Moin Gerd,
ein Grinsen am Montag Morgen, das seh ich gern
a:
Gestern habe ich die Überreste eines toten Eichhörnchens im Garten gefunden, das war wie so oft ein Schock. Blanker Schädel, paar Knöchelchen, bisschen Fell und den Schwanz.
Dafür kam abends eins Nüsse futtern und hat mich zugucken lassen. Schon die Geräusche sind super, das Sägen, das Nagen, das Knacken...und das fixe Rotierenlassen der Nuss in den Pfoten. Immer wieder guad! Hat mich enorm getröstet.
:grins:
Die Fotos sind natürlich nicht berühmt: Dämmerung, Gegenlicht, mit Blitz kaum was drauf, und ohne Blitz alles unscharf. Egal, man erahnt den fröhlichen Nager:
Erst hing es kopfüber im Nussbaum, den Schwanz um einen Ast geschlungen
Dann saß es zugänglicher, und es sah mich knipsen und filmen, sah aber keinen Anlass, sich wegzubewegen, das Gute:
Ich stell' später noch 2 meiner verwackelten Filmchen ein, sobald sie hochgeladen sind. Ich stand schief am Hang, hatte den Kopf im Nacken und die Hände um die Knipse gekrampft, also erwartet keine Wunderwerke, es ist übel anzusehen, vor allem die Schlusssekunden. Ein paar Momente Reingucken lohnt sich aber vermutlich trotzdem, das Viechle ist einfach putzig!
Grüßle
Billa