Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Mach das, Okolyt, schick die ruhig vorbei...auch ein Schneckwerkschafter braucht einen Namen. :rolleyes:

Käferli, Uniform ist Uniform. Kein Mitspracherecht :-P

Huch, ich werd schon zum Schnecktyrannen...

• Hat sich eigentlich noch kein Nachbar bei dir gewundert, woher diese verzierten Schnecken kommen?
    Oder beäugen die dich schon mit einem mitleidvollen Lächeln?:grins::grins::grins:

Du, nee, aber ich bin ein wenig traurig, dass meine Nachbarin (die nette!) ihre "Hallo Nachbarin"-Schnecke damals nie entdeckt hat.

Pepino, lass mal eben los...Fini kriegt keine Luft mehr.

P1140687.webp

P1140688.webp

:grins:

• Solange ihr euch mit all dem Huckepack einig seid, passt's ja :grins:
    P1140541.webp

Wisst ihr eigentlich, wie eine Heidschnucke entsteht?

Man nimmt eine Heide...

P1140641.webp

...und tut eine Schnucke dazu. Feddich. :grins:

P1140626.webp

Schicker Dress. Zu mir passt aber eher die Alltagskluft.
    Goldglitter zur Gartenarbeit ist nicht so mein Ding :razz:

Es sei denn natürlich, du gehst mit uns auf Tournee :rolleyes:

Kannste denn auf Kommando in verschiedenen Tonlagen quietschen, wenn ich dirigiere? *grins*

Irgendwann wird ein Wissenschaftler auf Exkursion sehr seltsame endemische Formen der Weinbergschnecke in bestimmten Teilen Deutschland entdecken. Welche mit komischen Namen, welche mit gigantischen Augen und manche mit getaptem Haus.

Danach wird er seeehr lange nachdenken... Klimawandel? Saurer Regen? Nachwirkungen von Tschernobyl? Terrorverdacht? Biologischer Kampfstoff? Mitglieder der Hells Schnegels? [...]

Mach doch mal eine Motorrad-Schnecke :grins:

Ich hab' mir grade unseren herrlichen Blödsinn nochmal durchgelesen und eine Inspiration gewonnen...
    icon_razz.gif

Grüßle
    Billa

Zuletzt bearbeitet:
  • Dass ihr noch nicht genug habt, wundert mich *lach*. Im Moment gibt's hier ja fast nur noch Schnecken.

Vielleicht lege ich mir wenigstens ein paar bunte Lackstifte zu.

Die Taglilienfans unter euch werden sich an diesen witzigen Namen erinnern, den eine Tagliliensorte trägt. Bringt mich immer noch zum Grinsen!

P1150123.webp

P1150127.webp

Aber "Maus" ist als Kumpan einfach zu klein...der Fritz braucht einen richtigen Kumpel.

P1150135.webp

Jetzetle :grins:

P1150133.webp

Grüßle
    Billa
    :cool:

:grins: Genau, Vorsicht vor Bier und Korn...

Gestern habe ich Chrissy gefunden, die saß am Kompost.

Anhang anzeigen 405764

Ganz schön weiter Weg, eine Langstreckenläuferin! Dafür habe ich sie neu eingekleidet.

Anhang anzeigen 405765

Chrissy, das verifiziere ich! *streng guck* Die Hortensienblüten sind natürlich abgezählt...

Anhang anzeigen 405766

Anhang anzeigen 405767

Solche Klamotten kriegt ihr jetzt alle verpasst...also betet, dass ich euch wiederfinde.

:-P

Grüßle
    Billa

Huhu Billa,
    also das mit der Hortensie war nicht so, wie es vielleicht ausgesehen hat.
    Ich wollte dir nur als Dankeschön für den tollen neuen Look eine Blume schenken, ehrlich jetzt!
    Deine Fußballschnecke find ich übrigens Oberklasse, obwohl ich ja eigentlich nicht so auf Fußball steh (ups, darf man das hier eigentlich laut schreiben?). :grins:

Hehehe....also danke für die Blumen. :o

Klar darf man das hier schreiben, dass man kein Fußball mag. Wenn man mit der Dresche leben kann? *grins* Ok, ok, nicht so ernst gemeint.

Ich war grad auf Gartengang...im Moment blüht fast nix Neues, oder ich bemerk's nicht: Ich nehme nur noch Weinbergschnecken wahr! 11 Stück hab ich im Vorbeigehen wieder eingesammelt, davon 3 mit Namen, die jetzt vergoldet werden. Falls der Stift noch was hergibt.

Grüßle
    Billa
    :?

Zuletzt bearbeitet:
  • Herrlich! Und kaum bin ich mal eine Woche im Urlaub, bekomme ich auch eine eigene Schnecke. :grins: Nur, woher wußtest du das mit der Schokoleidenschaft? Hättest du für die Schnecke vielleicht eine Schokoladencosmea, das bekommt ihr bestimmt besser.
    Beim Chor mach ich gerne mit, jedenfalls lieber als beim Putzkomando - braucht ihr noch eine Altistin? Ob meine Schnecke aber die gleiche Tonlage wie ich singt, wer weiß? Vielleicht sind Weinbergschnecken auch unmusikalisch?

Liebe Grüße von Pyromella, die gerade erst mal vier Seiten nachlesen durfte und sich sehr amüsiert hat.

Hi Billa,

was lese ich da: mein Abbild ist auch schon bei dir eingezogen? Das ging ja fix. Danke! Aber von nem Schneckenrennen hab ich noch nix gelesen. *lach*

Und für Nachwuchs mit Goldi ist die Benischneck- Omma schon zu alt *kicher*
    ...

So langsam werden Deine Schnecken kleine Kunstwerke. Graffiti-Schnecken in xxx. Ich werde mal BILD informieren.

:pa: :-P ;)

Aber echt Billa, die Schneckis sehen so toll aus, direkt künstlerisch. Hoffentlich komm ich noch rechtzeitig bei dir in der Malerwerkstatt an, bevor dein Stift das Zeitliche segnet?

....

Ich war grad auf Gartengang...im Moment blüht fast nix Neues, oder ich bemerk's nicht: Ich nehme nur noch Einbergschnecken wahr! 11 Stück hab ich im Vorbeigehen wieder eingesammelt, davon 3 mit Namen, die jetzt vergoldet werden. Falls der Stift noch was hergibt.

Grüßle
    Billa
    :?

Eine neue zoologische Spezies hast du auch entdeckt! Da fällt mir nur ein: denen darfst du hochoffiziell deinen Namen verleihen. Gibbet die Billaschneck schon? Helix pomatia billabonga. Finde, das hört sich doch gut an!

Und wie der Hajo, denke ich auch, dass dir ein Titel gehört; 'Schneckenflüsterin' oder so.

Liebe schmunzelnde Grüße :cool:
    Beni

• Zurück
    Oben Unten