Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Moin Billa ,
Deine Karteikarten Bilder brauchen vorne mehr Licht .
Wollte ich dir schon lange mal sagen .
Du weißt doch olle Lüt sehen schlecht .

:)

• Moin Acki,

stimmt...ist aber schon lang her, dass ich die gemacht habe. Alles zu spät... :(

*bedauernd den Kopf reib*

P1170981.webp

• Hab' euch eine kleine Story vorenthalten, merk ich grade.

Ich war doch kürzlich mal wech...

P1160212.webp P1160222.webp

...und da saß ich abends mal zum Ausklang in einer ziemlich fertigen Kneipe in Montmartre. Außen Graffiti, innen jeder Millimeter mit Notizzettel-Nachrichten, Passfotos etc. beklebt...

1.webp

Also bin ich mitsamt meinem Schneck zum Kellner marschiert und sagte lustig zu ihm: "Du, ich würd die Schnecke gern hier anpinnen. Aber ich hab' keinen Klebstoff dabei, bloß ein altes Kaugummi. Haste nicht ein bisschen Kleber für mich...?"

Da entgegnete der Herr freundlich und bierernst: "Nee, Kleber hab' ich keinen. Aber wenn das Kaugummi hält, mach ruhig."

!!!

:-P:grins:

P1160267.webp P1160268.webp

Bei diesem Anblick hab' ich mich spontan GEGEN einen Toilettengang entschieden...

P1160261.webp

...aber meinen Silberstift hatte ich noch einstecken. Man weiß ja nie...

P1160265.webp

Grüßle
    Billa

• Stimmt, Schlaubi-Schlumpf, das habe ich in meiner Begeisterung glatt übersehen.
    Wahrscheinlich, weil ich keine Brille auf hab.
    grinsen.gif

Schau mal Billa,

hab gestern beim Abendspaziergang diese 2 Exemplare gemopst.... Und natürlich wieder in Freiheit entlassen.

Schnellos 010.webp

Ich muss dem Acki recht geben: Für Frankreich ist dies noch eine komfortable Toilette. Da habe ich schon ganz andere erlebt.

:d

Heute Morgen war es bei uns sehr herbstlich. Zum Glück kam später die Sonne hervor und scheint auch jetzt noch.

Heute mal kein Gewitter und keine Regenfälle. Freu... Man lernt, auch mit wenigen Sachen glücklich zu werden.

:pa:

Tinchen, geniales Foto, gefällt mir sehr!

Ingrid, Acki, stimmt. Die Löcher im Boden kenne ich auch noch.

Heute ist es nass draußen...Fotos gibts keine neuen, aber ich habe haufenweise Bekannte getroffen: Acki, Mops, FangMichDoch!, TuMirNix, Herrn Sö und andere. Schööön!
    :grins:

Oh oh, Billaken, das sind meine alten Ommaaugen. Aber was ist es dann? Ne Rose seh ich noch und...

Leider hab ich ganze traurige Nachrichten. Gestern war es eine Raupe weniger und heute sind se alle weg. *heul* Hatte noch versucht, gestern im Chat jemanden anzutreffen für erste Hilfemaßnahmen, denn der Dill war vollkommen abgeweidet.
    Ein paar PNs habe ich auch verschickt....

Traurige Grüße :(
    Beni

Beni, so ist es bei meinen Braunwurzmönchsraupen auch. Ist das nicht normal, dass die eine Weile fressen und sich dann irgendwo verpuppen gehn...?
    :confused:

Hmmm, Billachen, du meinst also, die sind nicht gefressen worden sondern sind in die große weite Welt gezogen um sich irgendwo versteckt zu verpuppen. Das wäre zu schön und würde mich sehr glücklich machen, aber ich glaub da nicht dran. So ganz zufällig, wie der Dill vollkommen abgefressen war, wären die Raupen reif zum Verpuppen?

Beni, sorry, fast vergessen: Eine Telekie ist es, die du da beschützt. ;)

Danke! Ist ne tolle Staude und so nektarspenderfreundlich! Musste danach gockeln, weil ich sie nicht kenne, die Telekie. Aber die Blätters sind anders als wie die vom Comfrey, da beharr ich drauf :-P

@ all: was man hier alles kennenlernt! Schlehengeistchen, 'rotes Ordensband', ... einfach toll! Dankesehr!

Liebe Grüße :pa: :cool:
    Beni

So ganz zufällig, wie der Dill vollkommen abgefressen war, wären die Raupen reif zum Verpuppen?

Oder zum Hautwechseln. Raupen wechseln doch meist mehrmals die Haut, ne?

Bei meinen Braunwurzmönchen war's doch auch so: Das Zeug war ratzekahl gefressen und die Raupen weg. Vielleicht sind sie auch nur woanders hingekrochen, um weiterzufressen?

Tatsache ist: Auch letztes Jahr sind die schönen Raupen so schnell verschwunden. Und dieses Jahr waren wieder welche da. Also kann sie wer auch immer kaum komplett vertilgt haben. Bloß beweisen kann ich das nicht, weil ich den unauffälligen Braunwurzmönch selbst nie sehe.

Grüßle
    Billa, optimistisch ;)

Heute ist es nass draußen...Fotos gibts keine neuen, aber ich habe haufenweise Bekannte getroffen: Acki, Mops, FangMichDoch!, TuMirNix, Herrn Sö und andere. Schööön!
    :grins:

Und was ist mit Emmi?
    Unters Auto geraten?
    Von Tierfängern weggefangen?
    Mit Knoblauch und Zitrone bereits im Magen irgendeines Franzosen?

icon_sad.gif

• Zurück
    Oben Unten