Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

• Vorsicht, Maden

Gestern habe ich weiter Knollen ausgetopft und die Topferde weggekippt. Dabei habe ich wie jedes Jahr auch ein paar Engerlinge gefunden. Die sind bestimmt vom Rosenkäfer, da wir hier kaum Maikäfer haben.

Ich hab' an euch gedacht, sie fein säuberlich bereitgelegt und bin kurz rein, die Knipse holen.

Als ich wieder herauskam, piepten schon die "Geier" - aber sie haben keins der Rosenkäferbabys erwischt, ich hab' sie gezählt. *g

*Brüder...haltet still, dann sieht uns keiner!*

P1230881.JPG P1230880.JPG

"Frühstück? Wo...?"

P1230879.JPG

"Aaah...mich juckt's am Rücken!" *schrubber*

P1230891.JPG

"Herbert, du Zappel, du bist vom Tellerchen gefallen worden! Wenn's dich jetzt frisst, ist der Friedhelm schuld."

P1230890.JPG

• Mir haben verwandte von diesen eine Fuchsie ruiniert. Einfach im Kübel alle Wurzeln abgfressen, und ich kam nie auf die Idee in der Erde nach den Problemen der Fuchise zu suchen, bis ich sie umgetopft habe. Da habe ich dann die Engerlinge entdeckt.

Gehören ganz sicher zu den "pfui bäh" Viechern, die ganz besonders wenig mag. Also, vom Habitus her, nicht nur wegen der Fuchsie.

• wenn ich den Tisch in unserem Garten so gedeckt hätte Billa dann hätte Kollege Eichelhäher im Anflug die Dachrinne gestriffen.

btw eventuell schaffe ich es diesen Winter zu zeigen wie er aus der Hand frisst.

Keine Ahnung Hajo, der ist schon ein paar Jahre hier vor Ort.

Irgendwann vor 3 Jahren fing er an mich zu attackieren....dachte ich .....

bis zu dem Zeitpunkt als ich das Futterhäuschen aufgebaut habe und er mal eben meine Schulter als Landeplatz auserkoren hatte ...

Er kommt zwar nicht auf Kommando aber immer öfter und nimmt auch Futter aus der Hand

• Mir haben verwandte von diesen eine Fuchsie ruiniert. Einfach im Kübel alle Wurzeln abgfressen, und ich kam nie auf die Idee in der Erde nach den Problemen der Fuchise zu suchen, bis ich sie umgetopft habe. Da habe ich dann die Engerlinge entdeckt.

Betrachte das mal von der anderen Seite, Hajo...da drückt so'n schicker Käfer seine Eierkinder in einen Blumentopf. Drin schlüpfen die Dickerchen und sehen nix und kennen nur diesen einen Topf von innen. Natürlich müssen sie fressen, was sie finden. Und dann irgendwann, wenn man sie lässt (oder nicht findet), krabbeln wunderschöne Käfer ans Licht. Und entdecken die Welt.
    ;)

wenn ich den Tisch in unserem Garten so gedeckt hätte Billa dann hätte Kollege Eichelhäher im Anflug die Dachrinne gestriffen.

btw eventuell schaffe ich es diesen Winter zu zeigen wie er aus der Hand frisst.

Wow! Da bin ich gespannt. Und natürlich alle Daumen in Position! :grins:

• Aaaaaaah ja.

Das Gelbe kommt bei der spitzen Seite raus - ist schon eine Hilfe für die Orientierung.

Ist bei euch auch schon die nächste Generation Nacktschnecken geschlüpft? Oder steh ich da mal wieder allein mit meinem Glück?

:d

Anhang anzeigen 429847 ...

Anhang anzeigen 429849

Anhang anzeigen 429851

Grüßle
    Billa

Nö, stehst du nicht, Billa. Auf meinem Kompostdeckel hat sich die neue Generation auch schon die Füße gewärmt.

Und meine letzten Rosen saßen voller Weißer Fliegen, irgendwelchen Zikaden und reichlich Blattläusen.

Aber nicht lange! :schimpf:

Super Fotos Billa, :)

bei Eichhörnchen muss man fix sein (bis ich die Kamara hochheb, sind sie meist schon wieder wech).

Am Samstag schien eine herrliche Herbstsonne. Das fand auch der fremde Kater auf dem Mausehügel.

P1240020.JPG

*Billa klopft gegen die Fensterscheibe, damit er mal herguggt fürs Foto*

Todesverachtung? Langeweile? :grins:

P1240021.JPG

"Hast's bald...?!"

P1240022.JPG

Mäusejagd ist doch Konzentrationssache.
    Wie kannst du ihn dabei stören?!
    Tz, tz, tz, geh in in die Ecke und schäm dich! :grins:

LG Katzenfee

Nix da, ich habe zu tun! *würdevoll guck* :grins:

Im Komposthügel, der vorm Winter noch abgetragen werden soll, habe ich die Sonne entdeckt. Wo die auch immer hockt! *Kopf schüttel*

P1230886.JPG

Bevor sie mit weggeschippt wird, hab ich sie lieber umgezogen.

P1230887.JPG P1230888.JPG

"Antreten zur jährlichen Gewächshaus-Inspektion!"

P1240006.JPG

"Mal gucken, ob du auch sauber hochgestapelt hast...folge misch!"

P1240012.JPG

"Bissel Entengrütze von den Töpfen putzen hättest du ruhig können, faules Luder!"

P1240015.JPG

"...aber wir wollen mal nicht so sein. Bestanden!"

P1240016.JPG

"Echt? Das lässt du durchgehen? Haut mich um..."

P1230876.JPG

Zur Zeit ist ja Vogelbespitzeln angesagt. Alle Sänger sind wieder da, nur kommen da keine Töne mehr aus ihren Schnäbeln, sondern nur noch Schmatzen.

Kennt ihr die Moppeline hier noch? :grins:

P1240191.JPG

http://www.hausgarten.net/gartenfor...alles-frisst-im-garten-mit-5.html#post1303972

Ist wohl doch ein - extradickes - Amselweibchen. Es hat einen richtig langen Wurm erbeutet und ihn unterm Auto verschlurpst, damit es ihn ja mit keinem teilen musste. *gg

Ich hab's nur durchs Fenster knipsen können, aber ich hab' ja einen Tzuuum. Ist bloß alles nicht so scharf, und die Spechtfotos sind so unscharf, dass ich sie euch erspare.

P1240193.JPG P1240194.JPG

Mein Lieblingsgast

P1240203.JPG

Miss Tit und Miss Great Titmouse :grins:

P1240206.JPG P1240207.JPG

Gerd, ist das nicht wieder Herr Mönchsgrasmücke?

P1240235.JPG P1240238.JPG

Der Kohlmeisen-Chef, der die anderen immer wegschubst

P1240241.JPG P1240240.JPG

Geierige Blaumeise

P1240250.JPG P1240231.JPG

...und eine Schnecke, die an der Hauswand neben dem Fenster überwintert:

P1240271.JPG

Grüßle
    Billa
    ;)

Leider kann ich kaum Vogelfotos knipsen.
    Die Futterstellen sind alle zu weit weg vom Haus.
    Und wenn ich in den Garten gehe ......
    ...... macht`s husch husch...... und alle Piepmätze sind weg. :grins:

LG Katzenfee

Zur Zeit ist ja Vogelbespitzeln angesagt. Alle Sänger sind wieder da, nur kommen da keine Töne mehr aus ihren Schnäbeln, sondern nur noch Schmatzen.

Kennt ihr die Moppeline hier noch? :grins:

Anhang anzeigen 431541

http://www.hausgarten.net/gartenfor...alles-frisst-im-garten-mit-5.html#post1303972

Ist wohl doch ein - extradickes - Amselweibchen. Es hat einen richtig langen Wurm erbeutet und ihn unterm Auto verschlurpst, damit es ihn ja mit keinem teilen musste. *gg

Ich hab's nur durchs Fenster knipsen können, aber ich hab' ja einen Tzuuum. Ist bloß alles nicht so scharf, und die Spechtfotos sind so unscharf, dass ich sie euch erspare.

Anhang anzeigen 431546 Anhang anzeigen 431547

Mein Lieblingsgast

Anhang anzeigen 431548

Miss Tit und Miss Great Titmouse :grins:

Anhang anzeigen 431549 Anhang anzeigen 431550

Gerd, ist das nicht wieder Herr Mönchsgrasmücke?

Anhang anzeigen 431553 Anhang anzeigen 431555

Der Kohlmeisen-Chef, der die anderen immer wegschubst

Anhang anzeigen 431556 Anhang anzeigen 431557

Geierige Blaumeise

Anhang anzeigen 431559 Anhang anzeigen 431560

...und eine Schnecke, die an der Hauswand neben dem Fenster überwintert:

Anhang anzeigen 431561

Grüßle
    Billa
    ;)

Moin Billa,

nee das ist ne Weidenmeise....Die Grasmücken sind im warmen Süden ...

Gut, dann freu ich mich, dass ich alle beide habe sehen können. ;)

Hier mal wieder ein extrem schwieriges Such-den-Unterschied:

P1240198.JPG P1240199.JPG

Wer den Unterschied findet, darf dreimal mit den Flügeln wackeln und piepen. ;)

Ist das auch ein Amselweibchen, Micha? Bissel ausgeschnitten hast es schon, ne? :grins: Wie nah kommt es zu dir heran?

Grüßle
    Billa

Das Foto wurde aus ca 0,5 Meter Entfernung gemacht. Sie hat überhaupt keine Scheu, fliegt bis auf die Stuhllehne, wenn ich auf der Terrasse sitze.
    Brütet schon das dritte Jahr bei uns im Plattenbau (Efeuhecke)
    Frißt aber (noch) nicht aus der Hand so wie der Eichelhäher.

also den Häher den würde ich echt gern erwischen, wenn er auf der Schulter sitzt und bettelt.

Nur ich selbst kann das Foto ja schlecht machen. Das müsste dann meine bessere Hälfte durchs geschlossene Fenster versuchen. Denn die beiden mögen sich gegenseitig mal gar nicht. Meine Lady wird teilweise Opfer von Scheinangriffen. ;)

schon mal ein Selfie mit einer DSLR versucht ? funzt nicht .

und nein ....fallst fragen solltest mein Mobil Telefon kann nur telefonieren ;)