Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

• Moin Joa! Platz ja, aber keinen Willen, Hühnchen zu halten. ;)

Abends ist mir mal ein Eichenspinner begegnet:

P1490035.JPG

• Am Blatt ist er perfekt getarnt. Da bewundere ich immer, was die Natur so erschafft.
    Es gibt ja da ganz einzigartige Beispiele.

Ja, das ist ganz klasse. Die Natur lässt einen eh immer staunen!

Was die Tarnung angeht, so hat's die kleine Schnirgelschnegge an der Hauswand net so drauf mit ihrem Häufchen. *lach*

P1500515.JPG

• Nun denn, ein ganzen Album davon musste wirklich nicht gleich machen! *kicher*
    Da gibt es dafür wirklich interessantere Sujets.

Meinen neuen getigerten Modeschmuck wollt ich noch vorführen:

Wie das beim Shopping so ist, muss man sich die besten Stücke unter allem möglichen Krams mühsam herausfischen.

P1490206.JPG

Manchmal ist es ein wenig staubig oder schmutzig, aber da wischt man kurz drüber, äh, duscht es kurz ab, und gut ist.

Vorher
    P1490207.JPG P1490210.JPG

Nachher
    P1490214.JPG P1490219.JPG

Dann muss die Größe passen. *skeptisch gugg*

P1490211.JPG

Hier ist es ein Armreif, den muss man also kurz anlegen. Am besten ist es, wenn er sich wie von selbst ums Handgelenk schmiegt.

P1490224.JPG

P1490221.JPG

P1490222.JPG

Sitzt, passt, wackelt und hat Luft. Ist gekauft! :grins:

P1490223.JPG

• Billa, Deine Bilder sind zum Kreischen. Auch mein Kollege ist sich sicher, sich niemals einen Schnegel auf den Arm zu setzen, auch nicht als ich ihm hoch und heilig versichert habe, das Schnegel keine 'bösen' Schnecken sind.

Raupen auf der Haut hasse ich ganz besonders. Schnecken allerdings auch.

Muss man ja auch nicht. ;)

Ich habe bemerkt, dass die Schnegel nicht so haftend-nervig schleimen wie die anderen Nacktschnecken. Lässt sich ohne Geworschtel abwaschen. Ob's an meiner Dusche liegt? Ich denke nicht. Kann ich ja gelegentlich mal austesten.

Ich kann das meinem Kollegen ja mal mitteilen. Aber er ist wohl trotzdem gegen Schnegel als Körperschmuck. Mir sind Holz oder Steine auch lieber. Notfalls auch Perlen und Muschelschalen, auch Schneckenhäuser, aber nicht die Bewohner.

Mag ich auch lieber. Ich mag vor allem Schmuck, der nicht von selbst abhaut. :grins:

Meine Hängematte teilen müssen mag ich auch nicht. :mad:

P1500136.JPG P1500137.JPG

Dem war aber mit einem beherzten Schlag von unten gegen die Matte abzuhelfen. Is, wie wennse fliegst! *schwör*

Nachwuchs droht auch schon. :d

P1500332.JPG

Der ganze Kringel ist wenigstens über die Mauer gewandert worden. Soll im Wald fertigschnackseln, aber nicht bei mir.

Billa, da hast recht, im Wald sind sie gut aufgehoben. Der zu erwartende Nachwuchs ganz sicher auch!:wink:

Die Schnegelbilder sind schon ganz nett anzusehen. Sauber hast ihn auch gemacht!
    Aber, wie ich dir schon sagte, ich mag eh keinen Schmuck und den nun schon gar nicht!. Aber Respekt, du bist wahrhaft unwahrscheinlich naturverbunden und man kann es an jedem deiner Tier- und Pflanzenbilder sehen!

Die Schnegel gefallen mir auch sehr gut.

Mein Schneckenvolk schleimt freiwillig Richtung Komposter. Wer den Weg noch nicht kennt, wird höchstpersönlich von mir in den Komposter chauffiert.
    Im Garten habe ich zum Glück wenig Schnecken, obwohl ich kürzlich einen dicken roten Schneckenmops auf dem Rasen gefunden habe. Der wurde auch sofort wieder in die Komposter-Heilanstalt überwiesen.
    Da ist großes Schneckengetümmel.

Dein Schmuck ist übrigens bemerkenswert, Billa.
    Ist das Schmuck-to-go? :D

Jahaaa, auch dir kann ich nichts tun. Bloß schubsen kann ich dich, immer wieder runterschubsen, du Hähnchenbengel. :mad:

P1490458.JPG

Unterm Topf versammeln sie sich heimlich...was wollen die da bloß?
    Schwupps, hochgehoben und enttarnt:

P1490462.JPG

Was sie hier wollen, ist mir eher klar. ;)

P1490365.JPG

Das müßten alles Jungstörche sein.
    Die Alten sind noch hier.

Tolle Bilder sind dir da gelungen.

Die ersten Altstörche kommen aber auch bald bei euch an. Unsere Beiden haben sich gestern mit lautem Geklappere verabschiedet und sind in den Süden aufgebrochen. :(

Bei uns in der Nähe überwintert ein Paar. Das ist im Winter immer nett, die in der Dämmerung auf der Wiese zu sehen.

Hier ist mein Lieblingskollege, Mister Tatzenkäfer. Die schönsten Füße der Welt. ;)

P1500987.JPG P1500988.JPG

Da kann der Balkenschröter einfach net mithalten...

P1500830.JPG

Beim ersten und zweiten Bild habe ich gedacht, dass Du was unter dem Mikroskop aufgenommen hast, da hatte ich den Text noch nicht gelesen. :D

Meine Kamera ist leider ziemlich dreckig! Ich habe auch auf dem Display so blöde Flecken, so dass ich zwar gen Himmel gezielt habe, aber dermaßen nix gesehen habe, dass die ersten zehn Bilder nur blauen Himmel gezeigt haben.
    :d

Meine Kamera ist leider ziemlich dreckig! Ich habe auch auf dem Display so blöde Flecken, so dass ich zwar gen Himmel gezielt habe, aber dermaßen nix gesehen habe, dass die ersten zehn Bilder nur blauen Himmel gezeigt haben.

ääääh....WAS???
    DAnn geh mal schnell die LInse wienern, das geht ja gar nicht....mal mit nem Microfaser drüber.
    Die Display-Flecken sind MOnitorflecken, oder was?
    Das ist ja nix weiter, aber die Flecken auf der Linse kann man doch wegmachen...Kind kind kind....da muß ich mal entsetzt mit dem Kopf wackeln...:grins:

Wenn es Flecken auf dem sensor sind, kann man ne Sensorreinigung durchführen lassen....Aber das ist bei den kleinen Digitalen eigentlich unüblich...

ja dann lohnt sich das eigentlich nicht...da denkt man irgendwann über ne Neuanschafftung/Gebrauchte DSLR nach, Du machst ja so ne Fülle von Aufnahmen, das lohnt sich doch....

Nix nix nix da, die ist doch quasi noch neu! *schluck* Ich hab' dazu damals eine Deppengarantie abgeschlossen, eine Versicherung gegen Wasser, Stürze etc. Die such ich mal raus und gehe fragen, ob die sie mir mal wienern und was der Eigenanteil ist. Papiere suchen... *grusel*

Kann ich nur empfehlen.
    Mit viel Glück findet bei Dir in der Gegend eine Fotofachausstellung statt, manchmal kurz vor oder nach der Kölner photokina. Manchmal sind dort Fachleute verschiedener Kamerahersteller, die kostenlos oder für einen geringen Betrag die Kamera komplett reinigen. Haben wir auch schon machen lassen, die Leute haben super gearbeitet!

Oder mal bei einer Niederlassung Deines Kameraherstellers bzgl. einer Kamerareinigung fragen.
    Das lohnt sich wirklich und macht sich auf den Foto bemerkbar.

Empfehlen kann ich Dir auch die CPS Road Show, die in vielen Städten zu finden ist.

ach so, ja dann mach....was isses nochmal für eine, wann geholt?
    Ja und Versicherung gegen Wasser...ich weiß nicht, ob Regen dazugehört....ein Sprung in O-Saft, ja das ist wohl evtl. versichert.

Meine Kamera ist nicht versichert, obwohl ich aufpaß wie eine Löwin....sollt ich auch mal wieder drüber nachdenken..

Eine Panasonic Lumix DMC-TZ36. Bisher meine teuerste Kamera, obwohl für Fotofreaks sicher relativ günstig. Wann...äh...März 2014? Glaub ich. Muss wirklich dringend die Papiere finden! Die gedenke ich noch mindestens ein Jahr zu behalten, bin nämlich ganz schön häppi mit der. Noch nie sah ein von nahem geknipster Käfer nachher auch noch aus wie ein Käfer und nicht wie ein Fettfleck. *schmunzel*

Empfehlen kann ich Dir auch die CPS Road Show, die in vielen Städten gastiert.

Herr Spatz hat eine EOS 5D Mark II, ich habe eine EOS 40D. Dann haben wir noch eine ältere EOS 350D in Reserve, das war unser Einsteigermodell. Alle sind von Canon.

Die 5D ist bestimmt schon 5 oder 6 Jahre alt, meine ist etwas älter, da ich immer die abgelegte Kamera von Herrn Spatz übernehme.

Du machst sagenhafte Fotos mit der Panasonic Lumix DMC-TZ36. Da würde ich mir keine andere Kamera kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
    So ne Eos 5D hätte ich auch gerne. Aber ich mag auch meine 600D, die ist kompakter und macht auch gute Fotos.

Aber ein Bild habe ich extra für Billa gemacht.:grins:

Ui! Ich bin sehr gespannt! Wie sagt mein Bester immer? Gespannt wie ein Regenbogen. :grins:

Ja, Bogen paßt schon mal fast. ;)

Als wir zu unserem Startpunkt nach Wittenberge fuhren, waren wir die letzte Strecke mit der Elbe-Saale-Bahn unterwegs. Auf dem Abteilboden fand ich dieses nette Tierchen, das ich mit uns habe aussteigen lassen. Dann habe ich es leider vergessen. :( *schäm*
    Am nächsten Morgen saß die kleine Schnirkelschnecke aber quietschfidel in meinem Fahrradkorb. Ich habe sie dann noch bis in die Elbwiesen mitgenommen und dort ins Gras gesetzt.

P1060915.jpg

Danke, Claudia. :pa:

Pyro, das ist ja supersüß! Die neue Elbwiesenschnirkelschnecke. :grins:
    Ganz lieb von dir, dass du mir ein Foto mitgebracht hast, freu mich!

Ich habe heute früh einen schlappflügeligen C-Falter entdeckt. Tapfer, dass die sich so lädiert noch herumschleppen, aber was haben sie auch schon für eine Wahl.

Entkommen isser jedenfalls! Freut mich natürlich. :grins:

P1510388.JPG P1510391.JPG