Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

• Schmuddelecke? Achja, da bin ich genau richtig, denn ich pflege den Beinwell, wie meinen Augapfel. Siehst du nicht, wie sauber dessen Blätter sind?
    Und die meisten Leutz haben den in irgendeinem abgelegenen Eck stehen; dabei hat er das nicht verdient.

(uups, da fällt mir ein: ich wollt mal wieder im Wildkräuterfred vorbeischauen)

Juchhuuuu, ich freu mich so über mehrere Schmetterlingsraupen. Die dürfen sogar den ganz spärlichen Dill bei mir verschnabulieren. Schaut mal:

Anhang anzeigen 410481 Anhang anzeigen 410482

Sehr erfreute Grüße :pa: :) ;) :eek:
    Beni

die dürften bei mir auch alles futtern was ihnen schmeckt - bei so hübschen tieren bin ich sehr sehr grosszügig und unterstütze sie :)

Am Ende sind wir gar Drillinge ?

Nö.
    Vierlinge.

smilie_girl_224.gif
    smilie_girl_171.gif

... aber warum uns unsere Eltern im bunten Bällepool bei IKEA "vergessen" haben, kann ich mir auch nicht denken...

engelteufel1.gif

• Na ihr?

Wie lange hast Du fürs Bemalen gebraucht? :d

Die halten doch nicht still, die Rennschnecken. :grins:

Korrekt...an die zwei Stunden! Müssen ja mehrmals nachgezogen werden. Danach fühl ich mich immer, als hätt ich GEARBEITET :p

Schmuddelecke? Achja, da bin ich genau richtig, denn ich pflege den Beinwell, wie meinen Augapfel. Siehst du nicht, wie sauber dessen Blätter sind?
    Beni

Beni, schau nochmal genauer hin...ist gar kein Beinwell...
    Deine Raupen sind sensationell schön!! Und die Fotos ebenfalls! :pa:

:grins: Manchmal kommt es mir vor, als wäre ich nie aus dem Kindergarten heraus gekommen.

Hehehe...Team Ingrid. Was anderes glaubt mir eh kein Mensch...

Hab' wieder einen komischen Vogel gesehen. Kennt ihn einer?

P1150864.JPG

• ...

Beni, schau nochmal genauer hin...ist gar kein Beinwell...
    Deine Raupen sind sensationell schön!! Und die Fotos ebenfalls! :pa:

Oh oh, Billaken, das sind meine alten Ommaaugen. Aber was ist es dann? Ne Rose seh ich noch und...

Leider hab ich ganze traurige Nachrichten. Gestern war es eine Raupe weniger und heute sind se alle weg. *heul* Hatte noch versucht, gestern im Chat jemanden anzutreffen für erste Hilfemaßnahmen, denn der Dill war vollkommen abgeweidet.
    Ein paar PNs habe ich auch verschickt....

Traurige Grüße :(
    Beni

Beni, so ist es bei meinen Braunwurzmönchsraupen auch. Ist das nicht normal, dass die eine Weile fressen und sich dann irgendwo verpuppen gehn...?
    :confused:

Och Menno, die Hasen dieser Welt kriegen's aber auch knüppeldick ab...
    icon_sad.gif

Geil, du hast ja auch so'n Hasen! :grins:

Wer hat den denn an die Hauswand gepappt ???

:d

Ingrid, der muss dagegengeflogen sein...und klebengeblieben. :grins:

Ich habe gestern einen wunderschönen Eichenspinner aus dem GWH gezerrt:

P1170931.JPG P1170933.JPG

Na, Kleine, wie heißt du denn...?

P1170439.JPG

:grins:

Kann sein oder gab Weinbergschnecke zum Frühstück ...:grins:

Ja, ist ein rotes Ordensband...hab ich schon ewig nicht mehr gesehen...
    Gestern ist auch ein Schwalbenschwanz durchgeflattert...

Deshalb das Kugelbäuchlein, meinste...? :grins:

Wow, schön...schick den Schwalbenschwanz mal zu mir in Ferien, ja? Ich schick dir als Austauschgäste ein Dutzend Kohlweißlinge...

Hier wieder mal eine weibliche Skorpionfliege

P1170796.JPG

Ein ganz zartes Schlehengeistchen

P1180012.JPG

Grüßle
    Billa

Acki, du N..., versaust mir hier den Deal...:mad:

Also gut, ich leg' noch ein Kilo Ameisen drauf. :rolleyes:
    Aber dann muss das Käferli Prozente kriegen, mindestens eine Schwalbenschwanz-Raupe. Die Ameisen sind ja von ihr.

Gerd, guck mal, ich hab' schon kleine Schneidermädchen

P1170755.JPG

Einer der coolsten und schönsten Freds, den ich hier je erlebt habe:) Danke Billa:pa:

Oh, dank dir schön, Tinchen! :pa: Wir strengen uns aber auch alle an. (Gell, Acki? :grins:)

Guck mal, Sonne mit Hut...

"Autsch! Ich hab' da so ein Stechen im Fuß."

P1170432.JPG P1170433.JPG

P1170434.JPG P1170435.JPG

P1170436.JPG P1170437.JPG

"Aaaaah. Und gleich geht's dem Haxn besser. Und dem Pötsch."

P1170425.JPG

Moin,

hier die gemeine Rosen-Kletterschnecke beim Trockenschlaf :rolleyes:

P1170761.JPG

Die üblichen Minzwutze bei der Paarung und nach dem Abendessen

P1180022.JPG

Habe ich Melitta schon gezeigt? :confused:

P1140669.JPG

Und Moni?

P1140676.JPG

Grüßle
    Billa

Moin Billa ,
    Deine Karteikarten Bilder brauchen vorne mehr Licht .
    Wollte ich dir schon lange mal sagen .
    Du weißt doch olle Lüt sehen schlecht .

:)

Hab' euch eine kleine Story vorenthalten, merk ich grade.

Ich war doch kürzlich mal wech...

P1160212.JPG P1160222.JPG

...und da saß ich abends mal zum Ausklang in einer ziemlich fertigen Kneipe in Montmartre. Außen Graffiti, innen jeder Millimeter mit Notizzettel-Nachrichten, Passfotos etc. beklebt...

1.JPG

Also bin ich mitsamt meinem Schneck zum Kellner marschiert und sagte lustig zu ihm: "Du, ich würd die Schnecke gern hier anpinnen. Aber ich hab' keinen Klebstoff dabei, bloß ein altes Kaugummi. Haste nicht ein bisschen Kleber für mich...?"

Da entgegnete der Herr freundlich und bierernst: "Nee, Kleber hab' ich keinen. Aber wenn das Kaugummi hält, mach ruhig."

!!!

:p:grins:

P1160267.JPG P1160268.JPG

Bei diesem Anblick hab' ich mich spontan GEGEN einen Toilettengang entschieden...

P1160261.JPG

...aber meinen Silberstift hatte ich noch einstecken. Man weiß ja nie...

P1160265.JPG

Grüßle
    Billa

Stimmt, Schlaubi-Schlumpf, das habe ich in meiner Begeisterung glatt übersehen.
    Wahrscheinlich, weil ich keine Brille auf hab.
    grinsen.gif

Schau mal Billa,

hab gestern beim Abendspaziergang diese 2 Exemplare gemopst.... Und natürlich wieder in Freiheit entlassen.

Schnellos 010.jpg

Ich muss dem Acki recht geben: Für Frankreich ist dies noch eine komfortable Toilette. Da habe ich schon ganz andere erlebt.

:d

Heute Morgen war es bei uns sehr herbstlich. Zum Glück kam später die Sonne hervor und scheint auch jetzt noch.

Heute mal kein Gewitter und keine Regenfälle. Freu... Man lernt, auch mit wenigen Sachen glücklich zu werden.

:pa:

Tinchen, geniales Foto, gefällt mir sehr!

Ingrid, Acki, stimmt. Die Löcher im Boden kenne ich auch noch.

Heute ist es nass draußen...Fotos gibts keine neuen, aber ich habe haufenweise Bekannte getroffen: Acki, Mops, FangMichDoch!, TuMirNix, Herrn Sö und andere. Schööön!

Oh oh, Billaken, das sind meine alten Ommaaugen. Aber was ist es dann? Ne Rose seh ich noch und...

Leider hab ich ganze traurige Nachrichten. Gestern war es eine Raupe weniger und heute sind se alle weg. *heul* Hatte noch versucht, gestern im Chat jemanden anzutreffen für erste Hilfemaßnahmen, denn der Dill war vollkommen abgeweidet.
    Ein paar PNs habe ich auch verschickt....

Traurige Grüße :(
    Beni

Beni, so ist es bei meinen Braunwurzmönchsraupen auch. Ist das nicht normal, dass die eine Weile fressen und sich dann irgendwo verpuppen gehn...?
    :confused:

Hmmm, Billachen, du meinst also, die sind nicht gefressen worden sondern sind in die große weite Welt gezogen um sich irgendwo versteckt zu verpuppen. Das wäre zu schön und würde mich sehr glücklich machen, aber ich glaub da nicht dran. So ganz zufällig, wie der Dill vollkommen abgefressen war, wären die Raupen reif zum Verpuppen?

Beni, sorry, fast vergessen: Eine Telekie ist es, die du da beschützt. ;)

Danke! Ist ne tolle Staude und so nektarspenderfreundlich! Musste danach gockeln, weil ich sie nicht kenne, die Telekie. Aber die Blätters sind anders als wie die vom Comfrey, da beharr ich drauf :p

@ all: was man hier alles kennenlernt! Schlehengeistchen, 'rotes Ordensband', ... einfach toll! Dankesehr!

Liebe Grüße :pa: :cool:
    Beni

So ganz zufällig, wie der Dill vollkommen abgefressen war, wären die Raupen reif zum Verpuppen?

Oder zum Hautwechseln. Raupen wechseln doch meist mehrmals die Haut, ne?

Bei meinen Braunwurzmönchen war's doch auch so: Das Zeug war ratzekahl gefressen und die Raupen weg. Vielleicht sind sie auch nur woanders hingekrochen, um weiterzufressen?

Tatsache ist: Auch letztes Jahr sind die schönen Raupen so schnell verschwunden. Und dieses Jahr waren wieder welche da. Also kann sie wer auch immer kaum komplett vertilgt haben. Bloß beweisen kann ich das nicht, weil ich den unauffälligen Braunwurzmönch selbst nie sehe.

Grüßle
    Billa, optimistisch ;)

Heute ist es nass draußen...Fotos gibts keine neuen, aber ich habe haufenweise Bekannte getroffen: Acki, Mops, FangMichDoch!, TuMirNix, Herrn Sö und andere. Schööön!

Und was ist mit Emmi?
    Unters Auto geraten?
    Von Tierfängern weggefangen?
    Mit Knoblauch und Zitrone bereits im Magen irgendeines Franzosen?

icon_sad.gif