Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

• Herrlich! Und kaum bin ich mal eine Woche im Urlaub, bekomme ich auch eine eigene Schnecke. :grins: Nur, woher wußtest du das mit der Schokoleidenschaft? Hättest du für die Schnecke vielleicht eine Schokoladencosmea, das bekommt ihr bestimmt besser.
    Beim Chor mach ich gerne mit, jedenfalls lieber als beim Putzkomando - braucht ihr noch eine Altistin? Ob meine Schnecke aber die gleiche Tonlage wie ich singt, wer weiß? Vielleicht sind Weinbergschnecken auch unmusikalisch?

Liebe Grüße von Pyromella, die gerade erst mal vier Seiten nachlesen durfte und sich sehr amüsiert hat.

• Schnapp dir noch 3 Mann

Das sagt sich bei Schnecken so leicht...!
    grinsen.gif

• Hi Billa,

was lese ich da: mein Abbild ist auch schon bei dir eingezogen? Das ging ja fix. Danke! Aber von nem Schneckenrennen hab ich noch nix gelesen. *lach*

Und für Nachwuchs mit Goldi ist die Benischneck- Omma schon zu alt *kicher*
    ...

So langsam werden Deine Schnecken kleine Kunstwerke. Graffiti-Schnecken in xxx. Ich werde mal BILD informieren.

:pa: :p ;)

Aber echt Billa, die Schneckis sehen so toll aus, direkt künstlerisch. Hoffentlich komm ich noch rechtzeitig bei dir in der Malerwerkstatt an, bevor dein Stift das Zeitliche segnet?

....

Ich war grad auf Gartengang...im Moment blüht fast nix Neues, oder ich bemerk's nicht: Ich nehme nur noch Einbergschnecken wahr! 11 Stück hab ich im Vorbeigehen wieder eingesammelt, davon 3 mit Namen, die jetzt vergoldet werden. Falls der Stift noch was hergibt.

Grüßle
    Billa
    :?

Eine neue zoologische Spezies hast du auch entdeckt! Da fällt mir nur ein: denen darfst du hochoffiziell deinen Namen verleihen. Gibbet die Billaschneck schon? Helix pomatia billabonga. Finde, das hört sich doch gut an!

Und wie der Hajo, denke ich auch, dass dir ein Titel gehört; 'Schneckenflüsterin' oder so.

Liebe schmunzelnde Grüße :cool:
    Beni

• Ok, wenn ich dann mein "Resonanz-Häuschen" richtig einsetze, fliegt bei Billa der Kitt aus den Fenstern! :D:D

Wo kann ich einen Antrag einreichen auf Anerkennung dieses Threads als "garantierterlächelninsgesichtzaubernthread"?

Wer noch keinen Anlass zum Lachen hatte, der kann sich hier zumindest den Auslöser für das Gesichtsmuskeltraining als Basis für bessere Laune holen ;). In diesem Sinne bitte weiter so :grins:.

Wo kann ich einen Antrag einreichen auf Anerkennung dieses Threads als "garantierterlächelninsgesichtzaubernthread"?

Wer noch keinen Anlass zum Lachen hatte, der kann sich hier zumindest den Auslöser für das Gesichtsmuskeltraining als Basis für bessere Laune holen ;). In diesem Sinne bitte weiter so :grins:.
    Dan gib dir hier mal Mühe und hau in die Tasten :?:

Habt ihr etwa geprobt? :rolleyes: Da hattet ihr wohl Publikum: Doro (...willkommen!) ist vor Schreck vom Kettchen gefallen...

P1150531.JPG

P1150534.JPG P1150532.JPG

...und brauchte erst mal einen Schluck für die Nerven.

P1150486.JPG

Ihr habt wohl schief gesungen! :d

Daher Pause und zur Entspannung ein Spielchen:

Such den Unterschied ;)

P1150517.JPG P1150516.JPG

Ach, und bitte keine Titel, "Oberschnecke" genügt völlig :grins:

Grüßle
    Billa

Ich kann mich hier nur Donegal anschließen. Lachen ist garantiert. Auf eine solche Idee muss man erstmal kommen und dann daraus auch noch eine "Serie" zu machen.

Mein Schneckenpatient ist wohl tot. Er kam nie aus seinem Häuschen und heute roch es schon komisch. Schade.

Schade, Konstanze...man sagt ja, nur wenn sich die Schnecke von Anfang an noch bewegt, gibt es Chancen. Schön, dass du es wenigstens versucht hast. Hätten nicht viele gemacht.
    :pa:

Dich habe ich heute entdeckt, als einzige! Hast im Steingarten ein Nickerchen gemacht.

P1150674.JPG P1150675.JPG

Bisschen blass um den Schnabel warste.

Inzwischen warst du beim Schneiderlein und bist neu und prunkvoll eingekleidet.

(Willkommen zurück zu Pimp-your-Schneck :p)

P1150683.JPG

Und nun...tanze, Konstanze. ;)

P1150687.JPG P1150688.JPG

Juhuuuuuuuu, Villa, ich FREU mich! Nun hat mich nochmal jemand zur Schnecke gemacht! Bei Ingrid und bei dir darf ich nun mampfen. Dick und rund will ich werden! (Sogar ganz ohne Fremd-Chipsen *grins*)

:pa:

Heute gibt's schöne Neuigkeiten in Billas Tierparade: Grüße vom Schlegel-Hegel...

P1150636.JPG P1150638.JPG

...und vom Saurier. Ein grüner lebt noch!

P1150689.JPG

:grins:

Grüßle
    Billa
    :cool:

Gröhle mir nicht ins Ohr Ocko , hab Donegal eh schon vertrieben .

Och nö Achim, so schnell lasse ich mich nicht vertreiben. Habe mich nur ausgeklinkt weil meine Mittagspause zu Ende war :) ;) (auch wenn es aktuell niemanden in diesem ausblutenden Unternehmen interessiert, die Führungsmannschaft ist zeitgleich in Urlaub, so was hätte es bis vor einigen Jahren nicht gegeben :mad: :()

Och nö Achim, so schnell lasse ich mich nicht vertreiben. Habe mich nur ausgeklinkt weil meine Mittagspause zu Ende war :) ;) (auch wenn es aktuell niemanden in diesem ausblutenden Unternehmen interessiert, die Führungsmannschaft ist zeitgleich in Urlaub, so was hätte es bis vor einigen Jahren nicht gegeben :mad: :()

Dann ist das ja prima das wenigstens der Weiniclub dich ein wenig in der

Mittagspause aufheitern kann .

Ocko Gröhl weiter .:)

Aufheitern klingt gut, das können wir! ;)

Hier eine beschmierte Hand, eine Laus und ein Lauser:

P1150747.JPG

Die neuen Stifte sind gekauft und eingeweiht, wie man sieht - Silber deckt bisher am besten.

P1150690.JPG

Fini habe ich wiedergefunden, aber fast saubergewaschen, ein sehr reinliches Kleinchen. Und noch genauso zutraulich wie beim letzten Mal.

P1150759.JPG

Hier mit neuem Look:

P1150761.JPG P1150765.JPG

Schick, gell? :grins:

Grüßle
    Billa
    ;)

Zuletzt bearbeitet:
    HA! Guad! - Ich weiß, wie der nächste Schneck heißt ;):grins:

Wieso bist du eigentlich so schmutzig?

P1150040.JPG

Und Ingi ist auch endlich da:

P1150189.JPG

P1150192.JPG

P1150191.JPG

Lieblingsplätzle hat sie auch schon.

P1150231.JPG

Grüßle
    Billa

Wasch mich! Wie sieht denn das aus?!:schimpf:
    Und Ingi liegt schon wieder unterm Tisch - war ja klar...

Was tut man nicht für die porentiefe Sauberkeit der Lieblinge :D:D

Ach was würgen - siehst du nicht wie wohlig er sich entspannt?