Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Huch! Vorhin, als ich heimkam, kam etwas von oben aufs Fensterbrett gepurzelt...der erste Jungspatz, noch nicht ganz flugsicher. Zum Fressen!

IMG_20190321_190500.jpg

...aber ich hab's net gefrössn. :whistle:

• Es fliegt...bloß net so weit. *kicher* Habs zweimal aufgefangen, als es net bis hoch zur Dachrinne gekommen ist, und es dann - aufn Stuhl geklettert, zack! - dort abgesetzt. Ich hoff, es bleibt auch dort drin, sonst holt es heut Nacht die Katze. Das Außenlicht bleibt heut aus! Sonst kriegt kein Spatz ein Auge zu.

Keine Ahnung, Pepino, ich denke schon: Ästlinge werden noch gefüttert, ne? Gepiept hat's nicht, aber es ist vermutlich vorhin erst aus seinem Nest unterm Dach abgehauen und war ganz schön verblüfft ob der großen weiten Welt - so denk ich's mir.

• Da hat das Spätzchen aber ein riesiges Glück gehabt, dass es der lieben Billa in die Hand geflogen ist, die sogar für so einen Fluganfänger noch zur Dachrinne klettert. Absolut lieb, der Kleine. :love:

• Ahja, "Der Spatz in der Hand ..." (und das Foto hast du mit der 3. Hand gemacht? ;))

So ein herziges Viecherl darf aber keine Katze holen! Da kann's froh sein, dass du aufpasst. Und fall beim Vögelhüten nicht vom Stuhl, du!

• Dazu fällt mir ein Kinderlied ein:)

Mit dem Klapperschnabel, horch,
    klappert laut der Klapperstorch.
    Zieht die Gummistiefel an,
    dass er auch ins Wasser kann.
    Und dann geht er mit dem langen
    Klapperschnabel Frösche fangen.
    Mit dem Klapperschnabel, horch,
    klappert laut der Klapperstorch.

Ganz süßes Gedicht, Luischen!

Störche fressen Brot? Man lernt nicht aus.

Wo lebt denn dieses zahme Exemplar?

In einem Park mit ganz vielen anderen Störchen. Er wollte erst auf den Mülleimer losgehen...

Oh bei Billa war der Klapperstorch ...

:unsure: was hat Oma immer gesagt: Pass gut auf und lass Dich nicht vom Klapperstorch in die Waden zwicken! Aber Du scheinst ja unbeschadet davon gekommen zu sein. :)

Sagt man bei uns auch! Die Wade ist unbezwickt...bloß ein bisschen in den Finger gebissen hat er mich. Ich schließe daraus, dass ich bald ein Baby in den Händen halten werde...muss ja net meins sein. *grins*

..
    Sagt man bei uns auch! Die Wade ist unbezwickt...bloß ein bisschen in den Finger gebissen hat er mich. Ich schließe daraus, dass ich bald ein Baby in den Händen halten werde...muss ja net meins sein. *grins*
    Ich bin's nicht, ich bin zu schwer.
    Warte nur, bis ich dich in die Finger kriege! *schmunzel*

Hübi, Billa hat nicht behauptet, dass sie das Baby hochheben will. :D

Oh ja Billa, besuch uns mal wieder!:love:

• Zurück
    Oben Unten