Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Deine Augen-Schnecken werden immer besser. Aber abschreckend wirken sie leider nicht. ;)

Für einen Franzosen sicher nicht, nein. Aber vielleicht wenigstens für einen Vogel...? :rolleyes:

Emmi und Katzenfee habe ich wiedergesehen:

P1140722.JPG

P1140723.JPG

Grüßle
Billa

• Katzenfee, ist es normal, dass ein Eierdieb das Ei ganzlässt? Frisst er es nicht an Ort und Stelle?

Ich weiß es zwar nicht so genau, aber ich kann mir gut vorstellen, daß ein Dieb das Ei mitnimmt, wenn er gestört wird.
    Vielleicht wird ein Ei auch ganz mitgenommen, wenn zu Hause im eigenen Nest Nachwuchs wartet.

LG Katzenfee

• Ich weiß es zwar nicht so genau, aber ich kann mir gut vorstellen, daß ein Dieb das Ei mitnimmt, wenn er gestört wird.
    Vielleicht wird ein Ei auch ganz mitgenommen, wenn zu Hause im eigenen Nest Nachwuchs wartet.

Ja, das klingt stimmig. Ich lasse das Ei, wo es ist - vielleicht holt sich's noch jemand. Wenn nicht, fliegt es irgendwann raus.

Hihi, ich muss auch ab und zu gucken, was ihr so macht. Hoffentlich haben irgendwann ALLE Weinbergschnecken in meinem Garten einen Namen.

Homer Simpson macht ulkige Verrenkungen - war ja nicht anders zu erwarten :grins:

P1150224.JPG

P1150227.JPG

P1150228.JPG

P1150229.JPG

Grüßle
    Billa

• Das sieht echt lustig aus mit dem Gesicht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es sich ein Vogel zweimal überlegt, ob er diese Schnecke fangen soll. Bei Schmetterlingen funktioniert es ja auch.
    Ich würde auf jeden fall im ersten Moment den Schock für's Leben bekommen, wenn mir diese Schnecke über den Weg laufen sollte. :grins:

Biiilllllaaaaa, jetzt gibts mich also doch doppelt - mit meinen neun Buchstaben. Na ja, bei dir lässt es sich als Schnecke ja ganz gut leben, denk ich. Und ich lieeebe Salat.

Dann pass bitte gut auf, wohin Du im Garten deinen Fuß setzt ;-).

Habe in meinem Menschenleben gerade einen Patienten:
    Reparatur.jpg

Wahrscheinlich ein Opfer eines städtischen Rasenmähers. Vom Eingang war ein großer Teil weg. Lag aber neben der Schnecke. Ich habs drangeklebt - erster Versuch - mit lösungmittelfreiem Bastelkleber und Pflaster. Ich glaube, die Schnecke darinnen, lebt noch. Wär schön, wenn sie überlebt.

• Irgendwann wird ein Wissenschaftler auf Exkursion sehr seltsame endemische Formen der Weinbergschnecke in bestimmten Teilen Deutschland entdecken. Welche mit komischen Namen, welche mit gigantischen Augen und manche mit getaptem Haus.

Danach wird er seeehr lange nachdenken... Klimawandel? Saurer Regen? Nachwirkungen von Tschernobyl? Terrorverdacht? Biologischer Kampfstoff? Mitglieder der Hells Schnegels? Danach wird er seitenlange unsinnige Ergüsse schreiben und diese auch noch veröffentlichen.

Irgendwann wird eine Wissenschaftlerin auf Exkursion sehr seltsame endemische Formen der Weinbergschnecke in bestimmten Teilen Deutschland entdecken. Welche mit komischen Namen, welche mit gigantischen Augen und manche mit getaptem Haus.

Danach wird sie entzückt losquietschen: "Oh wie süüüüüüüüüüß!!!!!!!!, sich nen Edding schnappen, Namen auf unbenannte Schneckenhäuser schreiben und glücklich nach hause gehen.

• Hihihi...! GEIL, Dragon!! :grins:

Genau, Gerd, wie hast'n die Bänder draufgemalt...oder sind die schon gestrickt?

Gute Besserung deinem armen Patienten, Konstanze! Wird schon werden!!

Zuletzt bearbeitet:
    Et voilà...der WM-Schneck :grins:

P1150450.JPG

P1150426.JPG P1150425.JPG

Bin zwar zu doof, um einen Fußball zu malen...aber der gute Wille zählt.

P1150422.JPG

Das Bier ist alle, aber ein Schlückchen auf den WM-Retter müsst schon sein...

P1150458.JPG

P1150457.JPG

P1150459.JPG

Ich habe mein liebstes WM-Lied dazugemogelt...virtuelle Grüße an Gianna Nannini.

P1150461.JPG

Und ab ins Grüne. Bis in 4 Jahren dann ;)

P1150470.JPG

Supeerrrr ...

Hoffentlich leben die Schnecken lange genug, um überall rum zu krabbeln. Deine Nachbarn werden Augen machen.

:grins: :pa:

Moin Ingrid!

Ja, mal sehen, ob sie die 4 Jahre packen! ;)
    Wenn nicht, sollten wir unbedingt in 2 Jahren Europameister werden, damit ich neue malen kann.

Viel Spaß dir heute!
    Grüßle
    Billa
    :cool:

Guten Morgen Billa,

nach dem Frühstück geht es los. :D

Ich wünsche Dir und den Schnecken einen schönen Tag.

:pa:

Acki, was du tun solltest, kann ich dir glatt verraten: Du solltest dir dein Plätzchen an der GWH-Wand zurückerobern! :grins:

Das hat einer beansprucht, der sowas wie der Chef im Garten werden will. Ihn sehe ich am häufigsten und kann ihn deshalb immer mal nachziehen:

P1150365.JPG

Letztes Mal saßest DU da! Auf, auf, hols dir wieder :grins:

Grüßle
    Billa

Acki, was du tun solltest, kann ich dir glatt verraten: Du solltest dir dein Plätzchen an der GWH-Wand zurückerobern! :grins:

Das hat einer beansprucht, der sowas wie der Chef im Garten werden will. Ihn sehe ich am häufigsten und kann ihn deshalb immer mal nachziehen:

Anhang anzeigen 405757

Letztes Mal saßest DU da! Auf, auf, hols dir wieder :grins:

Grüßle
    Billa

Trainieren, Acki
    icon_biggrin.gif

Oder natürlich Fenster putzen :(

Käferchen du hast merkwürdige Einfälle . Wenn der F-Sack mich immer weg schubst soll der auch die Fenster putzen .:?:

Ich habe mal durchgezählt: 90 Schnecken umfasst mein Fensterputz-und-Unkrautjäte-Dienst. Wenn jede von euch einen Tag arbeitet, muss jede auch nur alle 3 Monate mal antreten. Das sind doch traumhafte Arbeitsbedingungen, oder?
    ;)

Marsch, an die Arbeit :grins:

P1140694.JPG

Neee, Acki und ich haben eine Freischicht und wir machen einen auf Biergarten-Tester! :D

:grins: Genau, Vorsicht vor Bier und Korn...

Gestern habe ich Chrissy gefunden, die saß am Kompost.

P1150380.JPG

Ganz schön weiter Weg, eine Langstreckenläuferin! Dafür habe ich sie neu eingekleidet.

P1150428.JPG

Bei mir musst du dir auch keine Sorgen machen, ich fress dir bestimmt nichts verbotenes weg.

Chrissy, das verifiziere ich! *streng guck* Die Hortensienblüten sind natürlich abgezählt...

P1150429.JPG

P1150430.JPG

Solche Klamotten kriegt ihr jetzt alle verpasst...also betet, dass ich euch wiederfinde.

:p

Grüßle
    Billa

Zuletzt bearbeitet:
    Verdient...! Kaum aus dem Strampelanzug in den feinen Zwirn, und weg waren die beiden! Nie wieder gesehen! Das nennt man Desertieren...da gibt's nicht auch noch eine Freischicht zur Belohnung.

No soup for you! :mad:

Solche Klamotten kriegt ihr jetzt alle verpasst...also betet, dass ich euch wiederfinde.

Schicker Dress. Zu mir passt aber eher die Alltagskluft.
    Goldglitter zur Gartenarbeit ist nicht so mein Ding :p

Es sei denn natürlich, du gehst mit uns auf Tournee :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
    Ja genau.... verdient!!!!!
    Und weiter solchen Sklaverei Bedingungen herrschen, schicken wir dir mal die Schneckengewerkschaft vorbei!!!! :p

Hat sich eigentlich noch kein Nachbar bei dir gewundert, woher diese verzierten Schnecken kommen?
    Oder beäugen die dich schon mit einem mitleidvollen Lächeln?:grins::grins::grins:

Mach das, Okolyt, schick die ruhig vorbei...auch ein Schneckwerkschafter braucht einen Namen. :rolleyes:

Käferli, Uniform ist Uniform. Kein Mitspracherecht :p

Huch, ich werd schon zum Schnecktyrannen...

Hat sich eigentlich noch kein Nachbar bei dir gewundert, woher diese verzierten Schnecken kommen?
    Oder beäugen die dich schon mit einem mitleidvollen Lächeln?:grins::grins::grins:

Du, nee, aber ich bin ein wenig traurig, dass meine Nachbarin (die nette!) ihre "Hallo Nachbarin"-Schnecke damals nie entdeckt hat.

Pepino, lass mal eben los...Fini kriegt keine Luft mehr.

P1140687.JPG

P1140688.JPG

:grins:

Solange ihr euch mit all dem Huckepack einig seid, passt's ja :grins:
    P1140541.JPG

Wisst ihr eigentlich, wie eine Heidschnucke entsteht?

Man nimmt eine Heide...

P1140641.JPG

...und tut eine Schnucke dazu. Feddich. :grins:

P1140626.JPG

Schicker Dress. Zu mir passt aber eher die Alltagskluft.
    Goldglitter zur Gartenarbeit ist nicht so mein Ding :razz:

Es sei denn natürlich, du gehst mit uns auf Tournee :rolleyes:

Kannste denn auf Kommando in verschiedenen Tonlagen quietschen, wenn ich dirigiere? *grins*

Irgendwann wird ein Wissenschaftler auf Exkursion sehr seltsame endemische Formen der Weinbergschnecke in bestimmten Teilen Deutschland entdecken. Welche mit komischen Namen, welche mit gigantischen Augen und manche mit getaptem Haus.

Danach wird er seeehr lange nachdenken... Klimawandel? Saurer Regen? Nachwirkungen von Tschernobyl? Terrorverdacht? Biologischer Kampfstoff? Mitglieder der Hells Schnegels? [...]

Mach doch mal eine Motorrad-Schnecke :grins:

Ich hab' mir grade unseren herrlichen Blödsinn nochmal durchgelesen und eine Inspiration gewonnen...
    icon_razz.gif

Grüßle
    Billa

Zuletzt bearbeitet:
    Dass ihr noch nicht genug habt, wundert mich *lach*. Im Moment gibt's hier ja fast nur noch Schnecken.

Vielleicht lege ich mir wenigstens ein paar bunte Lackstifte zu.

Die Taglilienfans unter euch werden sich an diesen witzigen Namen erinnern, den eine Tagliliensorte trägt. Bringt mich immer noch zum Grinsen!

P1150123.JPG

P1150127.JPG

Aber "Maus" ist als Kumpan einfach zu klein...der Fritz braucht einen richtigen Kumpel.

P1150135.JPG

Jetzetle :grins:

P1150133.JPG

Grüßle
    Billa

:grins: Genau, Vorsicht vor Bier und Korn...

Gestern habe ich Chrissy gefunden, die saß am Kompost.

Anhang anzeigen 405764

Ganz schön weiter Weg, eine Langstreckenläuferin! Dafür habe ich sie neu eingekleidet.

Anhang anzeigen 405765

Chrissy, das verifiziere ich! *streng guck* Die Hortensienblüten sind natürlich abgezählt...

Anhang anzeigen 405766

Anhang anzeigen 405767

:p

Grüßle
    Billa

Huhu Billa,
    also das mit der Hortensie war nicht so, wie es vielleicht ausgesehen hat.
    Ich wollte dir nur als Dankeschön für den tollen neuen Look eine Blume schenken, ehrlich jetzt!
    Deine Fußballschnecke find ich übrigens Oberklasse, obwohl ich ja eigentlich nicht so auf Fußball steh (ups, darf man das hier eigentlich laut schreiben?). :grins:

Hehehe....also danke für die Blumen. :eek:

Klar darf man das hier schreiben, dass man kein Fußball mag. Wenn man mit der Dresche leben kann? *grins* Ok, ok, nicht so ernst gemeint.

Ich war grad auf Gartengang...im Moment blüht fast nix Neues, oder ich bemerk's nicht: Ich nehme nur noch Weinbergschnecken wahr! 11 Stück hab ich im Vorbeigehen wieder eingesammelt, davon 3 mit Namen, die jetzt vergoldet werden. Falls der Stift noch was hergibt.

Grüßle
    Billa
    :?

Zuletzt bearbeitet: