Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Blöde Vögel, blöde. Da ist heut nix knipsen zu wollen. :mad:

Dafür hab' ich zwei Eisbären gesichtet:

P1250523.JPG P1250522.JPG

:p
Grüßle
Billa

• Nachtrag: Acki, bist ja auch da. ;) Was bedeutet denn "haut die Riesenbrennweiten drauf"? Oje, ich oute mich mal wieder als automatischer Draufhalter beim Knipsen. Aber das wisst ihr ja eigentlich.

Ups , hab die Frage erst jetzt gesehen .
    Also ich vermute einfach du benutzt die größtmögliche Teleeinstellung ?
    Dabei nützt die Macrofunktion wenig .

Damit meinst du, ob ich den Zoom maximal ausfahre, oder? Meist genügt bisschen bis halb ausgefahren, die Fresschenecke ist direkt vorm Fenster.
    Ich benutze "iA", das heißt 'intelligent Auto'. Selbst habe ich ansonsten gar nichts eingestellt, höchstens, ob's blitzt oder nicht.

;)

• Ich glaube, er meinte das Objektiv zu wechseln, und so ein halb-meter langes Fernrohr auf die Kamera zu montieren.

Aber im Ergebnis ist das das gleiche, als wenn du stark zoomst :)
    Nicht ganz Hajo. Geht bei den TZ Modellen ja auch nicht .

Aber bei der Stellung i A begibt man sich in die Hand der Panas... Programmierer .
    Besser wäre die Stellung A , Zoom größte Stufe Auslöser antippen und halten .
    Damit speichert die Kamera die gemessene Entfernung und Belichtung .
    Ansonsten nimmt sie einen Mittelwert Schnee Vogelpopo .

• Grrr...das allmorgendliche Versagen, diesen prächtigen Eichelhäher zu knipsen, ärgert mich gar schröcklich...! :mad:

[hier prangt kein rosablaues Vogelviech]

Und dann dieser süße Trost...leider war dieses Fenster nicht sehr geputzt. Das kleine Video muss auch ein paar Tage warten, ich muss wech:

P1250688.JPG P1250693.JPG

Isser nicht herrlich, der Grünspecht? *herz*

Liebs Grüßle + guten Rutsch!
    Billa

• Schaut sehr aufgeweckt, der kleine Bursche. :)
    Da haste den perfekten Moment erwischt.

• Isjanichwahr! Der war bei dir fremdfressen? Na, auf dem 2. Foto schickste ihn ja grade zurück...zu mir.

:grins:

Tolle Fotos! (Du hast deine Balkontür wohl geputzt im Gegensatz zu mir...)

nööö ich war draussen zum knipsen ;)

ja beim wegfliegen macht der aber noch ne gute Figur , im Gegensatz zu dem schrägen Vochel hier

IMG_4860.jpg

In der Vogelmensa ging's grade um Haussperlinge und Feldsperlinge. Daraufhin hab' ich mir mal angesehen, wie die sich unterscheiden: Die Feldsperling-Männchen haben einen braunen Kopp, seitlich einen schwarzen Fleck und einen weißen Kragen. Die Haussperling-Männchen haben einen grauen Iro.

Ich denke, ich habe beide an den Knödeln:

Haussperlinge (seltener geworden)

P1250259.JPG

Feldsperlinge

P1250493.JPG

Noch mehr Piepser :cool:

Feldsperling
    P1250917.JPG P1250918.JPG

P1250958.JPG

Ottilie nimmt den Schnabel voll

P1250940%2B%282%29.JPG P1250941.JPG

P1250939.JPG P1250938.JPG

Blaumeise

P1250942.JPG

Buchfink

P1250953.JPG P1250948.JPG

Und beim Lüften hab' ich ein paar verstaubte Käfer aus der Balkontür gezupft:

P1250932.JPG P1250930.JPG

Grüßle
    Billa
    :cool:

Zuletzt bearbeitet:
    Ja, das ist klasse! Kannste die nicht mal knipsen gehn? ;):rolleyes:

Ich hab' ein bissel Wassergedöns mitgebracht, dazu einen Silberreiher aus der Ferne bei Dämmerung, leider ganz miese Fotos. Schade!

P1260025.JPG P1260024.JPG

P1260028.JPG

P1250999.JPG

P1260010.JPG

P1260005.JPG

P1260012.JPG

"Pst, Kumpel...Billa kommt!"

P1260013.JPG

"Oh Gott. Nix wie weg."

P1260014.JPG

Grüßle
    Billa

Du wärst ein überaus großzügiger Känguruhfresser. :grins:

Gestern hab' ich auf weiter Flur die Vögel beschlichen. Klappte aber lang nicht so gut wie am stillen Küchenfenster neben der Futterstelle. Zu groß und viel zu plump hab ich mich gefühlt, und sie sind alle, alle stiften gegangen.

Gesehen hab ich sie aber alle, die Meisen, Spatzen, den Buntspecht und sogar ein Pärchen Eichelhäher. Einen hab ich grad mit der Knipse anvisiert, da kam so'n Radfahrerdödel vorbeigebraust, schrie fröhlich "Gudde Morsche!" - uuund wech war mein Vogel. Grrr. Hier das Notbild, die Kenner unter euch werden mir bestätigen, dass das eindeutig ein Häher ist. *lach*

P1250994.JPG

Um den Specht am Baum besser zu sehen, bin ich bis ans Ufer eines Bächleins vorgeschlichen. Plötzlich schoss etwas Dickes, Schwarzes flügelschlagend auf, und ich wär fast im Bach gelandet!! Und nein, ich hab nicht mal gesehen, was es war. *fluch*

Dafür weiß ich jetzt, wie ein Buchfink ruft, denke ich.

Und eine arglos schlafende Amsel hab' ich geknipst, natürlich zuerst das werte Popöchen. Ich stand halt grad so geschickt darunter. :rolleyes:
    Gekleckst hat's nicht, Dusel gehabt.

P1250974.JPG

Natürlich ist das dicke Ding dann aufgewacht und weggeflattert. Ich muss wohl dringend an meinen Schleichkünsten arbeiten.

P1250975.JPG

Dem hier bin ich aufgesessen: Immer näher ran, ein wenig Zoom, und das Vögelchen hielt ganz still...klick! Und dann war's nur ein Schatten.
    :d

P1250977.JPG

Hmmm, das hat sich in der Vogelwelt schon bis nach Franken rumgesprochen. Die hocken hier in den Bäumen und lachen sich nen Ast über diese plumpe, dicke Frau aus der Pfalz. Ich konnte das gut belauschen.

Aber was tut man nicht alles für geile Bilder. Besonders das Amselhinterteil - genial.

Maaah, du nun wieder. :grins: Unfassbar!
    Diese schrägen fränkischen Vögel werd ich irgendwann mal heimsuchen und ihnen in die fiedrigen Popos pusten! Gerüchte streuen über die harmlosen Pfälzer, also nee.

Was könnt denn das hier für ein Langbein sein? Eine Amsel oder eine Drossel? Ok, Amseln sind ja streng genommen auch nur Drosseln...

P1250769.JPG

P1250770.JPG

P1250771.JPG

Dankeschön!

P1260089.JPG

Ich hab' grade auf einem Spaziergang auf einen Haufen Spatzen mitten auf dem Acker gezoomt. Leider war das Licht schon ziemlich schlecht. Die "Spatzen" waren alle gelb! Also waren's Goldammern oder Girlitze. Nur leider erahnt man sie bloß. Wie schade...

:(

P1260152.JPG

Aus dem Wald:

P1260113.JPG

Das Storchennest bleibt leer bis zum Frühling.

P1260155.JPG

Grüßle
    Billa

Heute war ich im Wald spazieren und habe ein Wildschwein rennen sehn. Zum Glück war eine Schlucht zwischen uns. Leider hab' ich fast nur den Rücken draufgekriegt. Könnt ihr ihn erkennen?

P1260265.JPG

Grüßle
    Billa

Wow Billa!
    Da hast du recht von wegen Schlucht und so ....
    Einem Wildschwein möchte ich nicht plötzlich Aug in Aug gegenüber stehen!

Sei froh, daß das Tierchen nicht bei dir im Garten mitfrißt! :grins:

LG Katzenfee

Neben den üblichen Kohlmeisen war auch der Zaunkönig, der in S-A so selten ist, wieder im Garten.

Tina, du hast mir grade unfreiwillig mein kleines Rätsel gelöst! :pa:

Ich hab' heut einen winzigen, braunen Vogel im Gras herumsuchen und später kurz unterm Futterhaus picken sehen. Er hatte kleine weiße Punkte wie Zierleisten an den Flügeln.

Ich hab' gegoogelt wie doof, aber nix gefunden. Als du in der Vogelmensa vom Zaunkönig schriebst, hab' ich mir den auf Google mal angeguckt. Bingo, das war er!

Schade, dass ich kein Foto geschafft habe. Er war scheu und flink. Ich habe ihn vorher noch nie gesehen. Hoffentlich besucht er mich öfter und lässt sich mal knipsen.

Grüßle
    Billa

Guten Morgen Billa

Mir ging es vor etwa 3 Wochen wie dir.
    Hatte einen kleinen Vogel im Garten gesehen, den ich absolut nicht einordnen konnte. Auch ich suchte anschließend im Netz bis ich auf Zaunkönig kam.
    Da er so klein ist, war ich zuerst verwirrt; ich dachte: um diese Jahreszeit gibt es doch keine Jungvögel!
    Hab den putzigen Federball aber seitdem nicht mehr gesehen. Entweder kann er sich sehr gut verstecken oder er ist auch hier bei uns so selten, daß es schon großes Glück ist, ihn zu erspähen.

LG Katzenfee

Wir haben auch einen Zaunkönig in der Nachbarschaft .... meißt sieht man ihn nicht aber man hört ihn um so besser ;)

auf jeden Fall unscheinbar , allein wegen der nicht vorhandenen Größe :p

Aber laut sind die Purchen.