Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Und ich dachte, du hättest mir bereits alle Übeltäter mitsamt Sippschaft untergejubelt :grins:

Anhang anzeigen 419271

Anhang anzeigen 419272

Anhang anzeigen 419273

Keine Sorge, hier sind noch mehr... die Senioren waren schon im Reisebüro und haben angefragt, ob ich ein gutes schönes Ziel wüsste, wo sie ihren Lebensabend genießen können *teuflisch grins*

Bei meiner Frau geht das mit dem Angucken schon nicht. Sie hat eine Schlangenphobie!
Selbst wenn sie eine Zeitschrift aufschlägt, in der ein Foto einer Schlange abgebildet ist, bekommt die Zeitschrift Flügel..... :rolleyes:
Ich verstehe deine Frau da sehr gut, mir geht es so mit Kühen:d

Billa, ich muß mal ein ernstes Wort mit dir reden: Was tut dein Spiderschreck früh morgens in meinem Schlafzimmer? Hä? Der hat mich so erschreckt, als er mir aufs Bein sprang, daß ich es nicht bis zum Fotoapparat geschafft habe. Du holst den aber sofort wieder ab, hörst du?

Was??? Jetzt schickt sie ihn schon bei dir vorbei um anschließend komplett ahnungslos zu tun? Pass auf meine Liebe, Billa schmiedet Pläne :d

Laß mal. Bevor du diese vergessliche Wanze auf die Reise schickst, suche ich lieber noch etwas nach dem Spiderschreck und setz ihn persönlich an die Luft. Nachher denkt die Wanze, ihr Auftrag sei zu stinken und nicht den Spiderschreck zu suchen - und dann habe ich zwei verrückte Viecher im Haus, jetzt wo es so kalt wird, daß ich nicht mehr mit weit offenem Fenster schlafen mag.

Hey, ich hatte beide Viecher da, die Wanze sogar auf mir drauf *bäks*

• Jaja, ein ganz schönes Früchtchen, unsere Billa.
    Macht immer so auf harmlos-skurrile Schneckenflüsterin, und in Wirklichkeit plant sie mit Hilfe der Stinkwanzen und Spiderschrecke die Weltherrschaft an sich zu reißen...

:d

• Weia, was für Unterstellungen...dabei sind wir alle SO harmlos: Agent 008, Agent 009, Agent 0010...etc. Und meine Wenigkeit.

:rolleyes:

Die Gegenseite schickt viel fiesere Agenten los! Hier ein Foto, das bei einer 48h-Überwachung aufgenommen werden konnte. Unscharf leider, da der Fotograf sich im Hintergrund halten musste, um seine Tarnung nicht preiszugeben.

Gegenspionage-Agenten Lilienhahn 1 und Lilienhahn 2

P1200569.JPG

Aber wir gehen immer sportlich und fair an den Feind heran:

P1200627.JPG

Hier mal eine unerwartete Konfrontation als Ablenkungsmanöver...

P1200753.JPG

...da mal eine ungeahnte Verbrüderung...

P1200741.JPG

...der klassische Wechsel des Unterschlupfs alle paar Tage...

P1200574.JPG

...und natürlich die tägliche Berichterstattung.

P1200816.JPG

Grüßle
    Null-Null-Billa
    ;)

Spinnen!

Beobachtung von auswärts: Wahnsinn, die Städter-Maulwürfe kriegen ihr Revier sogar extra eingezäunt! Die Frequenz der Häufchen hat aber was von Reihenhaussiedlung, ne...

P1200757.JPG

:grins:

Oller Bienenfresser... :mad:

P1200575.JPG

P1200576.JPG

• Hehehe...süß, Gerd. :pa:

Wir hatten am WE einen heimtückischen Angriff am Fenster: Von außen wollt sich einer hineinschleimen. Haben wir durch Schließen des gekippten Fensters aber grade noch rechtzeitig unterbinden können:

P1200885.JPG

Ich schieb' die Schuld glatt Nanne zu: Nanne, das hast du denen antrainiert, stimmt's?

Zuletzt bearbeitet:
    Uuund noch ein kleines Geheimnis ließ sich nach Monaten lüften:

Erinnert ihr euch noch an den GWH-Badefochl? Mit dem dicken weißen Hinterteil? :grins:

P1200911.JPG

Ich weiß jetzt, wer's war:

P1200904.JPG

Durch den Regen hatte sich in der GWH-Folie eine richtige Baderinne gebildet.
    Ich bin vorsichtig ins GWH hineingeschlichen und hab's von unten in den Po gepiekt. Ganz sachte natürlich. Es ließ sich davon überhaupt nicht beeindrucken, schwamm einfach eine Welle weiter rüber.
    Diesmal hab' ich das Viechle aber tatsächlich aus dem Bade rausschupfen können und dabei kichern müssen wie ein Depp. Erst als ich die Rinne energisch von unten hochhob, flog die Taube weg, vorher nicht.

Ich hab' mit der Cam draufgehalten, aber sie ließ mich leider im Stich: Bloß ein wenig Gepieke ist drauf. Schad!

Voilà: Peak&Chuckle-Video
    https://drive.google.com/file/d/0B0aaU4JxMcIOYXlobXRXWWhNZUE
    /edit?usp=sharing

Hier saß sie am angestammten Platz, blitzsauber und weit entfernt vom schlafenden Gartentiger:

P1200946.JPG

P1200947.JPG

Grüßle
    Billa
    :cool:

Die sind vorschriftsmäßig grün! Und fröhlich. :grins:

Ich hätt noch ein kleines, feines Such-den-Unterschied für euch:

P1200910.JPG P1200913.JPG

Wer die Fliege findet, darf sie haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Billa

Anscheinend hast du ereignisreiche Tage! :grins:

Froschinvasionen
    Fenter putzende Schnecken
    und die Entdeckung, wer denn nun ein weißes Hinterteil hat ......

..... sowas passiert einem schließlich nicht alle Tage!

Aber .... ich muß schon sagen, jemanden am Hintern zu pieksen, ist nicht gerade die feine englische Art! :grins:

LG Katzenfee

Aber .... ich muß schon sagen, jemanden am Hintern zu pieksen, ist nicht gerade die feine englische Art! :grins:

LG Katzenfee

Hmm...da hast du natürlich Recht. Aber als Eingepfälzerter muss man sich doch den vorherrschenden rauhen Sitten anpassen, oder? *hoffentlich liest Acki das erst sehr sehr spät*

;):rolleyes:

Guck mal, wie traumverloren der Nachbarstiger im weichen Gras liegt...

P1200948.JPG

P1200949.JPG

P1200952.JPG

So ein Hübscher!

Unsere Besuchsmieze liegt auch gerne im hohen Gras. BILD3311.JPG

Hab`s extra nicht gemäht, damit ihr die Kuschelecke erhalten bleibt.

LG Katzenfee

Örgs... die Putzkolonne ist am Samstag spät in der Nacht bei mir eingetroffen...

Bei dir auch? Was haben wir unserer Nanne nur getan...? Halt, ich war ja gar nicht da...was hast du angestellt? Zuviel Kuchen weggefuttert? Untern Tisch gekrümelt? Gesteh, kriegst auch ein halb Jahr weniger...!

Zuletzt bearbeitet:
    Ich fürchte, das war ihr Hochzeitsgeschenk an mich.
    Wurde ja wieder geheiratet am Wochenende.

:d

Meinste, Hajo? ;)

Und ich dachte, ich könnte mir die elende Fensterputzerei sparen. War wohl wieder nix.

Heut werd ich aber desillusioniert! :d

Es kommt auf die Schneckensorte an. Wir hatten früher zu Hause ein Aquarium. In dem lebten außer Fischen auch ein paar Wasserschnecken, die haben durchaus dafür gesorgt, daß die Scheiben nicht so fix veralgt sind.

Irgendwo im Flachland, wo das Wasser sich gut verteilt. Oder wolltest du zu Besuch kommen, wenn bei dir alles schwimmt? dann laß aber Spiderschreck und Konsorten zu Hause, die bekommen kein Asyl.

Verstanden, du willst keine rausrücken. Ich war heimlich in deinem Balkonthread schnüffeln, du hast VIELE! :grins:

Und meine schöne Agentenbande willste nicht? Thihi, die haste doch schon gehabt...siehste!
    :rolleyes:

Bestimmt in den Baumbergen. Die sind unglaublich hoch, 187,6 m üNN. Ich bin ja nur zugezogen. Deshalb habe ich auch einen Lachanfall bekommen, als wir mal mit dem Auto dort unterwegs waren und mich eine Bekannte fragte, ob ich keinen Druck auf den Ohren beim Abwärtsfahren bekäme.:(:D

Ach, Tiere möchtest du haben? Ich hätte gestern Abend wieder eine große Zitterspinne abgeben können. Die ist aber schneller hinter den Schrank gekrabbelt, als ich sie rauswerfen konnte.

Ich erinnere mich ganz vage, hattest du nicht davon erzählt?

Ja, das Schlafzimmer sollte am besten viecherfrei sein, seh ich auch so. Wir kriegen aber auch nicht jede Spinne auf Anhieb rausgeschmissen, die sind halt einfach flink.

Spinnen, die versprechen, reglos über dem höchsten Schrank sitzen zu bleiben, dürfen bleiben. Den Staubsauger hole ich nicht für sie. Wer soweit unten sitzt, daß ich drankomme, wird lebend rausbefördert, wer höher sitzt, hat Glück.