So schleicht man sich an...ich sitz quasi direkt darunter. :grins:
Der Küchenstuhl ist nass, man gönnt sich ein Bauchbad...
Jajaaa, Spanner will man dabei keine, ich zoom ja schon wech!
Aus der Hecke schießt gleich was an...
...da isses ja. Beide sind munter durch den Garten geflitzt, futtern aber niemals an derselben Stelle.
Heckenbraunelle und Spätzle
Who's the King? :grins:
Naja, eindeutig der furchtlose Moppel.
Die Kleiber sehe ich zZ nicht mehr so oft wie zu Anfang des Winters. Vermutlich gibt es noch genug in der nassen Baumrinde zu finden.
An einigen alten Robinien hangelt sich dichtes Efeu hoch...naja, net ganz so dicht: Die Amseln fangen die reifen Efeubeeren und purzeln dabei regelmäßig mit viel Geschrei ins Gebüsch. Mal gucken, ob ich später das kleine, ulkige Video zeigen kann.
Auch ein, zwei Goldammern sind jetzt öfter da. Die sitzen aber erst lange und vorsichtig auf den Bäumen, aber ich find sie. Gelb versteckt sich net gut! *g
Auch die Buchfinken-Mopfeline ist immer da. Neulich hab ich gesehen, dass sie ganz seltsame Füßchen hat, wie milbenbesetzt. Wenn ich das mal näher draufkriege, müsst ihr mir mal gucken helfen.
Ihr Mopfelmann:
Der Grünfink sonnt sich auch ein bissle
Ist er das von vorne?
Heckenbraunelle
Der Kernbeißer beäugt friedlich seine Mitfutterer. Vielleicht ist er beim Anblick des Meisenhinterns ein KLEIN wenig konsterniert. *g Aber den Spatzen guggt er richtig freundlich an, ne?
Blaumeisle in der sonnigen Hasel
Der furchtlose Moppel flog auf meine Guckterrasse und bekletterte einmal rund um mich herum alles, was sich anknabbern ließ.
Seine Ladies sind da nicht so furchtlos
Dem angeflogenen Specht sind die beiden symmetrisch verteilten Untertanen nicht so geheuer...
...der schaut sich gehetzt um und macht, dass er höher hupft.
Jeeetzt gefällt's ihm wieder.
Die Damen verstehen das net so recht. Sie tun doch nix...