Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Hallo Billa!

Schön, daß du mich wärend meines Urlaubs versilbert hast - Silber steht mir viel besser als Gold.

Allen LiebhaBÄRn der BÄRigen Unterhaltung empfehle ich die BÄRenbude des WDR 5 Radios, täglich um 19.30 Uhr...

Ich habe dir einen Gast von der Mecklenburgischen Seenplatte mitgebracht: Dieser Admiralfalter wurde auf den Namen Nelson getauft und war sehr zutraulich. Wärend wir unsere Zelte abbauten, saß er immer wieder auf uns. Hier sitzt er gerade auf meinem T-shirt: P1040187.jpg

Liebe Grüße, Pyromella

• Moin!

Nelson der T-Shirt-Sitzer *kicher* - gute Namenswahl, Pyromella :pa:

Heide, was für eine Pracht, danke für's Zeigen!!

Beni, das ist tapfer, dass du die Rasselbande beim Fressen zeigst...och, der schöne Salat... :( Hast sie aber sicher nach dem Knipsen das Fürchten gelehrt, oder?

Die Laufis möcht ich gern gegen ein halbes Ameisenregiment eintauschen...vor allem die doppelköpfige. Wie schön die alle sind!

Hier meine eher magere Ausbeute:

P1160711.JPG

Minzblattkäfer

P1160713.JPG

Glänzender Rosenkäferpopo in meiner 'Ghita'

P1160748.JPG

Du meinst bestimmt ein RückgaBÄRecht :rolleyes:

Aber klar, gib ihnen ne Stulle Proviant mit und schick sie zurück, die frechen kleinen Bazis. Hab eh noch ein paar völlig ameisenfreie Quadratzentimeter im Rasen. Die können sie dann von mir aus beackern... verzeihung, BÄRackern.

Hehehe...sind unterwegs! :grins::pa:

Hab' ja doch noch mehr.

Das hier ist ein Hase - schwör, Alter!

P1160937.JPG

Admiral Nelson kriegt einen Gegenspieler...Napoleon?

P1170010.JPG

Ein bisschen Spaß mit leeren Schneckenhäusern, die Bekannte bemalt haben wollten, um damit ihre, äh, Blumenkästen zu schmücken:

P1160998.JPG

P1160978.JPG P1160980.JPG

• Allerliebst Billa,

malst Du mir ein leeres Schneckenhaus mit gold und schwarz und Augen? Ich würde es gerne mit ins Büro nehmen.

:pa:

Suchbild: Such den Hasen ... habe ihn gefunden !!!

:grins:

• Ich hab ihn auch gefunden, aber erst nach dem 2. Mal anklicken.

Das "Hallo"-Schneckenhaus mit dem Gesicht gefällt mir. Vielleicht sollte ich mein leeres Häuschen auch mal anmalen.

Allerliebst Billa,

malst Du mir ein leeres Schneckenhaus mit gold und schwarz und Augen? Ich würde es gerne mit ins Büro nehmen.

Na klar mach ich das ;):pa:

Glühstrumpf zum Hasenfinden, damit hab ich gar nicht gerechnet! Cool!

Ich war grad kurz im regennassen Garten...und nu kreuchen 32 Schnecken auf dem Gartentisch herum! *iiiek*
    :d

Darunter auch ein paar liebe Freunde. Ihr werdet staunen, wer wieder aufgetaucht ist.

Einen kann ich nicht mal mehr lesen, muss erst mal gucken, wer das sein könnte.

Grüßle + bis später,
    Billa
    ;)

PS: Und die Kamerabatterie leer und alle Karten voll! Darf doch nicht wahr sein...! :mad:

Sodele...wieder alles im Griff. :grins:

Gerdchen, du bist noch immer da und hast sogar noch Farbe diesen Sommer :pa:
    Deine Schnecke ist vom April, erstaunlich, dass der Edding so lang gehalten hat.

P1170210.JPG

Da ich nicht wusste, ob du auf Gold oder auf Silber stehst, hab' ich dich mal für jeden kommenden Fall passend angezogen.

P1170241.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Hi ihr Lieben,

na das kennen wir sicher alle. Dass das Foddoaquipment irgendwie schlapp macht, wenn man es gerade nicht brauchen kann.

Billa und Pyromella, so schön eure Flattermänner. Einen 'Napoléon' hab ich bei uns nicht gesehen, aber letzte Woche 'gehört'. War auch 'schön' (aufregend)

Den Hasen habe ich auch erst gaaanz spät entdeckt. Sollte mal zum Augenarzt gehen?

Pfefferminzkäfer hab ich zum Glück heuer noch nicht gesichtet.

Billachen, deine Schneckenhäuser sind der Hit! Kein Wunder, dass du schon Aufträge bekommst *lach*. Du hast doch sicher auf anderen Gebieten auch eine sehr kreative Ader und handwerkliches Geschick, oder?

Aber nein, naheiiin Billa, ich hab den armen Schneckis nichts gemacht. Die müssen ja auch von was leben. Hab genug Salat. Hab nur kurz überlegt, ob ich auch mal meine Malkünste ausprobieren soll. (Da ich sie nicht entstellen wollte, hab ich es sein lassen *maul*)

Schönen Abend noch für alle :pa:
    Beni

Was für'n Fest feiert man, wenns regnet...?

Dancing in the rain vielleicht?

Das könnte man TUN bei diesem Fest, hehe. Chrissy würd's vielleicht wissen, welches Fest ich meine:

Das...

P1170263.JPG

Den Hasen habe ich auch erst gaaanz spät entdeckt. Sollte mal zum Augenarzt gehen?

Aber auf jeden Fall, Beni! Mein Foto war schließlich gestochen scharf! :grins:
    Danke für's Aufhellen, Acki, nun erahnt man das Tier eher.

Billachen, deine Schneckenhäuser sind der Hit! Kein Wunder, dass du schon Aufträge bekommst *lach*. Du hast doch sicher auf anderen Gebieten auch eine sehr kreative Ader und handwerkliches Geschick, oder?

Nee, ich hab' da eher zwei linke Hände *erröt*. Bissel basteln ist alles, was ich draufhab'.

Hab nur kurz überlegt, ob ich auch mal meine Malkünste ausprobieren soll. (Da ich sie nicht entstellen wollte, hab ich es sein lassen *maul*)

Schönen Abend noch für alle :pa:
    Beni

Och Beni...nächstes Mal aBÄR! Einfach losmalen, mehr als bunt kann's nicht werden! Und dann hier ZEIGEN.
    :grins::pa:

Grüßle
    Billa
    :cool:

Zuletzt bearbeitet:
    Ratet mal, dass ich gestern den Okolyten entdeckt habe :grins:

P1170212.JPG

Okolyt, du hast ja um Gold statt Silber gebeten...voilà:

P1170248.JPG P1170249.JPG

Hattest übrigens die Tage Recht: Nach dem 25. Schneck war ich tatsächlich ein wenig geblendet. 'Ne Sonnenbrille wär perfekt gewesen.
    ;)

Die Original-Okolyt-Schnecke ist seit rund 1,5 Monaten beschriftet. Ein wenig Edding war noch drauf, lesbar war sie noch. Der Lackstift hält leider nicht ewig, merke ich. Mal sehen, was mir da LANGFRISTIG so einfällt...

Grüßle
    Billa

zettelchen, folieren und rauftakkern :D

endlich gehts dem Volker auch glänzend :D:D:D

endlich gehts dem Volker auch glänzend :D:D:D

:grins: Geil, Fini!

Gestern haben sich wieder einige Klischees erfüllt...der Senior kroch so langsam übern Weg, dass ich ihn fast plattgetreten hätte. So à la "Ich bin Senior, kannst du mich über die Straße helfen?"
    :p

P1170211.JPG P1170247.JPG

Nach dem Umziehen zeigte er ein kleines bisschen Inkontinenz...kann aber auch der Regen gewesen sein.
    :rolleyes:

Achtung, Spinne weiter unten.

Mutschekiepchen

P1160957.JPG

Verstärkte Häufchen-Aktivität. Legen die unsere Wühliberts schon Vorratskammern an oder haben wir einen neuen Maulwurf...?
    Ich müsst mal nachlesen, wie sich die Häufchen unterscheiden.
    Häufchen-Wissenschaft.
    :d

P1170209.JPG

Jägerspinne (?) mit wunderschönem Körper:

P1160985.JPG

Wen's jetzt gruselt, der könnte ja unsere...

P1150762.JPG

...um einen kleinen Schluck...

P1140981.JPG

...aus ihrem nie versiegenden...

P1170227.JPG

...bitten. Mal gucken, ob das schmeckt?

P1170231.JPG
    pencil.png

Genau, das ist Bernd....
    Obwohl der Name ja nun mal so gar nicht passt! :D

Du hast da einen Saufkumpan in der Kneipe vergessen...

P1170225.JPG

Ein CyBÄR sitzt im Glase, ganz strack und voll.
    Vor elfeinhalb Minuten fand er's noch toll.

"Ja, das war ein Hochgenuß...
    ...bloß eins find ich wirklich Stuß:

Ich sitz mir leider selBÄR auf meinem Fuß."

(Melodie: Ein Männlein steht im Walde)

P1170232.JPG

P1170236.JPG

P1170234.JPG

P1170233.JPG

:D:D:D

Ich lese hier auch gerne mit!
    Dieser Fred ist so schön! :D

Lieben Gruß vom
    Apfelmus

Das könnte man TUN bei diesem Fest, hehe. Chrissy würd's vielleicht wissen, welches Fest ich meine:

Das...

Anhang anzeigen 409436

Hihi, ich gebe zu, ich wäre da jetzt nicht drauf gekommen, obwohl es auf der Hand liegt. Aber ich bin gespannt, ob das jetzt wirklich wirkt. :grins:
    Bisher schienen die Namen ja wirklich zu den Schnecken zu passen, wenn man sich das hier so ansieht.

Moin,

Chrissy, halten wir die Daumen ;):grins:

Heute gibt's Regen, obwohl der Garten schon nass genug ist. Beginnen wir den Tag trotzdem mit einem, wenn auch schiefen, Lächeln...

P1170321.JPG

...und hoffen, die liebe...

P1170380.JPG

...zeigt sich zwischen den Regenschauern mal.

Grüßle
    Billa
    :cool:

PS: 17 neue Schnecken gestern (gesamt 142 Stück), dazu einige Sichtungen und ein paar Nachbemalungen. Manchmal MAG ich Regen!

P1170319.JPG P1170356.JPG

P1170361.JPG

Zuletzt bearbeitet:
    Jetzt verstehe ich warum ich bei mir keine Weini mehr finde . Die wollen alle zu dir .:?::?::?::?:

Massenauswanderung so zu sagen .

Moin Acki, grüß dich!

Schlimmer noch...die SIND alle schon bei mir... :rolleyes:

Hab' dich gestern beim Abendessen gesehen:

P1170428.JPG P1170431.JPG

Hast dich über die kannibalischen Tischmanieren deiner Gesellschaft gewundert. Sahst übrigens noch gut aus!
    :pa:

Grüßle
    Billa

Ein CyBÄR sitzt im Glase, ganz strack und voll.
    Vor elfeinhalb Minuten fand er's noch toll.

"Ja, das war ein Hochgenuß...
    ...bloß eins find ich wirklich Stuß:

Ich sitz mir leider selBÄR auf meinem Fuß."

Hier reingucken lohnt sich immer :)

diesmal also Poesie und Akrobatik...

PS: 17 neue Schnecken gestern (gesamt 142 Stück), dazu einige Sichtungen und ein paar Nachbemalungen. Manchmal MAG ich Regen!

...und ein atemberaubender Stunt: die Schneckenpyramide auf Hand

P.S.: ein hochmotiviertes Ameisenbatallion ist gestern nach langer Rückreise eingetroffen und macht sich gerade über meine Restmülltonne her. Zigtausende wuseln oben am Rand herum. So eine Rasselbande, wie kriege ich die da bloß wieder wech? Nur gut, dass die Männer von der Müllabfuhr dicke Handschuhe tragen.

Das kannst du ja gleich übernehmen, du Spieß :grins:

P1170374.JPG

P1170377.JPG

P1170413.JPG

Käferli, guten Morgen! :pa: So, die Rasselbande ist schon eingetroffen? Ich könnte schwören, ich habe vorhin erst die letzte Ameise in der Schlange um die Ecke verschwinden sehen...

Grüßle
    Billa

Fein Billa, von da oben habe ich den Überblick um den Rest der Kompanie regelmässig zusammen zu sch........leimen . :grins:

Billa, hättest du Michas Schnecke "The Fast and the Furious" genannt, hätte das vielleicht besser gepasst.
    Allein wegen seines Spam-Detektors.

Wo ist eigentlich Emmi?
    confused.gif

Micha, viel Erfolg beim Disziplinieren dieses Sauhaufens! :grins:
    Guck mal, wie wild die auf dem Wachturm durcheinanderwurschteln...Stau, Stau, Stau! Das gibt viel Arbeit für dich...

P1170389.JPG

Emmi, diese beiden Namen kommen prompt auf meine Liste :grins:

Na, du ahnst doch immer ganz genau, wo es was zu schbämmen gibt, siehe Zecken-Scheiterhaufen...
    icon_razz.gif

Bei anderen nennt man ´das "7.Sinn".