Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Schön, eine Bachstelze...... ich habe bei mir noch keine gesehen.

Sind die Fotos wirklich bei dir im Garten gemacht?
Ich meine nur mal so.......... das Dach passt gar nicht! :D

• *kicher* :grins: Du Ökonase du!

In meiner letzten Herbst neu angeschafften heiligen gelben Akelei thront ein ganz müder Zottelkrieger...

P1120363.webp P1120364.webp

...was der wohl vorhat, wenn er aufwacht?:confused:

P1120482.webp P1120366.webp

...klar, und am nächsten Tag fehlt die halbe Blüte! :mad: Zottelfiesnickel, oller...!

P1120533.webp

• Hab' grade eben was total Niedliches durchs Küchenfenster beobachtet: Zwei Stare hupften durchs Gras am Hang, und ein Baby hinterher. Das kriegte noch das Futter gesammelt und in den Schnabel gesteckt.

:grins:

Kind hupft mit...Mama guckt, ob's da ist.

P1120702.webp P1120698.webp

Kind späht...Mama stopft.

P1120705.webp P1120706.webp

Kind guckt aus'm hohen Gras...Mama ist da und hütet's.

P1120708.webp P1120709.webp
    pencil.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Einfach herrlich, was bei dir im Garten so alles kriecht, schleimt, piepst, brummt, fliegt und anderes treibt - und dass du dir den Blick für alle diese Wunderwesen bewahrt hast :pa:

• Neben den Blumen sind die Viechle der Grund, warum ich immer im Garten und dort so happy bin. ;):pa:

Die hier hing vorhin an einer Rose. Auf dem zweiten Bild gut sichtbar: Die Vorderfüßchen in der Luft! *kicher*

P1120562.webp P1120565.webp

Habe mal die Insektenbox-Raupen durchsucht, sie aber leider nicht identifizieren können. Bei den Spannern war sie nicht, oder aber ich erkenne sie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
    Meine Rosen, Deine Rosen...Rosen sind für alle da. Oder wie war das? :roll:

Also, sollte ich mal zwischendurch etwas Erbauliches und Interessantes brauche, weiß ich jetzt, wohin - zu Billabongs Tierchenparade! :idea: Geiler Thread!

Zuletzt bearbeitet:
  • Naja, die Eier legt er sicher auch da ab, wo's ihm behagt und wo es viel Futter gab. Sprich: Zwischen meinen heiligen Rosen.

;)

Naja, eigentlich eh Wurscht, wer wo nagt. Ich teil ja, ich teil ja...

Vor Rosenkäfern brauchst du eigentlich keine Angst haben. Eine Rosenkäferlarve frisst alles lieber als frische Wurzeln. So lange sie etwas anderes findet, wird sie das fressen. Sie liebt besonders den Kompost, also verrottendes Materiel. Da meine Rosenkäferlarven in den Kübeln nicht weg konnten, haben sie sich eben auch an den Wurzeln vergriffen, als es nichts anderes mehr gab. Die Erde in den Kübeln war extrem gut durchgekaut und total krümelig.
    Engerlinge, die sich an Wurzeln gütlich tun sind fast immer Engerlinge, die Larven von Blatthornkäfern wie Juni.- oder Maikäfer.

Moin! ;)

Stimmt, Pepino, und eigentlich weiß ich das. Ich habe allerdings immer viele Kübel, und schon oft beim Umtopfen habe ich Larven rausgefischt. Im Moment finde ich in jeder zweiten Rosenblüte und in anderen Blüten Rosenkäfer drin. Naja, du weißt ja, ich mecker hier eher spielerisch, sonst dürften nicht alle mitfuttern.
    ;)

Die Zikaden shamponieren derzeit wieder die Stengel mit ihrem spuckeähnlichen Sekret ein, um drinnen ihre Eierchen abzulegen:

P1120722.webp

Als mein Freund im Hof pfiff, reckte die Elster ungläubig den Hals und suchte. ;)

P1120729.webp

P1120730.webp P1120732.webp

Wow!! So sieht also ein Soldatenkäfer im Entstehen aus, hab ich glaub noch nie gesehen! Das Herzchen am Kragen ist schon voll ausgebildet, aber wie ein echtes Baby ist der Kerl noch etwas dicklich statt schlank.

P1120766.webp P1120769.webp

Grüßle
    Billa
    :cool:

Eine fleißige Zikade, eine ratlose Elster und ein halbfertiger Käfer!

Ich genieße Deine Aufnahmen. Bei mir im Garten sind längst nicht so viele interessante Entdeckungen möglich.

:pa:

Danke dir. :pa:

Hast du Lust, dir die Elster auf Video anzusehen? Man hört meinen Freund ganz leise vom Hof her pfeifen...mehr oder weniger melodisch. *kicher*

Videochen:
    https://drive.google.com/open?id=0B0aaU4JxMcIOQlpYSTBnRWtpdjg

Eine Jungtaube, hurra!

P1120725.webp

Eine sehr müde Biene poofte an einer Akelei:

P1120807.webp

Abends sang kürzlich ein Grünfink, als ich in meinem Liegestuhl lag. Da er mich bemerkt hat, hat er mir später bloß noch den grünen Popo zugedreht. Ich wusste gar nicht, dass die ganz nett singen können! Er hat sich mit der Nachtigall , dem Kuckuck und den Kirchenglocken im Duett vergnügt.
    ;)

Video:
    https://drive.google.com/open?id=0B0aaU4JxMcIONkw2anN4emdwTGc

Hier hab' ich noch ein sehr kurzes Video von der Hornisse, wie sie aus dem Lauch herausbrummt.

Video:
    https://drive.google.com/open?id=0B0aaU4JxMcIOZzFfaU01V3I2SGc

Grüßle
    Billa

Kicher ...

Da muss wer ein bisserl üben, damit ihn die Elster versteht.

Die Hornisse im Rückwärtsgang, wow. Da warst Du zur rechten Zeit am rechten Ort.

:-P

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten