Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Manche sind sehr scheu und andere extrem dreist.

Seltsam - bei Eichhörnchen kenne ich nur das dreiste Modell. Samstag ist eines paralell mit mir spazierengelaufen. Ich fuhr auf dem Fahrrad, das Eichhörnchen mit einem Puschel Baumhaseln im Maul ist immer neben mir unter den parkenden Autos durchgetaucht. Leider kann ich nicht gleichzeitig Fotografieren und Fahrradfahren, die Knipse war im Ruchsack.

• So zutraulich in einer Stadt habe ich sie noch nie gesehen. In den Parks lauern sie schon gern mal den Spaziergängern und Touris auf und lassen sich mit Nüssen füttern, aber immer im angemessenen Abstand.
    In einem Ferienpark in Holland sind sie ins Haus gekommen und haben die Nußtüte im Regal geplündert.

Soso, monologisieren lasst ihr mich wieder! :d

klar doch Billa, immer wieder gern :)

Dafür kam abends eins Nüsse futtern und hat mich zugucken lassen. Schon die Geräusche sind super, das Sägen, das Nagen, das Knacken...und das fixe Rotierenlassen der Nuss in den Pfoten. Immer wieder guad! Hat mich enorm getröstet.

Sehr gut beschrieben, die mampfige Geräuschkulisse. Ich hab noch nie ein Eichhörnchen fressen gesehen. Bei uns holen sie die Nüsse nur zum Verbuddeln ab.
    :(

• In einem Ferienpark in Holland sind sie ins Haus gekommen und haben die Nußtüte im Regal geplündert.

Bei meinen Eltern (am Dorfrand) wollte ein Überfallkommando u.a. ein ganzes Sackerl Feigen rauben. Auf der Flucht purzelte der Hauptübeltäter dann vom Ast, weil ihn das Gewicht so runterzog. Mussten sich also weiterhin mit Haselnüssen vom Strauch zufriedengeben, die kleinen Gangster.

Ich habe sowas vorher noch nie gesehen. Die Rasselbande kam jeden Morgen um die gleiche Zeit und suchte in der gleichen Reihenfolge die Terrassentische der Ferienhäuschen ab.
    Bei uns hatten sie einmal gesehen, wie wir die Nußtüte aus dem Regal geholt hatten. Eigentlich haben wir frühmorgens nach dem Aufstehen immer in paar Nüsse auf den Terrassentich gelegt.

• BILLA

du willst mir doch nicht vorschreiben was ich schreiben oder sagen darf:confused:

morddrohungen - darf ich mal laut lachen :d

wenn es dir ein bedürfnis ist einen mod zu rufen - dann tue es doch einfach

hattu einen eigenen Garten-Fred?
    Ich geh mal gucken, und dann poste ich Dich inflationär zu...mit egal wat...mal gucken, ob Du genauso Späßchen dran hast wie icke...:grins::grins::grins:

edit: hat se net....egal, jedes Posting von jetz an wird zurückgeschossen....:p
    Du bist schon komisch....diese provokanten Dinger immer in egal welchen Freds...hauptsache die Leute nerven...mannmannmann...

Ich geh mal gucken, und dann poste ich Dich inflationär zu...mit egal wat...mal gucken, ob Du genauso Späßchen dran hast wie icke...:grins::grins::grins:

Hey ihr beiden , einer macht nen Jux ,der nächste versteht das falsch und schon geht die klopperei los . Datt mutt doch nich .

Wat nen doller Jux, immer dann in Billas Fred zu schreiben, wenn es um die Tierchen geht....laß Dir dat mal durch den Kopp gehen, Achim...

man muß sich auch net alles gefallen lassen, ne...

• Wat nen doller Jux, immer dann in Billas Fred zu schreiben, wenn es um die Tierchen geht....laß Dir dat mal durch den Kopp gehen, Achim...

man muß sich auch net alles gefallen lassen, ne...

Nein muss man nicht , aber ich glaube Billa hat das nicht so ernst gemeint .
    Und das kam wohl nicht richtig rüber .
    Aber Billa braucht sicher keinen Mod um sich selbst zu wehren .
    Also lasst es gut sein .

Manche packen das nich. Mir ist die Umstellung wurst. Mist ist nur, dass die hellen Stunden immer weniger werden, aber bald gehts ja wieder bergauf...

tja, klar kann man selbst was sagen...
    Wenn jetzt jemand in meinem Fotofred auftauchen würde und immer gegen digitale Fotobearbeitung wettern würde (ja, weit hergeholt, aber durchaus denkbar), fänd ich das auch nicht so prikelnd..woll....

Beiträge löschen lassen geht nur von nem Mod. Würd ich auch rigoros machen...

Ob ernst gemeint oder net...weiß man net, in welchen Freds man schreibt? Kapierste net, worauf es hinausgeht, Käferchen? Immer schön da schreiben, wo die Leute ihren Hobby/Vorlieben nachgehen. Muß das, frag ich Dich?

edit: und man kann meine Beiträge hier auch gerne löschen, wenn es nicht harmonisch erscheint...ich wollt es nur mal so gesagt wissen, egal für wie lange....

kann es sein... *schnauf* ... ich fasse es nicht... muss aber so sein
    hast es faustdick hinter den Öhrlis Doro (Respekt, hehe) :D:D:D

Trotzdem ist das etwas völlig anderes :p

So zutraulich in einer Stadt habe ich sie noch nie gesehen. In den Parks lauern sie schon gern mal den Spaziergängern und Touris auf und lassen sich mit Nüssen füttern, aber immer im angemessenen Abstand.
    In einem Ferienpark in Holland sind sie ins Haus gekommen und haben die Nußtüte im Regal geplündert.

Frag mal Wurzelelfe - oder wühl mal in ihrem Gartenthread, da hat sie das wunderbar geschildert und bebildert, was sie alles schon an Hörnchenbesuch hatte. A propos, wo steckt unsere W11e eigendlich schon so lang?

Na ihr? Ich hoffe, ich sehe noch viele Hörnchen diesen Herbst!

Heide: Ich habe dich mehrmals gebeten, deine langen Zitate zu kürzen oder sein zu lassen - du hast mich ignoriert. Das ist unhöflich, hat mir aber egal zu sein. Ich kenn dich schon ein Weilchen und habe dich gerne, gerne genug, um das meinerseits zu ignorieren.

Nun fordere ich dich nochmal und deutlich zu etwas anderem auf (das ich durchaus ernst gemeint habe, Acki): Gern seh ich dich hier, aber keinesfalls mit weiterer Hetze gegen Katzen. Du sollst wissen, dass es mir jetzt reicht.

Kömma jetzt weiter mit den Tierchen und so...?

Hahaha...der Gierschlund mit dem Sack feigen...! Köstliches Kopfkino! :grins:

Jetzt hab ich doch auch noch einige Fotos vom Treiben in meinem Garten gefunden

Zuletzt bearbeitet:

edit: hat se net....egal, jedes Posting von jetz an wird zurückgeschossen....:p
    Du bist schon komisch....diese provokanten Dinger immer in egal welchen Freds...hauptsache die Leute nerven...mannmannmann...

:) mach mal
    dann wird dir auch nicht langweilig und bist beschäftigt

Na ihr? Ich hoffe, ich sehe noch viele Hörnchen diesen Herbst!

Heide: Ich habe dich mehrmals gebeten, deine langen Zitate zu kürzen oder sein zu lassen - du hast mich ignoriert. Das ist unhöflich, hat mir aber egal zu sein. Ich kenn dich schon ein Weilchen und habe dich gerne, gerne genug, um das meinerseits zu ignorieren.

Nun fordere ich dich nochmal und deutlich zu etwas anderem auf (das ich durchaus ernst gemeint habe, Acki): Gern seh ich dich hier, aber keinesfalls mit weiterer Hetze gegen Katzen. Du sollst wissen, dass es mir jetzt reicht.

Kömma jetzt weiter mit den Tierchen und so...?

Hahaha...der Gierschlund mit dem Sack feigen...! Köstliches Kopfkino! :grins:

ich lasse mir von dir nicht vorschreiben was ich schreiben darf!

Angekommen. Dann wünsche ich dir, dass du in deinem nächsten Leben eine Katze bist. ;)

Die Harlekin-Marienkäfer fangen schon an hereinzuschleichen, um im Haus zu überwintern. Diese jährlichen großen Versammlungen an der Südhauswand hingegen habe ich dieses Jahr noch nicht gesehen. Wie sieht's bei euch aus?

Grüßle
    Billa

Seltsam - bei Eichhörnchen kenne ich nur das dreiste Modell. Samstag ist eines paralell mit mir spazierengelaufen. Ich fuhr auf dem Fahrrad, das Eichhörnchen mit einem Puschel Baumhaseln im Maul ist immer neben mir unter den parkenden Autos durchgetaucht. Leider kann ich nicht gleichzeitig Fotografieren und Fahrradfahren, die Knipse war im Ruchsack.

Die amerikansich-kanadischen sind noch dreister. Die werfen von den Bäumen mit Nüssen nach Dir und klauen Dein Vesper aus dem Rucksack.

In England sind die Hörnchen auch oberdreist. Aber wie man sie sich zieht...

Acki, was issn? Micha sei ein Hirsch? Passt immer noch zu den Tieren. :grins:
    Auch sture Böcke, dreiste Hörnchen und derlei. Ich benenne das Sprichwort mal eben um:

Jedes Tierchen ein Plaisirchen.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die importierten dreisten Hörnchen unsere einheimischen verdrängen. Aber die importierten müssten grau und größer sein, unsere sind braun oder schwarz.

Ich habe hier bei uns noch nie ein graues Eichhörnchen gesehen. Bei einem Urlaub in England habe ich dann das erste graue in einem Park gesehen, das hing auch noch ausgestreckt an einen Baum geklammert und sah deshalb noch mal extra groß aus - ich habe mich unglaublich erschreckt.

Achtung, ganz unten spinnt eine.

Rotauge sei wachsam...

P1230100.JPG

P1230101.JPG

P1230102.JPG

Babyweinbergschnecke, ein bisschen gewachsen und noch wach

P1230103.JPG P1230104.JPG

Während die einen ratzen...

P1230157.JPG

...gehen die anderen am Berufskraut ihrem Beruf nach.

P1230159.JPG

P1230160.JPG

P1230161.JPG

Spinnen!

P1230155.JPG

Ach was, das gibt es? Dann muß sie sich aber beeilen, um net zu erfrieren...die Natur denkt sich immer noh was für die Insektenfresser aus...

So, und jetzt hab ich das flinke Ding endlich wiedergefunden...ein Straßenfeger...:grins:

Anhang anzeigen 428003

:grins::grins: Ich schmeiß mich weg!

Du bringst zur Zeit aber auch einen Klopper nach dem anderen, Tina! :grins:

Weiter so.

Find ich gut so!

Außerdem ...... was soll man denn im November sonst machen?

Für den Garten ist es zu spät ....
    ..... und für die Weihnachtsdekoration zu früh.

LG Katzenfee

ich frage mich ja manchmal, ab welchem Alter man frühmorgens einen Schalter umlegt und zu seinen Synapsen sagt: sooo, jetzt bin ich faltig und und muß meinem Arsch das Aussehen einer hundertvierzig-jährigen geben...wann macht man das, mit 55?? Ein Jahr und Tag später?? Angst Angst Angst, sollte mein Arsch jemals diese Farbe sehen, bitte ganz feste mit ner Bratpfanne....

Die hier, die trägt das noch nit mal jetzt...bestimmt nicht...

https://www.google.de/search?q=iris...a=X&ei=ZoxbVPGeDK3Y7AaszoCQBw&ved=0CAYQ_AUoAQ