Citroenchen, du könntest recht haben ... ach deshalb kam mir der Sperber so bekannt vor ... hier gibt's viele an unserem Burggemäuer, die sind Turmfalken, hat man mir erklärt, und nicht ganz so aggressiv wie Sperber. Die Turmfalken sind mir daher sympathischer
, und obwohl sie nichtmal 200 m Luftlinie hätten, haben sie sich bisher nicht über unserem Garten blicken lassen und den Gartenvögeln nicht nachgestellt.
Billa, die Meise war vielleicht gar nicht lebensmüde, sondern wusste womöglich, dass Turmfalken lieber Mäuse & Hamster speisen? :grins: (Aber Sperber - igitt, echte Mödervögel!, siehe die Wiki-Fotos.) ((Jaja schon klar, die wollen alle nur essen, und zwar das, was ihr Programm ihnen vorschreibt, ich sag ja schon nix mehr, aber ich kann's auch nicht immer lassen.
))
P.S. Das Lokalfernsehen war gestern aus dem Häuschen, weil die ersten beiden Störche (ein Paar) wieder hier sind! Ich hab mich ja auch wie doof gefreut, aber die nächsten Tage werden keine storchenfreundlichen Temperaturen bieten ... das rotbeinige Geflügel ist entweder schlecht informiert oder risikofreudig bis zum Leichtsinn. Dabei haben sie schon im letzten Jahr von ihren 4 Kindern nur 1 durchgebracht, die andern 3 wurden Opfer der Aprilkälte. Ts-ts, unbelehrbar, dieses Paar ...)