Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit
Na diesen Schmarrn wollte mir mein Kind auch schon weiß machen. Man verspeist die angeblich, wenn man auf dem Rücken liegt und mit offenem Mund schläft.
-Jajaja, mein Kind. Glaub nicht alles, was im Internet steht. Außerdem sind in meinem Schlafzimmer keine Spinnen.
Nein, aber ich hatte ihm auf der Gabel die schöne Welt in Pleasantville zeigen wollen.
Dabei habe ich herzlich gelacht.
Und - schwupps - ... na du weißt schon...
werde ich am WE berücksichtigen .... Wetter passt, Grillbestückung ist besorgt, Bierchen ist eh da...... sagte ich schon das ich ab Morgen langes WE haben ?
Nein, aber ich hatte ihm auf der Gabel die schöne Welt in Pleasantville zeigen wollen.
Dabei habe ich herzlich gelacht.
Und - schwupps - ... na du weißt schon...
In einem Sci-Fi roman wurde auch mal ausserirdische Spezialitäten beschrieben. Und dort wurde eine Suppe mit klöchen erwähnt, die man mit einer art Rutsche aß. Die Klöschen sind zur Rutsche hin geschwommen und hinauf geklettert und man musste eigentlich nur den Mund aufmachen - schlucken wohl auch, kauen war optional.
Bei Douglas Adams gibt es ein Tier, dessen Lebenszweck es ist, gegessen zu werden. Es kommt zu dir an den Tisch und preist sich an. Bekommst du Mitleid und möchtest es nicht essen, so wird es traurig. Das fand ich sehr originell beschrieben, maso-satierisch quasi.
Wie machen die das dann mit der Vermehrung ... oder wollen sie erst ab einem bestimmten Alter gegessen werden? Z.B. wenn sie dann zäh sind und sie keiner mehr essen willl? Das Leben kann grausam sein.
Das, lieber Hajo, ist ein Punkt, der sich dem mitleidsbegabten Wesen erst gar nicht stellt. Dem Sci-Fi-Leser natürlich durchaus. Ich weiß leider nicht mehr, in welchem Band der Galaxy-Reihe das vorkam.
Früher habe ich sehr viel gelesen. In der letzten zeit nur noch Fachbücher, das kleinste bischen Drama in einem Roman ist für meine Nerven schon zu viel
Mach einfach mal eine Schneckenmeditation - setzt Dich hin und beobachte die Schnecken. Nach ein paar Monaten reicht die Konzentrationspanne auch für die langweiligsten Fachbücher
Nicht in der Erstauflage. Ich muss zugeben, die ersten 100 Hefte habe ich geschenkt bekommen, selbst gekauft habe ich erst ab nummer 100, 5. auflage damals. Eventuell fehlen einige unter den ersten 100, weil ich das Paket bekommen habe, als sich meine Leseprobleme schon bemerkbar machten, und ich nicht wirklich kontrolliert habe, ob es vollständig ist.
Wenn in Deinem Garten plötzlich übergroße Nacktschnecken auf Schwebebrettchen und mit Metallvisier um die Fühler auftauchen, dann weisst, dass die Nakken jetzt heimlich einen Stützpunkt eingerichgtet haben. (Das waren die Autoren bei der Namensgebung irgendwie nicht so kreativ).
Zu den Tierchen, hier jemand neugieriges auf meiner Gartenjeans, während ich Vesperpause machte: