Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

• _MG_7185.webp _MG_7186.webp

_MG_7187.webp _MG_7188.webp

Daumenkino.
    Sie hatte mich längst gesehen, wie ich da so offensichtlich am Fenster kleb. Den Anflug direkt am Nest hab ich nicht gut hinbekommen.

ja, sie hat mich die ganze Zeit beobachtet vom Nest aus, ist dann auf den anderen Baum geflogen, hat gezwinkert mit den Flügeln. Und ich dann auch gezwinkert.
    Und dann hat sie langsam abgehoben.

Ich wüßte zu gerne, wie lange diese Elster wohl brütet bzw. wann ich mit den Flugversuchen der Kleinen rechnen könnte. Die Wand des sehr großen Nestes ist sooo hoch, daß man nix sehen kann, wie weißt die Kücken wären.

• Ja, die Silouette ist brauchbar. Das Objektiv ist nen sehr billiges ohne Bildstabilisator, da braucht man net hoffen, daß man klare Augen findet.

at Billa,

da kann man ja nur neidisch werden, Blindschleichen und Eidechsen im Garten :-/. wann habe ich in meinem Dorf das letzte mal eine Eidechse gesehen oO...

Grüße

Daniel

Einfach still halten und warten.... Du glaubst nicht wo überall du welche siehst ;)
    Schalt einen oder besser zwei zurück und lass die Natur Natur sein.... Dann kommen sie von alleine zu dir :)

Meine Kamera ist dem Untergang nah...sie schaltet alle Naslang auf "unscharf". Also kann ich nur noch sehr begrenzt knipsen, und die Hälfte der heutigen Bilder sind Müll. Aber ein paar hab ich doch: Ich war heute Zeugin einer Mönchsgrasmückenbalz, glaub ich. Hihihi.

Hier der arg geplagte, weil unaufhörlich hinterherjagende Herr Grasmück. Toller Sänger...

P1300376.webp P1300377.webp

P1300407.webp P1300408.webp

Zuletzt bearbeitet:
    Das tut mir leid für die Kamera, oder eher für Dich, wenn Du ne neue brauchst.
    Schön, der Herr Grasmück. Legt sich gut ins Zeug.

Schon wieder eine Kamera aufgebraucht? Ich dachte, die hättest du noch gar nicht so lange, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Echt blöd! :schimpf:

Hab mir eben auf youtube eine Mönchsgrasmücke angehört, um rauszufinden, ob die hier auch kreucht und fleucht, aber ich glaube nicht. Faunamäßig ist das bei dir privilegiertes Gelände! :grins:

Moin! ;)

Mönchsgrasmücken sehe ich maximal zur Brutzeit, und gestern war ich überrascht und beglückt. Habe am Tag vorher endlich meine zwei Nestkesselchen ins Efeu gebunden. Hoffe, da zieht noch jemand ein...ist ja eher spät, ne? Die meisten werden schon eigene Nester gebaut haben.

Frau Buchfink

P1300386.webp

P1300391.webp P1300401.webp

Da hast du ja wieder viel zu beobachten, tolle Bilder
    Schade für deine Kamera, da können wir uns die Hand geben.
    Aber vielleicht kann an meiner noch was gemacht werden.
    Ist immer ärgerlich aber wenn was neues ins Haus kommt auch wieder spannend ;)

• Zurück
    Oben Unten