Oh Mann, das behagt mir jetzt aber gar nicht: Grade hab' ich im Hof einen jungen Spatzen sitzen gehabt. Laut Internet ein Ästling. Die hocken wohl auf dem Boden herum, werden weiter gefüttert und lernen gemächlich das Fliegen. Tja, kleiner Spatz, das läuft bei uns aber nicht, die erste Nachbarskatze kam schon um die Ecke. Normalerweise lässt man hopsende Jungvögel in Ruhe weiterhopsen, aber den Katzen später noch beim Spielen zugucken, bringe ich nicht über mich.
Also hab' ich den Kerl mit einem Pulli eingetütet, in eine mit Gras gepolsterte große Box gesetzt und an einen Platz gebracht, der katzensicher UND in allernächster Nähe des Fundortes ist: Auf den Balkon im ersten Stock. Luftlinie 2-3 m vom Fundort. Jetzt lauere ich im Hintergrund und warte, dass das Junge seine Eltern herbeipiepst. Und bete, dass die nicht finden, das Kleine stinkt zu arg nach Billapulli und kriegt nix mehr zu fressen.

An die Vogelfindeprofis unter euch: So weit korrekt gedacht? Zur Not weiß ich, wo Ameiseneier sind, seufz.
Wie man's macht, macht man's verkehrt!
Anhang anzeigen 392692
Anhang anzeigen 392693
Anhang anzeigen 392694
Anhang anzeigen 392695
Anhang anzeigen 392697
Anhang anzeigen 392696