Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

• Danke dir, 11e! :pa:

Klick mal zum Vergrößern auf das Bild des weniger Netten. Siehst du nun am Fuß der abrasierten Pflanze auf dem Schildchen den Übeltäter sein Werk begutachten?
    :grins: Frech!

Na, zumindest KÖNNT'S so sein.

Grüßle
    Billa

• Und ich dachte, du hättest mir bereits alle Übeltäter mitsamt Sippschaft untergejubelt :grins:

P1200524.JPG

P1200525.JPG

P1200526.JPG

• Billa ich bin froh das nicht alle zu dir abgewandert sind .

Eine kleine habe ich noch .

• Ohne Häuschen findest du reichlich Schnecken-Nachschub bei meinem Vater im Garten. Ich mochte am Samstag aber nicht noch mit dem Fotoapparat hinter ihnen herlaufen, ich war schon nass genug.

Nach dem Fallobst sind die Schnecken jetzt bei den Walnüssen. Das kann doch nicht wahr sein - ein paar aufgeplatzte Nüsse und die Schnecken merken das vom anderen Ende des Gartens?

Ausserdem wurdem meine Tomaten angefressen. Wann gab es das schon mal?

Können die Schnecken nicht etwas aus der Wiese fressen? Da gibt es doch auch zarte Kräuter.

Ist schon interessant, dass allein das Vorhandensein eines Häuschens darüber entscheidet, ob man so ein Vieh als putzig oder grauslig empfindet.

Nun, am Haus kann man es anfassen, ohne das man glitschig wird. Schon dafür bekommen die mit Haus ein dickes Plus von mir. Ausserdem sind die Häuser schick.

Den schneckigen Teil finde ich gleichermassen problematisch - nur das die Nackis eben nur aus dem Teil bestehen :p

Das ist natürlich ein Gesichtspunkt.

Ich finde aber auch, die Häusleschnecken haben schönere Augen, schlankere Hälse und überhaupt nettere Gesichter. Was wahrscheinlich daran liegt, dass sie nicht so einen unförmigen "Schild" auf dem Buckel haben (ist da vielleicht etwas Bestimmtes drin?).

Vielleicht ist es auch die Farbe. Aber ich stimme mit den "netteren Gesichtern" zu, geht mir auch so.

Ist schon interessant, dass allein das Vorhandensein eines Häuschens darüber entscheidet, ob man so ein Vieh als putzig oder grauslig empfindet.

Ist bei mir z.B. mit der Anzahl der Beine so.
    Keine Beine, zwei, vier oder sechs - alles ok.
    Aber lass es acht sein, schon kriege ich Puls... :d

Also bei mir ist es andersrum - keine Beine ist eine problematische Kategorie, vor allem die Gruppe der Würmer und Maden.

Geht so. Die sind zu groß um an Maden zu erinnern. Allerdings habe ich einmal eine Schlange in der Hand gehabt und muss sagen, das ist ein sehr gewöhnungsbedürftiges Gefühl. Anschauen ist ok :)

Bei meiner Frau geht das mit dem Angucken schon nicht. Sie hat eine Schlangenphobie!
    Selbst wenn sie eine Zeitschrift aufschlägt, in der ein Foto einer Schlange abgebildet ist, bekommt die Zeitschrift Flügel..... :rolleyes:

Ich habe eher ein Problem wenn ich unvorbereitet auf Würmer oder Maden treffe. Der Schrei lässt die ganze Nachbarschaft regelmässig an die Decke springen.

Ich habe eher ein Problem wenn ich unvorbereitet auf Würmer oder Maden treffe. Der Schrei lässt die ganze Nachbarschaft regelmässig an die Decke springen.

Das Problem hab ich nur bei frisch angebissenen Früchten. Oder dann, wenn die Maden aus den aussortierten Zwetschgen auf einmal wieselflink übers Holzbrettchen flitzen - bääääääh. Ich hatte ja keine Ahnung, wie agil die kleinen Biester sein können.

Für mich ist es ein rein psychologisches Problem - die Maden leben in etwas, und ernähren sich von diesem. Meist zerstören sie es dabei.

Ich bin schwer dagegen, von innen aufgefressen zu werden, und man hat verdammt Wenig Möglichkeiten Viecher aus dem Körper herauszukriegen, sollten sie erst mal unter der Haut sein.

In meinem Kopf sind die beiden Gedanken miteinander verbunden. So in etwa, "Das Viech hat sich in XYZ gefressen, das kann sich auch in mich fressen - Hilfeeeeeeeeeeeee"!

Billa, ich muß mal ein ernstes Wort mit dir reden: Was tut dein Spiderschreck früh morgens in meinem Schlafzimmer? Hä? Der hat mich so erschreckt, als er mir aufs Bein sprang, daß ich es nicht bis zum Fotoapparat geschafft habe. Du holst den aber sofort wieder ab, hörst du?

Aber klar, ich bin schon unterwegs... *rot anlauf, weil ertappt worden* Oh Mensch, na sowas...wo der sich überall völlig ungefragt herumtreibt?
    :confused:

Hat er dein Beinchen wenigstens lieb gestreichelt? Weil er ja auch zwicken kann...

Ihr erinnert euch sicher an das Herbst-Apfelfest?

P1200524.JPG

Lass sie erst den Apfelbutzen verputzen. Der muss zuerst weg! :p

Und sooo sieht ein fein säuberlich abgenagter Apfelbutzen aus. Vorbildlich!

P1200622.JPG

"Ach komm, bitte...!" - "Neiiin, du darfst keinesfalls zur Belohnung mit in mein Häuschen kriechen!!"

P1200624.JPG

"Iiieh...das kribbelt! Ich muss weg."

P1200625.JPG

Aber klar, ich bin schon unterwegs... *rot anlauf, weil ertappt worden* Oh Mensch, na sowas...wo der sich überall völlig ungefragt herumtreibt?
    :confused:

Hat er dein Beinchen wenigstens lieb gestreichelt? Weil er ja auch zwicken kann...

Weder noch. Ich glaube, der hat sich genauso erschreckt, wie ich mich erschreckt habe. Da ist er einach weggehüpft - ich weiß nicht recht wohin.

Der ist noch bei dir im Schlafzimmer? Prima, den treib' ich schon auf! Hast unter dem Kopfkissen geschaut?

Falls du ihn gar nicht wiederfindest und ich auch nicht, schick ich dir als nächstes Miss Stinkwanze vorbei...die räuchert ihn aus. Garantiert.

P1200515.JPG

Bist Du sicher dass das funktioniert? Die Stinwanzen kommen mir nicht sehr helle vor ... ob die sich mehr als 2 Minuten an den Auftrag erinnern kann, oder lieber einfach in der Sonne faulenzt?

Der ist noch bei dir im Schlafzimmer? Prima, den treib' ich schon auf! Hast unter dem Kopfkissen geschaut?

Falls du ihn gar nicht wiederfindest und ich auch nicht, schick ich dir als nächstes Miss Stinkwanze vorbei...die räuchert ihn aus. Garantiert.

Anhang anzeigen 419809

Laß mal. Bevor du diese vergessliche Wanze auf die Reise schickst, suche ich lieber noch etwas nach dem Spiderschreck und setz ihn persönlich an die Luft. Nachher denkt die Wanze, ihr Auftrag sei zu stinken und nicht den Spiderschreck zu suchen - und dann habe ich zwei verrückte Viecher im Haus, jetzt wo es so kalt wird, daß ich nicht mehr mit weit offenem Fenster schlafen mag.

worauf basiert diese Vermutung ? :confused:
    Ab und zu habe ich solche in der Wohnung. Im vergleich zu anderen Insekten scheinen sie noch etwas sturer zu sein und zeigen weder Flucht- noch Angriffs- oder sonstiges Verhalten. Ich glaube die verlassen sich einfach darauf, dass sie stinken können, der Rest ist denen alles wurscht. Zumindest bekommt man sie einfacher aus der Wohnung als andere Insekten.

Nur sporadisch. Es sind wirklich zu viele und der Garten zu groß für ein gezieltes Sammeln.

Die großen Ansammlungen von Schnecken, die ich zeige, sitzen auf dem Unkrauthaufen und oben auf dem Kompost.