Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Deine Augen-Schnecken werden immer besser. Aber abschreckend wirken sie leider nicht. ;)

Für einen Franzosen sicher nicht, nein. Aber vielleicht wenigstens für einen Vogel...? :rolleyes:

Emmi und Katzenfee habe ich wiedergesehen:

P1140722.webp

P1140723.webp

Grüßle
Billa

• Katzenfee, ist es normal, dass ein Eierdieb das Ei ganzlässt? Frisst er es nicht an Ort und Stelle?

Ich weiß es zwar nicht so genau, aber ich kann mir gut vorstellen, daß ein Dieb das Ei mitnimmt, wenn er gestört wird.
    Vielleicht wird ein Ei auch ganz mitgenommen, wenn zu Hause im eigenen Nest Nachwuchs wartet.

LG Katzenfee

• Ich weiß es zwar nicht so genau, aber ich kann mir gut vorstellen, daß ein Dieb das Ei mitnimmt, wenn er gestört wird.
    Vielleicht wird ein Ei auch ganz mitgenommen, wenn zu Hause im eigenen Nest Nachwuchs wartet.

Ja, das klingt stimmig. Ich lasse das Ei, wo es ist - vielleicht holt sich's noch jemand. Wenn nicht, fliegt es irgendwann raus.

Hihi, ich muss auch ab und zu gucken, was ihr so macht. Hoffentlich haben irgendwann ALLE Weinbergschnecken in meinem Garten einen Namen.

Homer Simpson macht ulkige Verrenkungen - war ja nicht anders zu erwarten :grins:

P1150224.webp

P1150227.webp

P1150228.webp

P1150229.webp

Grüßle
    Billa

• Das sieht echt lustig aus mit dem Gesicht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es sich ein Vogel zweimal überlegt, ob er diese Schnecke fangen soll. Bei Schmetterlingen funktioniert es ja auch.
    Ich würde auf jeden fall im ersten Moment den Schock für's Leben bekommen, wenn mir diese Schnecke über den Weg laufen sollte. :grins:

Biiilllllaaaaa, jetzt gibts mich also doch doppelt - mit meinen neun Buchstaben. Na ja, bei dir lässt es sich als Schnecke ja ganz gut leben, denk ich. Und ich lieeebe Salat.

Dann pass bitte gut auf, wohin Du im Garten deinen Fuß setzt ;-).

Habe in meinem Menschenleben gerade einen Patienten:
    Reparatur.webp

Wahrscheinlich ein Opfer eines städtischen Rasenmähers. Vom Eingang war ein großer Teil weg. Lag aber neben der Schnecke. Ich habs drangeklebt - erster Versuch - mit lösungmittelfreiem Bastelkleber und Pflaster. Ich glaube, die Schnecke darinnen, lebt noch. Wär schön, wenn sie überlebt.

• Irgendwann wird ein Wissenschaftler auf Exkursion sehr seltsame endemische Formen der Weinbergschnecke in bestimmten Teilen Deutschland entdecken. Welche mit komischen Namen, welche mit gigantischen Augen und manche mit getaptem Haus.

Danach wird er seeehr lange nachdenken... Klimawandel? Saurer Regen? Nachwirkungen von Tschernobyl? Terrorverdacht? Biologischer Kampfstoff? Mitglieder der Hells Schnegels? Danach wird er seitenlange unsinnige Ergüsse schreiben und diese auch noch veröffentlichen.

Irgendwann wird eine Wissenschaftlerin auf Exkursion sehr seltsame endemische Formen der Weinbergschnecke in bestimmten Teilen Deutschland entdecken. Welche mit komischen Namen, welche mit gigantischen Augen und manche mit getaptem Haus.

Danach wird sie entzückt losquietschen: "Oh wie süüüüüüüüüüß!!!!!!!!, sich nen Edding schnappen, Namen auf unbenannte Schneckenhäuser schreiben und glücklich nach hause gehen.

• Hihihi...! GEIL, Dragon!! :grins:

Genau, Gerd, wie hast'n die Bänder draufgemalt...oder sind die schon gestrickt?

Gute Besserung deinem armen Patienten, Konstanze! Wird schon werden!!

Zuletzt bearbeitet:
    Et voilà...der WM-Schneck :grins:

P1150450.webp

P1150426.webp P1150425.webp

Bin zwar zu doof, um einen Fußball zu malen...aber der gute Wille zählt.

P1150422.webp

Das Bier ist alle, aber ein Schlückchen auf den WM-Retter müsst schon sein...

P1150458.webp

P1150457.webp

P1150459.webp

Ich habe mein liebstes WM-Lied dazugemogelt...virtuelle Grüße an Gianna Nannini.

P1150461.webp

Und ab ins Grüne. Bis in 4 Jahren dann ;)

P1150470.webp

Supeerrrr ...

Hoffentlich leben die Schnecken lange genug, um überall rum zu krabbeln. Deine Nachbarn werden Augen machen.

:grins: :pa:

Moin Ingrid!

Ja, mal sehen, ob sie die 4 Jahre packen! ;)
    Wenn nicht, sollten wir unbedingt in 2 Jahren Europameister werden, damit ich neue malen kann.

Viel Spaß dir heute!
    Grüßle
    Billa
    :cool:

Guten Morgen Billa,

nach dem Frühstück geht es los. :D

Ich wünsche Dir und den Schnecken einen schönen Tag.

:pa:

• Zurück
    Oben Unten