Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Billa, ich habe Angst vor Wespen und bewundere immer über alle die keine "Berührungsängste haben" und zum fotografieren so wie du nahe ran gehen.
Übrigens zu deinem Thema "alles frisst im Garten mit".
Vorgestern hat Achim eine Libelle bei uns im Garten gesehen, die eine Falter gefressen hat!
Ärgerlich für ihn, er hatte ausnahmsweise wie Kamera zu Hause gelassen und konnte sie nur mit dem ziemlich alten Handy fotografieren!:sad:

• Danke euch, ich freu mich, wenn ihr hier mitguggt und ich nicht alleine herumkaspere. :grins:

Probiers mal mit mit Nelken gestickten Zitronen und Basilikum-Sträusschen
    Hab ich jetzt neulich im Radio gehört....
    Bei uns am Balkon stehtvdoch diese Tanne... Da scheinen ohne ende Blattläuse drin zu sein....du glaubst nicht was da Wespen drin sind...:d

Gerd, ich kann aber keine Zitronen sticken...ich habe zwar einen Zitronen-Dienstleister, aber der faltet sie nur. :rolleyes:

Übrigens zu deinem Thema "alles frisst im Garten mit".
    Vorgestern hat Achim eine Libelle bei uns im Garten gesehen, die eine Falter gefressen hat!
    Ärgerlich für ihn, er hatte ausnahmsweise wie Kamera zu Hause gelassen und konnte sie nur mit dem ziemlich alten Handy fotografieren!:sad:

Na, immerhin? Magst das Foto hier zeigen? Oder auch bei den Tieren im allgemeinen Thread?

Zarter Schreck ;)

P1470810.JPG

Ein Hibiskusschweinchen :grins:

P1470828.JPG

Tote Gamma-Eule, mal ganz nah, aber schad um sie

P1470727.JPG P1470728.JPG

Lebende Gamma-Eule *freu*

P1470739.JPG

Müde Biene

P1470781.JPG

Lieber Nachbarskater, du hast das Prinzip einer Hängematte irgendwie nicht kapiert...

P1470794.JPG

...und auf dem GWH-Dach dürfen zwar die dicken Täubchen baden, aber nicht du, du Mops...!

P1470844.JPG

Meine Wespen habe ich derzeit los! Nach dem 4. Mal Wabenwegmachen sind sie nicht wiedergekommen.

• Hab mich schon gewundert, dass es so lange dauert, bis das Geckolein protestiert. :grins:

• Genau. Das GWH ist außer Betrieb, und die Plane ist egal, aber wenn der Mops reinfällt und sich am Gerümpel wehtut...nicht auszudenken. Zum Glück ist er ein guter Klettermaxe.

:(

oh stimmt, daran hab ich nicht gedacht....kann ja auf was spitzes fallen, und sich dicke Wunden reißen...jaja...aber wie sagen, daß er sich das Verbot auch merkt?

DAfür nimmt er die Hängematte nicht....könnte doch soo schön schaukeln...:p

Ich hab' auch kapiert, weshalb: Auf dem "Rasen" unter der Hängematte sind zig Mauselöcher, muss wahnwitzig gut duften. :grins:

Sonst ist er kein Plätzchenverächter. Auf meinem Autodach kringelt er (und andere Katzen auch) sich gerne mal zusammen. Das ist aber aus Stoff und leider porös, da wird er auch mal dumm gucken, wenns durchreißt und er plötzlich hinterm Steuer thront. Hm, ich sollt vielleicht den Schlüssel abziehen...

:rolleyes:

Ah, also wie vor dem Kühlschrank hocken...jaja....

HIhi, ja, der macht bestimmt ne Spritz-Sause, wenn er die GElegenheit bekommen sollte...stell ich mir mal grad so vor, wie er seinen kumpel Rot-Fell, der mit der rausgestreckten Zunge, abholt und sie durch die GEschichte cruisen. :d

Dann wär hier endlich mal Ruhe!:schimpf:
    Wer als nächstes "Geckolein" schreibt, ist fällig!

Ihr solltet wissen, der "Sperrfinger" des Lurchs sitzt lockerer als der Colt des legendären Billy the Kid..... :D

Was hat das Geckolein eigentlich gegen 'Geckolein'?

@ Billa: da warste aber vorsichtig mit 'Geckchen' *kicher*

:eek:

Wenn er Geckolein nicht mag, dann vielleicht Geckchen, Geckelchen oder Geckochen?

Billa, komm, lass uns schnell verschwinden, bevor er's spitzkriegt *kicher*
    Wir treffen uns an unserem Geheimversteck!

Hurtige Grüße :pa:
    Marlen

He, was ihr euch so alles getraut!:grins:

Liebe Billa, du hattest letztens nach dem Bild von Achim gefragt, das er von der Libelle im Garten gemacht hatte, als sie gerade einen Schmetterling fraß.
    (leider nur vom Handy)
    Den Tierthread habe ich nicht gefunden, also zeige ich es hier, wenn du es erlaubst!

29x6nb5.jpg

Ich glaube einen Bockkäfer zu erkennen.

Vielleicht kennt ihr den hier, da bin ich nicht sicher, ob Laufkäfer??
    LG

Anhänge

• Käfer 2.jpg
      Käfer 2.jpg
      39,6 KB · Aufrufe: 39
    Danke Gecko!
    Nochmal von der Bauchseite

Anhänge

• Käfer 4 von unten.jpg
      Käfer 4 von unten.jpg
      45,9 KB · Aufrufe: 56
    Klasse Foto, Asta! Man möchte dem Kerl glatt das Bauchi kraulen!

Mir ist die Tage morgens eine Truppe gelber Quietscher begegnet, vermutlich wieder Girlitze? Es war eine Dreiergruppe. Als ich anmarschiert kam, flogen zwei weg, aber der dritte verharrte in einer Felsenbirne, blies sich auf und versuchte sich als Birne zu tarnen, wie es aussieht.

:grins:

Muss ihm wohl gelegentlich mal den Unterschied zwischen Felsenbirne und Birne in Erinnerung rufen.

P1480292.JPG

P1480294.JPG

P1480295.JPG

:grins: Joah, die ist prima in Form!

Liebe Wespe, hast du da etwa ein Loch gebohrt?? :d

P1480207.JPG P1480211.JPG

Da saß ein Schneckchen in einer hübschen Taglilienblüte zum Trockenschlaf. Tja, und dann ist die Blüte verwelkt. *gg

P1480186.JPG

Im Morgengrauen schnuckelt sich's am besten zu zweit:

P1480285.JPG

Man könnte natürlich auch mal aufstehen...

P1480290.JPG

...und gucken, wo's am schnellsten zum Wochenende geht.

Cocktailkirschen-Fruchtfleisch-Mitesser

P1480313.JPG

Frau Stadtspatz ;)

P1480305.JPG

Die Ente oben, so habe ich schon gelernt, ist eine Nilgans.

"Aaantanzen im Halbkreis, schön die Flossen hoch und niedlich aussehn!"

P1480358.JPG

"Ist der große Brocken für mich?"

P1480377.JPG

*zerr*

P1480376.JPG

"Und warum rückst du den dann nicht raus?!"

P1480374.JPG

"Ein was...? Ein Daumenpeeling wolltest du dafür haben? Hat man da noch Töne...! Okay, Mädels, rrran!!"

P1480369.JPG P1480368.JPG

"Das war win-win. Besten Dank auch, alle Bäuchle voll!"

P1480387.JPG

"Hmmm...nächstes Mal trau ich mich auch."

P1480385.JPG

Ich habe schon mehrmals winzige Eidechsenbabys durch meinen Garten huschen sehen. Leider habe ich bisher keins aufs Foto gekriegt. Heute nun doch: Eins lief nahe der Haustür hinter einer Kiste die Wand hoch.

P1480502.JPG

Weit hoch kam es nie, es flitschte immer wieder hinunter. Ich habe den Arm druntergehalten, da ist es draufgefallen. Und erst mal ruhig sitzengeblieben.

P1480509.JPG

P1480511.JPG

Natürlich durfte es ins Grüne springen. Das hier war kurz vor dem Sprung.

P1480515.JPG

Pass auf dich auf, kleines Kerlchen.

Nilgans,

eines der brutalsten Tiere.
    Alle anderen Enten und Gänse die sich auf dem ausgesuchten Teich befinden, werden brutalst umgebracht.