Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

• Na diesen Schmarrn wollte mir mein Kind auch schon weiß machen. Man verspeist die angeblich, wenn man auf dem Rücken liegt und mit offenem Mund schläft.

-Jajaja, mein Kind. Glaub nicht alles, was im Internet steht. Außerdem sind in meinem Schlafzimmer keine Spinnen.

-Hast Du Dir schon einmal überlegt, warum???

:confused:

• Nein, aber ich hatte ihm auf der Gabel die schöne Welt in Pleasantville zeigen wollen.
    Dabei habe ich herzlich gelacht.
    Und - schwupps - ... na du weißt schon... :confused:

Nein, aber ich hatte ihm auf der Gabel die schöne Welt in Pleasantville zeigen wollen.
    Dabei habe ich herzlich gelacht.
    Und - schwupps - ... na du weißt schon... :confused:

*loslach* Na, wenigstens hat er einen kurzen Blick riskieren können, ne... :grins::pa:

Micha, ich bin sooo neidisch...ich wünsch dir viel Spaß und den Grillschnecken eine faire Chance.
    ;)

Gilt das als essen, wenns mir freiwillig in den Mund schleicht? :confused:
    In einem Sci-Fi roman wurde auch mal ausserirdische Spezialitäten beschrieben. Und dort wurde eine Suppe mit klöchen erwähnt, die man mit einer art Rutsche aß. Die Klöschen sind zur Rutsche hin geschwommen und hinauf geklettert und man musste eigentlich nur den Mund aufmachen - schlucken wohl auch, kauen war optional.

Leider habe ich den Namen des Suppe vergessen.

:grins:

Bei Douglas Adams gibt es ein Tier, dessen Lebenszweck es ist, gegessen zu werden. Es kommt zu dir an den Tisch und preist sich an. Bekommst du Mitleid und möchtest es nicht essen, so wird es traurig. Das fand ich sehr originell beschrieben, maso-satierisch quasi.

Wie machen die das dann mit der Vermehrung ... oder wollen sie erst ab einem bestimmten Alter gegessen werden? Z.B. wenn sie dann zäh sind und sie keiner mehr essen willl? Das Leben kann grausam sein.

Das, lieber Hajo, ist ein Punkt, der sich dem mitleidsbegabten Wesen erst gar nicht stellt. Dem Sci-Fi-Leser natürlich durchaus. Ich weiß leider nicht mehr, in welchem Band der Galaxy-Reihe das vorkam.

Ich habe die nicht gelesen. Ich kenne nur ein paar Highlights vom Hörensagen. Und jetzt noch eines mehr, das ich weiterverbreiten kann ;)

Früher habe ich sehr viel gelesen. In der letzten zeit nur noch Fachbücher, das kleinste bischen Drama in einem Roman ist für meine Nerven schon zu viel :(

Mach einfach mal eine Schneckenmeditation - setzt Dich hin und beobachte die Schnecken. Nach ein paar Monaten reicht die Konzentrationspanne auch für die langweiligsten Fachbücher :p

*

Micha, ich bin sooo neidisch...ich wünsch dir viel Spaß und den Grillschnecken eine faire Chance.
    ;)

Ich glaube eine faire Chance wird es nicht geben .... nöööö

Aaaaber ich hab was für dich gefunden Billacken ... :grins: wo ihr grad so schön über SciFi nostalgiert .....

einen Helden aus meiner Kindheit gibbet immer noch , und schau dir mal das neuste Cover an :grins:

*klick*

Nicht in der Erstauflage. Ich muss zugeben, die ersten 100 Hefte habe ich geschenkt bekommen, selbst gekauft habe ich erst ab nummer 100, 5. auflage damals. Eventuell fehlen einige unter den ersten 100, weil ich das Paket bekommen habe, als sich meine Leseprobleme schon bemerkbar machten, und ich nicht wirklich kontrolliert habe, ob es vollständig ist.

Giraffenschnecken! *staun* Unfassbar, was es alles gibt...sind die dann für die Bäume zuständig? *grusel*

Ich hab' überhaupt keine PR-Hefte...bloß ein paar dieser alten Silberbücher.

Wert? naklar einen ideellen Wert ...für mich zumindest....ein Buch ist immer mehr als nur Buchstaben ...

Machen wir ja gar net!

Tierchen her...! :mad:

CIMG1169.JPG

Giraffenschnecken! *staun* Unfassbar, was es alles gibt...sind die dann für die Bäume zuständig? *grusel*

Ich hab' überhaupt keine PR-Hefte...bloß ein paar dieser alten Silberbücher.

Wenn in Deinem Garten plötzlich übergroße Nacktschnecken auf Schwebebrettchen und mit Metallvisier um die Fühler auftauchen, dann weisst, dass die Nakken jetzt heimlich einen Stützpunkt eingerichgtet haben. (Das waren die Autoren bei der Namensgebung irgendwie nicht so kreativ).

Zu den Tierchen, hier jemand neugieriges auf meiner Gartenjeans, während ich Vesperpause machte:

curious_visitor.jpg