Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

@ Billa,

die blinde Schleiche ist abba niedlich! Hab noch nie eine bei mir im Garten gesehen, so in freier Wildbahn. Wenigstens schlingert hie und da ne Ringelnatter.

Furchtloser Ritter :?
Beni

• Ihr seid unmöglich :grins::grins::grins:

Drachenfliege, hier ist mein Tierchen-Thread, du darfst also bleiben. *feix*
    Aber keine Maikäfer wegfuttern. Ich seh die so selten.

Was, den Füßlern soll ich jetzt auch noch die Beine zählen?! *pikiert guck*
    99mal tick und einmal ganz energisch tock-tock-tock...
    P1020589.webp

Beni, Ringelnattern hätt ich auch gern noch im Garten. Schickst mir eine rüber?

Grüßle
    Billa
    :cool:

Billa,

ich habe Deine Blindschleichen-Bilder angeschaut. Früher als Kind habe ich sie gefangen und in einem Eimer gefangen gehalten. Abends hat mein Vater sie wieder in Freiheit gesetzt.

Als am nächsten Morgen der Eimer leer war, war die gesamte Familie ratlos. Vater auch ...

Deine Bilder erinnern mich ein wenig an meine Kindheit, als ich alles was kreuchte und nicht sofort floh eingefangen hatte.

• Das müsste jemand anders liefern (aber guter Gedanke :grins:), richtig riesige Makros kann meine Kamera dann leider doch nicht...

Ich verlasse mich auf diese Kollegen hier, unabhängig von ihrer Punktzahl:

Anhang anzeigen 382125

Anhang anzeigen 382126

Schließlich haben sie völlig mietfrei heimlich im Schlafzimmer überwintert. Da ist jetzt mal 'ne Gegenleistung fällig, und wehe, sie hauen zum bösen Nachbarn ab!

Grüßle
    Billa

Soviel zu mietfrei und Gegenleistung :d

DSC00155.webp

DSC00156.webp

DSC00157.webp

DSC00159.webp

• Ich habe letzte Woche an meiner Rose Blattläuse entdeckt. Nicht viele, aber "wehret den Anfängen". Ich konnte mich aber auch erinnern, etwa 20 m weiter hatte ich kurz vorher einen (!) Marienkäfer an einem alten Sonnenhuttrieb gesehen. Also hin zum Sonnenhut und den Marienkäfer auf ein Ästlein "geladen". Was passiert natürlich? Ich rammel beim Aufstehen mit der Hand gegen mein Knie und schwups, lag das Käferlein im Gras. Also wurde es gesucht, gefunden, erneut auf den Ast gehievt und heil auf der Rose abgesetzt. Am nächsten Tag war es weg, die Blattläuse allerdings auch.

• Beni, Ringelnattern hätt ich auch gern noch im Garten. Schickst mir eine rüber?

Grüßle
    Billa

Bei mir schlängelt sie hie und da übern Teich *gg*, hätteste ihr auch sowas zu bieten? Ansonsten ist sie ganz unauffällig, hab sie ansonsten noch nie Garten gesichtet.

Was mich aber gewaltig freut, hab schon viele kleine Eidechsen gesichtet!

Räkelnde Grüße :?
    Beni

Moin ihr Lieben!

Als am nächsten Morgen der Eimer leer war, war die gesamte Familie ratlos. Vater auch ...
    Hihihi...! Jaja, der Papa...ganz unschuldig. Schöne Anekdote, Ingrid!

Susanne, ganz tolle Bilder! Wahnsinn, was wollen denn die Käfer in den Äpfeln? :confused:

Goldi, mir ging's gestern genauso: Da hatte ich eine wunderschöne Häuschenschnecke mit rötlichem Haus und schwarzem Körper eingesammelt, mache drei Schritte, und prompt fiel sie ins hohe Gras. Huuusch-huuusch, weg woar's...
    Ich hab' sie nicht mehr gesucht.
    :grins:

Danke dir, Konstanze!

Beni, einen Teich ham wir nicht, also kann ich die Ringelnatter wohl doch nicht adoptieren. Ausgesprochen schade...

Früh morgens, wenn die Wollschweber schlafen...das erste Mal, dass die Kerle nicht Reißaus vor mir nehmen:

P1020543.webp

Das Objektiv so nah an ihm dran hat ihn geweckt, er hat ganz ulkig mit dem Fuß gewackelt. Als ob er sich den Schlaf aus den Äuglein reibt. Ist aber sicher auch eine Drohgebärde wie bei den Hummeln, oder?

Die veränderlichen Krabbenspinnen sind schon überall auf den Blüten, aber noch sehr klein und zart:

P1020632.webp

P1020433.webp

Grüßle
    Billa

Mein Highlight am WE: Ich stehe IM Gewächshaus, während sich obendrauf ein dicker Vogel ein Bad gönnt. Sah von unten wirklich zum Kaputtlachen aus! Ich hab' auch ein kleines Video davon, aber leider keinen Youtube-Kanal.

P1020783.webp

Rosenkäfer :grins:

P1020864.webp

P1020865.webp

P1020870.webp

Die üblichen Fresser

P1020714.webp

P1020713.webp

P1020616.webp

Lustige Springer, ganz schön flink

P1020882.webp

Kein Maikäfer...

P1020419.webp

Stinkfauler oder todmüder Bienenkäfer, im Schlaf kein bisschen gemein

P1020440.webp

Chinesischer Drache (sieht doch jeder...) :rolleyes:

P1020585.webp

das ist hoffentlich kein Dickmaulrüssler, oder?

P1020592.webp

Rosenfressfeinde

P1020545.webp

Fliege

P1020552.webp

Wespe, die einen Strauch bebaut :d

P1020698.webp

P1020699.webp

Wappnet euch, als nächstes kommt die Schneckenparade. (Niiiecht die Abos löschen!!)
    :-P

Grüßle
    Billa
    :?

Deine Wespe ist eine Gallische Feldwespe.
    Den Käfer kann ich nicht richtig erkennen, scheint mir aber schon zu den Rüsselkäfer zu gehören....

• Hallo Dobi!

Maikäfer mag ich sehr. Ich besitze aber auch keinen Kastanienwald oder so :grins:
    Hast ihn wieder eingegraben?

Hossa, vorhin war mir das Fotoglück hold: Beim Griff in die Grasschicht des Komposthaufens habe ich meine heiß geliebte Blindschleiche entdeckt. Und weil ich grade so begeistert bin, müsst ihr ALLE Fotos gucken.

Die musste mit zum Fotografieren, danach hat sie sich wieder in den Kompost geringelt. Sie ist zwar eine Schleiche und keine Schlange, aber da sie auf meiner Hand nicht gerade schockstarr war, sondern ringelig, kam ich mir schon ein bisschen vor wie ein Schlangenbeschwörer *lach*.

Gerade als ich mit dem Tier um die Hand aus dem Garten kam, rückte Besuch an, eine junge Mutter mit 2 Kleinkindern. Komisch, die sind echt schnell wieder gegangen.

Anhang anzeigen 382455

Anhang anzeigen 382456

Anhang anzeigen 382458

Anhang anzeigen 382459

Anhang anzeigen 382457

Anhang anzeigen 382460

Anhang anzeigen 382461

Anhang anzeigen 382462

Anhang anzeigen 382463

Grüßle
    Billa

ein wunderschönes tierchen - :)

Der Piepmatz auf dem GWH ist ja klasse, Billa. Soll ich dir meinen Youtube-Kanal leihen?

Tolle Viecherfotos macht ihr alle. Ich bin da zu doof zu. Wenn ich was erwische, dann garantiert völlig unscharf.

Schööön! ;)

Ich möchte hier aber nicht dem Tiere-in-der-Natur-Thread Konkurrenz machen, ich habe meinen Thread hier nur eröffnet, weil ich den anderen nicht mit all diesen Massen an Bildern zuspammen wollte. *erklär*

http://www.hausgarten.net/gartenforum/tiere-im-garten/26272-tiere-in-der-natur-79.html#post1299586

Den hier gibt's auch noch:
    http://www.hausgarten.net/gartenfor...ahmen-tiere-aus-dem-garten-5.html#post1299264

Und natürlich Einzelthreads für Schmetterlinge, Spinnen und andere.

Der Piepmatz auf dem GWH ist ja klasse, Billa. Soll ich dir meinen Youtube-Kanal leihen?

Das wär traumhaft, hab' dir das Video zur Test-Ansicht schon gemailt und hoffe, du findest es auch witzig genug!
    :pa:

Tolle Viecherfotos macht ihr alle. Ich bin da zu doof zu. Wenn ich was erwische, dann garantiert völlig unscharf.

*würdevoll guck* Das liegt an der Kamera. Meine alte hat mich auch meist zum Doofmann gemacht - es wurde einfach nicht scharf genug.

Gestern hab' ich wieder ein Laubfroschbaby gehabt und schärfer geschossen als beim letzten Mal:

P1020917.webp

P1020918.webp

P1020914.webp

Grüßle
    Billa

Der Frosch ist ja niedlich! :D

Ich finde diesen Fred richtig klasse, Billa!
    Wahnsinn, was ihr so alles vor die Linse bekommt.
    Und ich werde hier auch weiter reinschauen, trotz deiner Schneckenankündigung! :D:D

Aaah, die Schneckenparade...! Die hab' ich ganz vergessen. Danke für die freundliche Erinnerung, Okolyt! Und für das nette Kompliment.

Voilà:

P1020622.webp

P1020576.webp

P1020591.webp

P1020620.webp

P1020606.webp

P1020609.webp

P1020546.webp

...und das traurige Ergebnis:

P1020807.webp

Nach der Regennacht neulich war mein ganzer Garten verschleimt. Da half nicht mal Aspirin.

Jetzt noch die Häuslesschnecken...

• Zurück
    Oben Unten