Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

• Hab eben noch eine Babyschneck im Taglilien-
    Dschungel entdeckt....Man bereitet sich wohl
    auf die Nacht vor...:rolleyes:

DSC_1079.webp

DSC_1080.webp

Prachtvolle Bilder!!! So saftig die Farben! Solch ein vielfalt an Fauna! )))))))))))))))))) Ab jetzt höhre ich auf mit jammern.. ))))))))))))) Ich habe nur Karkalaken & Ammeisen.. welche für Garten absolut harmlos sind.. Und die 3 Schnecken was ich hatte, sind auch sofort verschwunden sobald ich Grünzeig gelichtet habe.. ))))) Mein Hund gräbt schon mal was raus.. aber das ist auch nicht die Rede wert..
    Wenn ich das sehe.. glaube ich es wird echt dieses Jahr schwirig Garten Schädlingfrei zu halten? Maikäfer in Äpfeln habe ich noch nie gesehen.. ))) Ist absolute Hammer!

• Wunderbar,

jetzt sieht man sogar die Hornissen rotieren, und das mit schönster Live-Hintergrundmusik :):)

Ob Du die Videos eventunell wohl direkt in die Beiträge einbinden könntest? :rolleyes:

Käferli, Genießerin und Faulpelzine

• Moin,

grade ist wieder ein Spatz auf eine Fensterscheibe losgegangen. Die kapieren es echt nie! Unser kleinstes Fenster wird regemäßig von einem streitsüchtigen Spatz attackiert, der unbedingt seinen Rivalen vertreiben wil. Einmal sind wir dran aufgewacht und haben kein Auge mehr zugekriegt.
    :mad:

Oks, schön, dich zu sehen! :pa: Bring doch mal ein hübsches Kakerlakenfoto mit!

War die besoffen, Billa? :grins:
    Gut möglich, Katzenfee *lach*. Ich habe meine Alkoholika allerdings NICHT mit ihr geteilt, ich bin da ein geiziger Typ...

:-P

Käferli, GoogleDrive lässt sich leider nicht einbinden, soweit ich weiß.

Viel hab' ich heut nicht für euch, und wieder ACHTUNG SPINNE an die Phobiker. ;)

P1070450.webp

Hübschester dicker Popo in meinem Garten: Die Krabbenspinne

P1070480.webp

P1070477.webp

Der gemütliche Senior hier schaut regelmäßig vorbei

P1070386.webp

Komischer Fuzzi :grins:

P1070397.webp
    Grüßle
    Billa
    :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wenn's derselbe Specht ist, der normalerweise kräftig auf dem Straßenlaternenblech herumhämmert, wundert's mich nicht, dass er sein Gebiß grad schonen muss.
    :grins:

Ist das hier eventuell ein Junior des scharlachroten Feuerkäfers?

P1070438.webp

Grüßle
    Billa
    :cool:

Wenn's derselbe Specht ist, der normalerweise kräftig auf dem Straßenlaternenblech herumhämmert, wundert's mich nicht, dass er sein Gebiß grad schonen muss.

...und sein kleines Gehirn :grins::grins::grins:

Der Specht ist ein Prachtexemplar.
    Kein Wunder, wenn er so viel turnt.

• Werd' ich ihm ausrichten, Käferli :pa:

Der frißt im Winter auch immer dort mit. So brav, wie der mit dem Knödel schaukelt, könnte man ihn im Winter eigentlich auch am Weihnachtsbaum aufhängen. Samt Knödel, versteht sich.

Deine Ameisenkolonne ist eingelaufen, herzliches Dankeschön auch!
    Sie hat mein Hauswurzmeer besiedelt und brütet schon fleißig Babys aus:

P1060892.webp

P1060895.webp

Die Babys kosten mich aber nix extra, oder? *misstrauisch guck*

Maximal ein paar dieser Feuerwanzenbabys wär ich bereit zu zahlen. Aber nur fünf oder so. Mehr geb' ich nicht her.

P1060894.webp

Grüßle
    Billa
    ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haben sie die Eier etwa mitgeschleppt, die Dösköppe? :d
    Nee klar die sind Dir, gehören natürlich zur Familie.

Den Verlust der einen Million merke ich überhaupt nicht.

Ich hab vor ein paar Tagen an einer völlig (?) ameisenfreien Stelle eine Pflasterplatte ausgelegt, mit einem Loch drin, für den Elektroanschluß. Vorgestern wurde der Steckdosenpfosten montiert - da war ein brutales Gewimmel drunter, mehr Ameisen als Erde. Die werden vermutlich im Inneren des Pfostens ihre Zentrale eröffnen. Hoffentlich gibt's keinen Kurzen.

Das merken die sofort, wenn man ihnen freundlich ein neues Zimmer hinlegt. Ich hab' manchmal Töpfe mit Wasser-Erde-Matsch. Die lege ich über Nacht verkehrtherum auf die Wiese, damit sie auslaufen. Und immer sind sie danach bewohnt, so schnell kann ich gar nicht gucken.

Wie wär's mit einem Ratespaß? Such-den-Unterschied mal richtig schwer:

P1070433.webpP1070593.webp

Grüßle
    Billa

Wie schön dein Specht.

Ich hatte letzte Woche einen im Apfelbaum nebenan erwischt. Nur mein Zoom reichte nicht aus. Deshalb ist er kaum zu sehen. In dem uralten Apfelbaumgewirr hat er sich oft aufgehalten.

DSCF4382-crop.webp

Wer jetzt glaubt ich könne mich noch mal auf die Lauer legen der irrt. Anfang der Woche sind alle Bäume gefällt worden. :(

Ich war nochmal nach Videos graben, voilà:

Herr Mönchsgrasmücke mit herrlich geplustertem Kopf

https://drive.google.com/file/d/0B0aaU4JxMcIOaTJQQ2JldjVlOVE/edit?usp=sharing

Der kurze Satz der Erdkröte

https://drive.google.com/file/d/0B0aaU4JxMcIOMzV5cWktM01pTlk/edit?usp=sharing

Laubfrosch, der die Wand hochging - ok, einmal hab' ich ihn gestupst :grins:
    Ich bitte das Gepfälzer im Hintergrund zu ignorieren *g

https://drive.google.com/file/d/0B0aaU4JxMcIOQXl2X042UG1zYlE/edit?usp=sharing

Die Blindschleiche hat eigentlich fast nix Vodeowürdiges gemacht. Egal, hier ist es trotzdem, zur gnädigen Betrachtung ihrer vollen Länge ;)

https://drive.google.com/file/d/0B0aaU4JxMcION0x2QlFNMHF2OGs/edit?usp=sharing

Grüßle
    Billa

Das ist soo toll. Ich hab noch nie ein Frosch die Wand hochgehen sehen. War der etwa irgendwie sauer auf dich, Billa :-D
    Schön, dass man sich jetzt auch noch Filmchen dazu ansehen kann.

Sauer? Oje, der wollte mir auf's DACH steigen, Chrissy :grins:

Gestern Abend hab' ich eine Biene auf den Vergissmeinnicht gehabt, die einfach beim Fressen eingeschlafen zu sein scheint.

P1070685.webp

Mitten auf dem Tisch :grins:

P1070684.webp

Die Läuse an den Lupinenblüten werden immer dicker. Man könnte sie fast für kleine Knospen halten.

P1070668.webp

Grüßle
    Billa

• Zurück
    Oben Unten