Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

• Jaja, ihr...! Und bestimmt soll ich auch die Schnecken mit reinnehmen, stimmt's? :p

P1530574.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Achtung, Spinne ganz unten.

Moin ihr Lieben! :cool:

Es kreucht und fleucht...naja, hauptsächlich kreucht es. ;)
    Und es frisst. :mad:

P1540014.JPG

Was für hübsche Schnecken da immer mal wieder auftauchen!

P1540221.JPG P1540220.JPG

Der Kompostmeister wollte wohl das Sieben übernehmen? Immer ran, Kamerad! Was du erledigst, brauche ich nimmer zu tun! :grins:

P1540253.JPG P1540255.JPG

Wieder eine Gruppe Störche, diesmal leider nicht scharf oder näher. Meine Kamera ist einmal zu oft runtergefallen und streikt beim Zoomen oft. :(

P1540222.JPG

Raupe mit Neonjogginghose

P1540243.JPG P1540244.JPG

Bissel fleucht's doch: Winzige Falter, meist zu dritt am Turteln oder Konkurrieren

P1530896.JPG P1530897.JPG

Kleine Krabbenspinne

P1540105.JPG

• Ihr kennt doch alle Löwenmäulchen, ne? Man kann prima damit Schnapp-Schnapp spielen, und es kommen bloß kräftige Pollensammler rein, Hummeln ja, Bienen aber nicht. Schade, weil da wohl recht viel Pollen drin ist.

Steht hier auch nochmal:
    http://www.haus-und-garten-24.de/blog/allgemein/loewenmaeulchen/

Letztes Jahr hab ich im Spätherbst am Baumarkt-Wühltisch eins für'n Euro geschossen, das den Winter gepackt hat. Ein Löwenmäulchen, in das auch Bienen reinkommen. :grins:

Es hat sozusagen eine Hasenscharte:

P1540566.JPG

P1540571.JPG P1540568.JPG

Grüßle
    Billa

• :grins: Jupp, da hat mal jemand mitgedacht.

An der warmen Hauswand sitzen die faulen Pferdchen...

P1540795.JPG P1540799.JPG

...und die mutigen sitzen da, wo viele Pferdestärken am Werk sind. :grins:

P1540838.JPG

Das grüne Heupferd ist tatsächlich gestern mit meinem Freund mitgefahren. Ich habs abends dann in den Garten gesetzt. Man muss auch mal selber laufen...
    :p

P1540839.JPG P1540848.JPG

wie geil.....hihi....der war abba voll auf Speed, was? N'ganz harter....habei ch letztens auch gedacht beim Marienkäfer, dat faule Säckchen....beim Fotografieren auf dem T-Shirt, dann wechgeflogen, drei Sekunden später auf meinem RuckiSacki....ach saaaach mal....

Ich hatte vorhin wieder nur nen totes Heupferdchen....als ich ihn umdrehen wollt zum fotografieren, fiel das Bein ab. Oh.....ich steh ja auf morbid, aber det wollt ich nicht in die Linse kriegen....:(

Man stellt sich so nen Heupferd dann im Animationsfilm vor....wie er sich so festklammert und der Kopp ein bissi nach hinten und das Mäulchen dann so flattert....:grins:

Guck mal Billa:

BILD4695.JPG

Hab ich gestern beim Nüsse sammeln in der Wiese entdeckt.
    Hätt` ich fast als Nuß eingesammelt. :grins:
    Haben sich denn die Weinis bei der Kälte nicht schon alle verkrümelt und "zugedeckelt"?
    Hab sie mal vorsichtig ins Beet gesetzt, damit sie sich einen guten Schlafplatz suchen kann und ich nicht doch noch aus Versehen in der Wiese drauflatsche.

LG Katzenfee

Oh, da haste aber ne nette Nuss! :grins: Unsere haben sich zum Teil schon verkrochen und deckeln munter, aber manche kriechen auch noch herum.

Einen Igel habe ich im Garten, und er ist wohl schon in den Winterschlaf gegangen. Ich habe versucht, ihn in der Dämmerung und im 30-Minuten-Takt auch später beim Aufstehen zu beobachten, aber er kam nicht raus. Mein bereitgestelltes Futter wurde auch nicht angetastet. Ist fast bissel früh fürn Winterschlaf, find ich, oder?
    :confused:

weißt Du denn, ob er noch da ist? Vielleicht isser ja wieder weiter gezogen? Hörst ihn den poofen?

Meine Meisenknödel sind arg einsam....hab bis jetzt noch keinen Bläuling gesehen. :(

Ja, Billa, jetzt schon Winterschlaf finde ich auch zu früh!
    Normalerweise sind sie doch jetzt damit beschäftigt,
    sich den nötigen Winterspeck anzufuttern.

Bei uns ist das Tellerchen jeden Morgen leer.
    Also hier wird noch gefuttert was zu kriegen ist.

LG Katzenfee

Die Meisleinkugeln werden auftauchen, Doro, versprochen! ;)

Ich hab' mit der Hand mal in den Blätterhaufen gefasst, und es erschallt Protestgebrumm. Er ist also drin! Aber was nun? Ich käm mir wie ein Schuft vor, wenn ich ihn auswickeln würde!

Hmm .... wenn`s geht, guck doch nachts nochmal nach, Billa.
    Vielleicht ist er dann doch auf Wanderschaft.
    Tagsüber schlafen sie ja normalerweise.

LG Katzenfee

Die Meisleinkugeln werden auftauchen, Doro, versprochen! ;)

Ich hab' mit der Hand mal in den Blätterhaufen gefasst, und es erschallt Protestgebrumm. Er ist also drin! Aber was nun? Ich käm mir wie ein Schuft vor, wenn ich ihn auswickeln würde!

ja, ich weiß, die brauchen immer mal ein paar Tage bis sie was neues gesehen haben. Aber ich weiß ja, daß sie auf meinen Balkon kommen, weil ich sie schon oft am Streufutter gesehen habe. Sagen immer erst hallo, wenn sie mich sehen. Und wenn ich sag na dann komm, trau Dich ruhig, erst dann fliegen sie zur Schale.
    Wah, letztens hat sich eine so arg erschrocken, hat wohl am Boden nach Körnchens gesucht, und Du mußt Dir das nun so vorstellen wie: weit aufgerissene Schnute, und ne spontane Schockstarre....mit ausgebreiteten Flügeln...ich mußte aber so lachen....

Hmm, der Brummbär ist also da. Tja, vielleicht hat er auch nur ne Pause eingelegt, noch nicht richtig Winterruhe, sondern vorher mal kurz Nickerchen machen. Sind doch so temperaturabhängig, oder?

Ich würd ja mal beim Katzenfutter irgendeine Markierung machen, ob er das schon gesichtet hat....? Machbar?

Mal sehen, ob ich mich nachts mal rausquäle... *zweifelnd gugg*

Das Katzenfutter ist heut leer, aber das hat sicher eine der Nachbarskatzen im Bauch. :rolleyes:

Hihihi, das erschrockene Meisle...super Kopfkino! :grins:

Hier noch die Bilder von meiner vergebens abgehaltenen Nachtwache in Intervallen. :grins:

P1540872.JPG

Eine Nacktschnecke kümmert sich, dass das Futter nicht verkommt.

P1540873.JPG

Da drin mummelt der müde Mecki und muckst sich nicht!

P1540869.JPG

Habe etwas Praktisches gelesen: Damit ich nicht nachts lauern muss, kann ich einfach ein wenig Klorolle um den Blätterhaufen kleben. Ist sie am Morgen danach noch intakt, war er nicht draußen. Und in diesem Fall werd ich wohl mal unsere Tierärztin (eine der wenigen mit Igel-Erfahrung) anrufen und fragen, ob ich ihn wecken oder in Ruhe lassen soll.

Grüßle
    Billa

Der arme Matte. Scheint irgendwie auch ganz schön ausgelaucht. Das mit dem Klopapier ist doch ne gute Idee, ne Markierung sollte ja erkenntlich sein, daß er es war.....
    Hoffentlich gibt die Tierärztin Entwarnung.

Och, und diese liebe, liebe Nacktschnecke....:grins:

dann hat das Igelchen wenigstens zur Auswahl, ob er Lebend Tiergewebe oder gut abgestandenes, wenn er sich denn mal bemüht.
    Das Fauli.

Hömma, das ist aber ne Menge Futter, oder? Vertilgen die das auch in einem Male? Wow...Vielleicht war er es doch und kann sich nicht mehr rühren vor lauter Püpsen im Budri (das ist das Bauchi auf siebenbürgisch)....

oh, das wußte ich nicht....ja wenn er das auch weiß, daß so nen Fast-Slow-Food nix ist, dann wäre es ja gut.

Iiiih, das klingt aber ekelig.....:(

öhmmm...okay....wer war es dann? Sollte man das auf dem Foto erkennen, ich seh nix, außer die arme gebeutelte....? :(

War das das Igelchen?

ja weißte was, wenn man es nciht weiß, sieht man einfach nur was roverschlängeltes...das Auge ist auch mal ein faules und mag nicht mit dem Zerrebrumm kommunizieren.
    Jetzt hab ich es sofort....Ach, daß die sooo arg fressen wußt ich nicht...Ich fand die immer so lieb zum fotografieren. Und halt Futter fürs Vögelchen.

So, ich geh mal kurz in die Wanne mit anschließender Ver-Kneippung. Soll ja helfen.

Sind eigentlich sehr nette Wesen, und so wuselig im Pulk.

Ja, Pulk trifft`s 100%ig!

BILD4096.JPG BILD4098.JPG

Sie lieben die Wärme und sonnen sich am Liebsten aufeinander gestapelt! :grins:

BILD4107.JPG BILD4108.JPG

BILD4109.JPG

Als ich bei Frost im GWH meine Kerzen-Tontopf-Heizung anmachte, teilte sich so ein Tierchen die warme Unterlage mit einem Schneckchen.

BILD4694.JPG

Die wollten wohl beide keinen kalten Hintern haben! :grins:

LG Katzenfee

Hihihi! Wer will schon einen kalten Hintern... :rolleyes:
    Tolle Bilder!

Ich habe derzeit immer zwei, drei Stück an der Hauswand nahe der Tür sitzen, das ist eine Südwand. Und mehrmals am Tag schafft es eine rein! Und natürlich prompt wieder raus. Ich wette, das ist immer dieselbe!
    :grins:

Sag mal Billa, gibt`s bei dir auch noch Schnegels?
    Bei uns hat`s in den letzten Tagen öfters geregnet und prompt
    waren abends wieder Schnegels unterwegs.
    Ich dachte, die hätten sich schon eingegraben, da es bei uns schon sehr kalt war
    und auch schon Frost hatte.

LG Katzenfee

Hehe...Eichhörnchen im Freiflug. :grins: Mit den Vorderpfoten dockt's grad am Drahtzaun an, die Hinterpfötchen sind noch frei schwebend.

P1550104.JPG

Leider im Gegenlicht, und meine Knipse will auch nimmer so richtig. Aber lustig...manchmal ist zu langsam genau rechtzeitig.

hä? Hüpft das grad auf ein anderes Bäumchen? Ach was...?!!11!
    Ist doch cool, das Foto....Du weißt ja, es gibt in diesen Zeiten des digitalen Trashes kein noch so überflüssiges Foto.
    (was hat denn Dein Maschinchen für einen Schnupfen?)

Das Hörnchen kommt vermutlich vom Walnussbäumeleerfuttern und hangelt sich dann über Baum und Zaun wieder ins Gebüsch. Hab den Text nochmal nachgebessert, die Vorderpfötchen sind eigentlich doch eher am Zaundraht zu sehen. Freu mich, dass es da ist, ich habs dieses Jahr nur selten gesichtet!

Ach, die Kamera... *abwink* Männerschnupfen! Schlimmen! Aber mit ein paar manuellen Tricks krieg ich sie meist noch zum Laufen, halbwegs. Ich wart immer noch auf den Rückruf vom Service-Telefon, grummel.

Hier noch das Bauchi (ganz unscharf, schad) und der nächste Hüpfer. :grins:

P1550105.JPG P1550106.JPG

Tatsächlich, diese Erwartung hast Du an eine Servicehotline? Du bist ja ein wahrhaft gläubiges Kind, möge immer ein heller Schein um Dich schweben! :grins:

ggggnaaaarz....:grins::grins: Nun, so ein Eichhörnchen ist dann doch eher ein Hangler als ein Flügler, oder? Trotzdem witzig, wie lang es werden kann...

Grad eben hab ich beim Lüften ein heißes Begrüßung-Getschilpe vernommen. Man unterhält halt im Block. Und es wäre ja unfreundlich, kein menschliches Zurück-Hallo verlauten zu lassen. Aber hey, die können auch mit vollem Schnabuli ganz schön laut sein. Und dann spricht man über dies und das.....:cool:

Doch, sie kommen. Wie drangeploppt.:grins:

Doch, sie kommen. Wie drangeploppt.:grins:

Ja coool! Wünsche frohe Unterhaltung beim, öh, Essen. :grins::pa:

Jupp, genau, das Hörnchen fliegt nur mit Red Bull in jeder Pfote, oder eben kurz, wenn es sich abstößt und loshüpft.

Tatsächlich, diese Erwartung hast Du an eine Servicehotline? Du bist ja ein wahrhaft gläubiges Kind, möge immer ein heller Schein um Dich schweben! :grins:

Och joh. *seufz* :rolleyes: Hehehe.

Ich wollt ja noch die Hasenparade meiner Freundin zeigen. Habt ihr Lust auf Langohren? Ist ja bald wieder Ostern. :rolleyes:

Ein mopsiger Schnüffel:

"...von wegen! Im Liegen seh ich immer dick aus. Guck weg!"

P1540650.JPG

"Außerdem verspür ich ein Hüngerchen..."

P1540664.JPG

"Du hast was? Zeig mal her..."

P1540667.JPG

"...ein altes Blatt?! Echt jetzt?"

P1540661.JPG

"Hmmm.....................................................nö."

P1540659.JPG P1540660.JPG

"Stell dir vor, die wollt mich mit Trockenkrams abspeisen...trösten, schnell!"

P1540663.JPG

"ich teste das mal eben."

P1540656.JPG P1540655.JPG

"Tatsächlich!"

P1540669.JPG

"Kann sie voll vergessen."

P1540670.JPG

"Gleich mal weiterpetzen."

P1540668.JPG

"Aaa-ha!"

P1540662.JPG

"Da mach ich auf toter Hase."

P1540651.JPG

Das Wegmassieren versuche ich schon bei unserer Miezi.
    Aber irgendwas mach ich wohl falsch - klappt einfach nicht! :grins:

LG Katzenfee