins:

P1170001.webp P1170002.webp

Die hier rutscht durch meine wackelige Wicke

P1170011.webp P1170010.webp

Die Schnirgelschneggle hängen überall drin und dran

P1170062.webp P1170076.webp

Die Nackedeien schrecken nicht einmal vor meiner Distel zurück. Iris futtert man eh gern...

P1170159.webp P1170168.webp

Ähm...Schilder sind aber aus Kunststoff und nicht bekömmlich! Pfff. :d

P1170169.webp

• Zurück
    Oben Unten