Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

• Dann dauert's nimmer lang. ;) Findest du auch das langsame Öffnen dieses Lauchs so schön?

Maaah, was klebt denn da an meiner heiligen Baumpäonie?! :mad:

P1120167.webp

Eine Beerenwanze!

P1120168.webp

Abgepflückt...

P1120169.webp

...beguckt...hübsch isse ja.

P1120170.webp

...uuund umgezogen. Ätsch!

P1120171.webp

"Mmmpf...immer diese Anfasserei! Wie komm ich denn jetzt unauffällig wieder auf meine Blume druff?!"

P1120172.webp

"Stell dich doch nicht an wie ein Schildbürger! Du wartest, bis sie weg ist, und krabbelst wieder drauf. Mach ich doch auch immer so..."

P1120178.webp

• Gerd, ich hab' keine Mäuse am Lauch drangehabt. ;)

Dafür haben mir den zweiten Stengel mit Knospe die Schnecken rasiert.

Hier war eine der vielen eingerollten Brennnesseln. Ich musste doch mal reinspitzeln...

P1120209.webp P1120210.webp

• Welch ein Schmetterling wird aus der grünen Raupe werden? Vielleicht ein Frostspanner?

:confused:

Vielleicht weiß es Pepino? Frostspanner fällt aus, glaube ich, die haben doch so lustig gebogene rötliche Raupen, wie ich kürzlich eine gezeigt habe.

Du, stell dir vor, was ich gestern im Kräuterbeet beobachtet habe...einen Vierer. :grins:

P1120218.webp

P1120220.webp <- hier sieht man ein wenig vom 4. Häuschen links

Danke dir, Pepino! Passt ja zum Wohnort. ;)

Das hier find ich frech. :mad:

P1120315.webp

Da linst doch was Rotes durch die Löcher...

P1120316.webp

...aaa-HA! Ertappt. :grins:

P1120317.webp

Und du musst echt so hoch droben schlafen?!

P1120347.webp

Klar, das Extra-Fenster in der Akelei hab' ich auch echt gebraucht! :rolleyes::d

P1120351.webp

Zuletzt bearbeitet:
    Ich werd mich jetzt aber nicht extra für euch vor die Nachbarsfenster stellen und reinknipsen, gell?! :grins:

Gestern war ich bis abends im Garten und hab mir kurzerhand einen Liegestuhl hochgestellt und die Vögel in den Robinien gegenüber beobachtet. Wahnsinnsgepiepse und Gesang, dazu auf Ohrhöhe spätes Hummelgebrummel, das war herrlich. Da meine Kamera leer war, deren Zoom ich gerne als Fernglas nutze, konnte ich die Vögel im Abendlicht nicht mehr genau erkennen, aber ich meine, ich habe 3-4 junge Krähen gesehen (und gehört! *gg*), dann junge Meisen, vermutlich blaue, und meine Rotschwanzbabys. Mal sehen, ob ich heute mehr sehe, ich versuch mich früher bei besserem Licht mit Kamera hinzusetzen.

Hier bei Tageslicht ein paar Spatzen und die Bachstelze.

P1120230.webp P1120344.webp

P1120345.webp

Gestern hielt Frau Skorpionsfliege wunderbar lange für mich still, ich durfte ihr mit dem Objektiv richtig nah auf den Pelz rücken.

P1120431.webp P1120433.webp

pencil.png

• Zurück
    Oben Unten