Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

• erstaunlich ... .............

ich kann sowas nicht wärend des trinkens singen ..... :d

Doro, hast du nie bemerkt, daß deine Amsel im Frühling die Jahresmiete für deinen Balkon (Kost+Logie) zahlt? Sie hat nur eine andere Währung, sie zahlt mit Gesang. Hach, ich freu mich drauf, wenn ich morgens wieder von Amselliedern geweckt werde.

jaja, schon gut. Ich ziehe mir demnäxt auch was feines an, wenn sie loslegt mit der Overtüüüre. :)
    (ja, ich mag das Amselgesinge. Aber sie ist ne Diva, und mag da eher keine anderen Gesänge, ich hab's schon oft probiert.)

• (ja, ich mag das Amselgesinge. Aber sie ist ne Diva, und mag da eher keine anderen Gesänge, ich hab's schon oft probiert.)

und haben die Nachbarn schon mit Aschenbecher oder Blumenvasen geschmissen ?

<--- würde nur zu gern mal Doro ganz in schwarz auf´m Balkon die Walküre machen sehen ..

har har har

Bin ich zwar in Schwarz, so meistens, aber ne Walküre, da packste besser noch die Schwarte meiner Tanten dazu, damit kann ich net dienen.

Ich kann singen! Also diese eine Tonlage, die kann ich ganz hervorragend. Sagen auch die Amseln (und kichern bei den anderen.)

So, hier mal das ruhige Rotkehlchen. Es sagt nicht viel. Wir gucken uns mittlerweile minutenlang in die Augen, es ist weder hektisch noch aufgeregt. Es kennt mich, und kommt mittlerweile auch mit Aufräumarbeiten, etwas klapperigeren als sonst total gut klar. Wir werfen uns Blicke zu, alles gut, nix zu befürchten. Und et bleibt hocken und guckt. Voll gut...

Anhang anzeigen 501769 Anhang anzeigen 501768

Anhang anzeigen 501770

• Moin!

Huete ist Tempo im Futteranflug, da draußen zischt's richtig.

In unserem, äh, Tiefschnee watschelt unbeirrt der Buchfink:

P1020048.webp P1020049.webp

P1020050.webp P1020052.webp

Kürzlich habe ich doch am Fedrand diese große Elsterkolonie entdeckt. Ein paar kommen auch zu uns in den Garten. Sie haben vorhin versucht, an der FressBar was abzukriegen, haben sich aber durch die mit Menschen besetzte Küche stören lassen.

Am vorderen Fenster schmatzen die Meisen munter an den Knödeln. Das Rotkohlchen war auch kurz an den Körnern direkt vorm Fenster, haut aber auch ab, wenn's mich sieht, genau wie der Specht.

Blaumeise mit Elefantenrüssel :grins:

P1020053.webp

P1020054.webp

P1020057.webp

Zuletzt bearbeitet:
    Vorhin saß ich oben im Garten auf meinem Sitzkissen und habe geguckt, was meine Vögel machen. Da kam der Specht und klammerte sich in ca. 10m Entfernung an einen Zaunpfahl. Blieb minutenlang hocken.

P1020075.webp

Als ich anfing, mit ihm zu "quietschen", hockte er sich hinter den Pfahl und schielte ab und zu hervor, ob ich wohl noch da war:

P1020078.webp

Dann hockte er rechtsherum.

P1020087.webp

Irgendwann tauchte der Eichelhäher auf und...guckt selber. *kicher*

P1020088.webp P1020089.webp

Ob das Kumpels sind? :grins:

"Hmmm...ein gordischer Knoten, bloß ohne Knoten?"

P1020129.webp

"Beiß halt rein, Rosabauch!"

P1020130.webp

"Komm, ich helf dich." *nebendran plumps*

P1020131.webp

*nachdenk*

P1020139.webp

*wegpick*

P1020135.webp

"Ich teil nicht! Könnte sie doch langsam wissen..."

P1020136.webp

"So...wo war ich?"

P1020138.webp

"Jetzt weiß ich's wieder." *knurps*

P1020134.webp

Danke dir! ;)

Ich habe geschälte Erdnüsse aufs Dach der FressBar gelegt. Unwiderstehlich! Heute fliegt sogar der sonst scheue Eichelhäher andauernd her. Juhu!

Waaah - alle 3 Eichelhäher saßen grade da!!!
    Bilder sind mir keine gelungen, mein freudiges Schreckzucken hat sie weggejagt. Mist! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
    Sodele, nach einem ganzen Vormittag hat auch Billa kapiert, dass da nicht alle 3 Minuten derselbe Eichelhäher angeturnt kommt, sondern dass sich die 3 Stück, die hier leben, munter abwechseln.

:grins:

"Hallo erst mal...denk dran, ich bin niedlich!"

P1020160.webp

*inspizier*

P1020179.webp

"Wenn du keine Nüsse mehr rausrückst, steig ich dir aufs Dach!"

P1020185.webp

"Braaav."

P1020212.webp

"Hat sie inzwischen bemerkt, dass wir zu dritt sind?"

P1020205.webp P1020206.webp

"Nüsslein, Nüsslein, ganzes Pfund - wer kriegt die meisten in den Schlund?"