Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

• Das hätt ich jetzt gern mal mit Ton!

musst halt "nur" richtig schreiben, dann gehts auch ohne Ton

Flieschende Undordasse über Sochsn .

Raumschiff Ändorbreis hadd sisch vorflochn, oder Schdaar Dregg XIII oder
    Schdaar Wors 7 Das Imbärium schläschd zurigg!

He, he, ich trag doch keine unsexy Buchsen!
    Nachdem ich mal nur im T-Shirt im Garten stand und die Haustür zuschlug und Tina keinen Schlüssel dabei hatte, geht sie nur noch aufgebriezelt in den Garten. Man weiß ja nie.......

• Hajo schießt den Vogel ab! :grins:

...aber ein anderer Fred bracht mich darauf, zu recherchieren, ob Nacktschencken essbar sind. Im deutschsprachigen Teil der Weltweiten Spinnwebe fand ich nichts, aber im englischsprachigen. Scheinbar sind Nackschnecken essbar, gekocht, gegrillt, oder auch frittiert. Ob man sie zwingend vorher ausnehmen muss habe ich nicht wirklich beantworten können. Er hier macht es:

https://www.youtube.com/watch?v=_jugx9f-q4I

Es gibt aber auch Hinwiese, dass frittierte Nackschnecken nicht ausgenommen werden (müssen).

Somit - wer sich für den gefressenen Salat rächen möchte, die Schnecken sind essbar. Ab jetzt wird zurückgebissen! (ok, ich werde vorher Vegetarier ...)

Genial! :grins:

• Hi zusammen,

hattet ihr auch so einen schönen, sonnigen Sonntag? Ich sehe wieder mal aus wie ein Erdschwein, also könnt ihr euch denken, wo ich meinen verbracht habe. Bevor ich in die Wanne abtauche, zeige ich euch noch die Tiere, die ich heute geschnappschusst habe:

Ein Siebenpunkt - die Zillionen Harlekins in meinem Garten haben sie also nicht verdrängt:

P1230578.JPG P1230575.JPG

Die ulkig rotierende Puppe eines...äh, was war's noch gleich? Ein Rosenkäfer? Ich muss gelegentlich meinen eigenen Thread nochmal von vorne lesen...

P1230581.JPG

Heute Mittag ist sogar Herr Admiral nochmal der Sonne entgegengeflattert. Und das Rotkehlchen hat mich fast den ganzen Gartentag hungrig begleitet, gepickt, gesungen, sich aber leider nicht fotografieren lassen.

Grüßle
    Billa
    :cool:

Ich wurde heut morgen in der Garageneinfahrt von einen zart schwatzenden Rotkehlchen begrüsst....war sehr schön anzuhören...
    Dann nach dem das Garagentor laut knarzend aufgegangen war, kam aus dem Gebüsch neben der Garage ein sehr lauter Morgengruß eines Zaunkönigs

Ich glaub da hab ich wen geweckt :grins::grins:

Es war tatsächlich nochmal so mild, dass die Blattläuse eine neue Generation hinbekommen haben. Grrr!

P1230518.JPG

Liebe Meisen, bitte fresst euch daran satt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
    "Hey, Rotbauch! Wo steckst denn?"

P1230590.JPG

"Bin da. Was brüllste denn so?"

P1230593.JPG

"Ich hab' ein Fresschen entdeckt...willste was abhaben?"

P1230595.JPG

"Klar! Lass mir bloß was über...!"

P1230594.JPG

"Trau dich halt her...sitzt da so schüchtern aufm Treppchen herum!"

P1230596.JPG

"Oooch...nu is der Wurm schon wech! Ich versteh jetzt, wieso dich die Gartentussi immer dicker Otto nennt!"

P1230597.JPG

"Klappe, Frechdachs, stimmt doch gar nicht. Huch, da ist sie. Abfluch...!"

P1230591.JPG

Beim Aufräumen einiger unbenutzter Töpfe habe ich viele prächtige Jägerspinnen gefunden. Hier mal die schönste:

P1230599.JPG P1230601.JPG

In diesem Topf schimmelte flaumig die abgelegte Haut einer Spinne:

P1230603.JPG P1230604.JPG

Sogar die alten Klamotten der Spinnen sehen noch elegant aus. Ich staune. ;)

Danke, Käferli, lieb, dass du mich nicht monologisieren lässt! *knuffz* :pa:

Unterwegs habe ich vor einigen Tagen mal wieder ein hübsches Täubchen eingefangen:

P1230418.JPG

Hat auch brav Modell gestanden.

Du hast deine Amseln ja gut erzogen, dass die dir das Moos aus den Fugen kratzen. Kann ich dir meine mal zum Anlernen schicken?

Frau Taube hat sich ja toll in Schale geschmissen.

Zurückdrück! :pa:

Hier haste schommal nen Sittich:

P1040696.jpgP1040698.jpg

Nur die Amseln habe die Weiterbildung gewittert und sich schnellstens verzogen. Faules Pack!

Haha! Na, die Weiterbildung läuft ja nicht weg. Sammel sie gelegentlich ein und steck sie in ein Postpaket...

Danke für den netten Sittich!
    smiley_emoticons_liebhab.gif
    Das ist aber nur 'ne Anzahlung, oder?

Zuletzt bearbeitet:
    Die moderne Taube von heute trägt gescheckt? Das muß ich mal unseren langweiligen Stadttauben sagen, vielleicht folgen sie dann dieser Mode.

Weißt du eigendlich, was die Tauben rufen? Jedenfalls laut einer alten Dame, die im Altenheim lebte, in dem meine Tante als Pflegerin arbeitete: Die Tauben rufen: "Du Dööfken, du Dööfken!" Achte mal drauf. (Wetten, du bekommst das jetzt auch nicht mehr aus dem Kopf?:p)

"Bitte was? Neue Wintermode...?"

P1230643.JPG

"Ja, Karlchen, hab' ich auch gehört..."

P1230647.JPG

"Hey, erzähl mal mehr...kann das jeder tragen?"

P1230651.JPG

"Und vor allem: Muss ich dafür meine Pluderhosen ausziehn...?"

P1230644.JPG

"Das wird schwierig. Beim Ausziehen haut's mich gern mal vornüber...aber ich probier's mal."

P1230638.JPG P1230639.JPG

*balancier und grazil mit dem Füßchen abstütz**

P1230640.JPG P1230641.JPG

"Sodele! Hosen runtergelassen. Nu bitte einmal Taubenmuster."

P1230650.JPG

*Paulchen knurpst ungerührt weiter*

"Hehehe...Karlchen, da kannste stillstehen, bis du verschimmelst...oder bis dir eine Taube weiße Flecken aufs Gefieder macht."

P1230648.JPG

Dove...not for everybody. ;)

Hallo Acki!

Ja, die wollt auf Reisen gehn. Miss Stinkwanze und Mr. Spiderschreck haben für dieses Jahr Feierabend, deshalb hast du leider "nur" das Schneckerl als Besucher gekriegt. Sieh's mir nach!

Und grüß schön. ;)