Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Super, deine Schweizer Schnecke, Uschi! :grins:
Danke, die bringt mal Internationalität rein!

Käferli, ich schreib' doch immer wasserfest... :(

Auf dem einzigen scharfen Foto mit Vogel seh ich nur das Schwänzchen plus Anus. Demnach könnte es eine Mönchsgrasmücke sein (aber auch fast jeder andere Kleinvogel). Aus den beiden unteren Suchbildern werde ich überhaupt nicht schlau *kopfkratz* wonach haste gleich wieder gefragt?

Du sollst mir kurz die Sommerfliederblüten durchzählen...glaub ich.

Spaß beiseite - Mönchsgrasmücke könnt sein, gesehen und singen hören hab ich das ja dieses jahr schon. Ich gucks mir weiter an, wenn ich es wieder mal sehe. Vor allem den Kopf.

Klein Fini und Karlchen auf dem Silbertablett

P1140623.webp

Grüßle
Billa
:cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wag dich :grins:- die schütz ich unter Einsatz meines Lebens. Oder meines Nudelholzes.

Fuzzi hab' ich wiedergefunden, eine meiner ersten 2014er beschrifteten Schnecken. Kaum noch zu lesen - aber so viele mit F habe ich nicht.

P1150716.webp

Erst die Silberlackierung...

P1150718.webp

...und dann der Finish.

P1150720.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Schreck lass nach...! :d

Vorhin war ich im Garten, mein Rotschwänzchenbaby bespitzeln. Und eben sitze ich nichtsahnend in der Küche, da fühl ich mich plötzlich beobachtet...und es bespitzelt MICH!

P1160728.webp

P1160729.webp

Das wurde wohl von den Eltern angewiesen, sich gleich mal die Küche anzugucken...für später. Dazu müsst ihr wissen, jedes Jahr flog bisher einmal eins der Rotschwänzchen durchs gekippte Fenster IN unsere Küche. Und wieder selbst hinaus. Bis auf einmal, da blieb es an einem Gelbsticker kleben *lach*.

Das gleich dem Junior zu stecken...frech! :-P

Die Fotos von MEINER Bespitzelung kommen später ;)

• Die findest Du in Form kleiner grauer Kleckse auf der Fensterbank. Schau mal genau nach.

:rolleyes:

du schummelst schon wieder ....

die letzte Fini-Schnecke lief gülden rum ....

sag mal wieviele Finis laufen denn schon bei dir umher? :D

Bisschen arg grau das Vögelchen. Könntest Du nicht mal mit dem Edding ....

... bisschen Farbe auftragen?

:pa:

• Hehehe...ich habs versucht, Ingrid. Roter Edding...ich kam nur bis zum Schwänzchen, dann isser fort gewesen.

Fini, du bist aber auch ein Luchs :grins:
    Das war die allererste im Vorstadium.

Sooo, ich 'abe ferrrtich:

P1160595.webp

• Das Eckige muss gar net in das Runde...das kleine Dicke muss in das große Runde. :grins:

P1160610.webp

P1160611.webp

P1160612.webp

P1160615.webp

Grimmig gucken kann's schon. Fliegen wär Lektion zwei. Also gradeaus bis ins Ziel, ohne Zwischenlandung.

Echt zutraulich das Vögelchen. ;)

Bei mir fliegen sie sofort alle weg, wenn ich in den Garten komme. :(

Ingrid, den musste kräftig hauen für diesen Spruch! :pa:

Der, wie sagtest du? Federball? :grins: fliegt auch vor mir weg...nur kann er nicht so weit, wie er gern täte. Hehe. Nächste Zwischenlandung: Vordach.

P1160627.webp P1160630.webp

Zuletzt bearbeitet:
    Mööönsch Billa, machst du dir aber ne Arbeit mit den Schneckens. Hab mich schon die ganze Zeit gewundert, wie du das so hinkriegst.

Mich wundert da gar nicht, dass du solche Massenzuwanderungen hast: die wollen alle so ein güldsilbernes Kleidchen. Fußzufußpropaganda sozusagen.

Und der kleine Federball; er guckt zwar grimmig, aber er ist zuckersüß!!!

Davonschleimende Grüße :pa:
    Beni

Huhu Beni! Ich glaube, wenn ich euch in, sagen wir 4 Wochen nicht wiedergefunden habe, schreibe ich euch neu und haltbarer. Deal?

Die letzte Station meines Rotschwanzbabys gestern: In meinem Veilchen. Gu so - ich hatte vorher nicht bemerkt, dass das Veilchen hinüber ist *schäm*.

*Pflatschlandung...*
    P1160673.webp

"Höi...! Da raschelt was unterm Bürzel..."
    P1160674.webp

"Gieß mal, du Faulpelz, ich will weich sitzen...!"
    P1160678.webp

Auf dem letzten Bild schaut der Piepmatz als ob er denkt : Billa du störst.
    Tolle Foto´s

Sonntagsausflug:

60 cm aus dem Nest nach unten reichen. Dann mal vorsichtig nach rechts und links kontrollblicken...

DSCF5436_1600x1600_1000KB.webpDSCF5437_1600x1600_1000KB.webp

...und geordneter Rückzug. Lieber nicht!

DSCF5433_1600x1600_1000KB.webp

• Zurück
    Oben Unten