Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

• Fein, dann werd ich mal! *freu*

Specht kontrolliert Tiger im Liegestuhl

RAEU0571.JPG

RAEU1028.JPG

Weder der Tiger noch der schwarze Kater haben je zum Sprung angesetzt. Haben stundenlang geratzt, ein wenig Vogelkino geguckt und sich dann verzogen.

• Find ich auch. Ich staune. Habe gehört, in den ersten Jagdjahren hat der schwarze Kater mal einen Buntspecht erbeutet. War aber vom Dosenöffner rettbar...

Kleiber kopfüber

RAEU1041.JPG

Doppelkontrollinstanz...der Tiger schläft.

RAEU1053.JPG

"Ätschibätsch!"

RAEU1153.JPG

Flattermänner

RAEU1191.JPG

Uuund weiter geht's.

Zwei Buntspechte

RAEU1216.JPG RAEU1255.JPG

Bergfink befliegt Buntspecht

RAEU1228.JPG

Buntspecht wird von Kohlmeisenbande abgelenkt...und veräppelt :grins:

RAEU1328.JPG RAEU1341.JPG RAEU1346.JPG
    Bergfink im Flug...Bückling geht :grins:

RAEU1478.JPG

Kleiber mit Heckenbraunelle

RAEU1479.JPG

Bergfinkengeschwaderchen

RAEU1510.JPG RAEU1516.JPG
    RAEU1524.JPG

Yeeha...! BEIDE Kleiber! :grins:

RAEU1545.JPG

Beute an Katze vorbeigeschwuppst...

RAEU1585.JPG RAEU1605.JPG

Tiefflieger-Kampfmeise

RAEU1610.JPG

Sumpfmeise

RAEU1656.JPG

Spätzle

RAEU1658.JPG

Alle am Flitzen...war wieder der Falke da? :eek:rr:

RAEU1664.JPG

• Himmel, ich SCHWÖRE, ich knips die Tage auch wieder scharfe Bilder! Danke, dass ihr das mitmacht! :grins:

Jetzt kann ich nimmer aufhören... :eek:rr:

Buchfink oder Spatz? Und Meis...

RAEU1693.JPG RAEU1723.JPG

Meismeis...und Katz

RAEU1826.JPG

Kleiber

RAEU1889.JPG

Das Rotkohlchen als Sonnengott :cool:

RAEU1906.JPG

Meis und Kohlchen

RAEU1938.JPG

Spatzen und Bergfinken

RAEU1987.JPG RAEU1953.JPG

RAEU2022 - Kopie.JPG

Doppelmeis

RAEU2022.JPG

Bergfink

RAEU2087.JPG RAEU2051.JPG

Meismeis

RAEU2158.JPG RAEU2198.JPG

Türkentaube :grins:

RAEU2240.JPG

Meis und Bergfink

RAEU2253.JPG

Meismeis

RAEU2434 - Kopie.JPG RAEU2499 - Kopie.JPG

Ausgemeist. Habt ihr JETZT genug von den Flugbildern?

Da geht noch was! :p :pa:

:D

Das hoffe ich doch sehr, daß da noch was geht!

Wenn alle flitzen und es innerhalb einer halben
    Sekunde mucksmäuschenstill ist ..... das kenne ich hier auch.
    Meist zieht dann der Turmfalke von nebenan seine Kreise.

Ich war zwar bis jetzt der Überzeugung, daß wir hier keine
    Buchfinken haben, aber wenn ich mir die Fotos so angucke,
    überlege ich, ob das stimmt.
    Von Weitem oder im schnellen Flug könnte es sein, daß ich
    vielleicht einen Buchfink als Spatz angesehen habe.

Die sind im Gewusel gar nicht so leicht auseinander zu halten.
    Besonders die Weibchen sehen einem Spatz schon ähnlich.

Und nachdem wir hier seeeeeeehhhr viele Spatzen haben .......

LG Katzenfee

• Die Bergfinken sind drollig in ihrer Zuhörerpose, wie sie dem großen Boss lauschen. :grins:

Also schöne Fotos im landläufigen Sinn sind das nicht, Billachen, aber trotzdem molto interessanti! Ich für mein Teil vertrag noch ein paar ... ;)

• Seh ich genauso, Rosalabelle, es tut mir in der Seele weh, so schöne Motive so unscharf begucken zu müssen. :d

Nja, man kann's nicht ändern. Also weiter und ein Lied:

Bergfink fliegt an

RAEU2616.JPG

Ganz schön dicker Klops von Meise!

RAEU2674.JPG

Der Kernbeißer fliegt sich von hinten an die Meise...

RAEU2717.JPG

Dem Spatzen gelingt das nicht unbemerkt. :grins:

RAEU2720.JPG

Test: Habe Irfanview zum Verkleinern genommen.

RAEU2752.JPG

Mmh, bringt nix.

Schad! Ausschneiden und ohne Aufwand top scharf stellen, DAS Programm hätt ich jetzt glatt gekauft! :grins: Und natürlich die eierlegende Wollmilchsau gleich dazu.

"Was hat der denn? Die Katze schläft doch?"

RAEU2753.JPG

"Katzeeeeeee...???" Alle Vögel fliegen hoooooooooch! :grins:

RAEU2793.JPG

"Das muss doch graziler gehn...soo!" *die Ballettamsel mach*

RAEU2848.JPG

*ungerührt in alle Richtungen auseinanderstieb*

RAEU2859 - Kopie.JPG RAEU2859.JPG

"Wer hat hier 'Alle Kernbeißer fliegen hoooch?' gesagt?!"

RAEU2865.JPG

"Das gilt nicht. Wir fliegen mit!"

RAEU2889.JPG RAEU2877.JPG

RAEU3013.JPG RAEU2916.JPG

"Nix da, ich flieg net."

RAEU2961.JPG

*mompf*

RAEU2964.JPG

*in den Kropf schluck*

RAEU2965.JPG

*ertappt gugg*

RAEU2966.JPG

"Keiner sieht mich...dabei könnt ich schwören..."

RAEU2967.JPG

"Raaaaaaaaaaaaaaaah...!!" *verschlugg* "WUSST ICH'S DOCH!!"

RAEU2970.JPG

Einfach herrlich, deine Kommentare!
    Die Ballettamsel ist ja der Hammer!
    Ich lieg fast unterm Stuhl vor lachen!

Das "Geier-Sturzflug" Foto ist echt spitze!
    Schaut gut aus!

LG Katzenfee

Dieses Schwingengefuchtel sieht wirklich geil aus, total neu und bisweilen komisch. So hab ich das kleine Geflügel noch nicht wahrgenommen. Schönschön! :grins:

Das ist einfach wunderbar, Billa. Was haben die kleinen Meisen für schöne große Schwingen, wenn ausgebreitet.:cool:Das traut man denen ja gar nicht zu.
    Und um so tolle Bilder zu schießen, hat sich doch die Anschaffung dieser speziellen Cam total gelohnt - bissel Unschärfe manchmal hin oder her. Mich stört's jedenfalls nicht!
    Wie sang seinerzeit Scott McKenzie in seiner Hymne schon: Pieper in motion (oder so ähnlich...;))

Ich kann mich nur anschließen.
    Die Flieger wirken so majestätisch, beim An- oder Abflug...

Dise Art von Foto würde ich mit einer normalen Digitalen auf jeden Fall nicht hin bekommen. So hat sich deine Anschaffung sehr für mich gelohnt.

Hihihi...die Schnatterinos. Das kann ich mir vorstellen! :grins:

Sodele, hab' alle Wildcam-Fotostars live gesichtet und von den allermeisten diesmal scharfe Fotos mitgebracht. Der Kernbeißer war leider nur kurz da, den hab' ich nicht, und der Eichelhäher dito.

Dafür hatte ich Hautnah-Erlebnisse, die mich total geflasht haben. Nachzulesen hier:

http://www.hausgarten.net/gartenfor...schnackschnack-zackzack-1386.html#post1823868

http://www.hausgarten.net/gartenfor...schnackschnack-zackzack-1386.html#post1823878

http://www.hausgarten.net/gartenfor...schnackschnack-zackzack-1387.html#post1823977

So sah ich dann aus mit meiner oben zitierten Futterschüssel auf den Knien und den dahinter hochragenden Gummistiefeln. Zum ersten Mal bin ich froh, dass ich so große Füße habe. :grins:
    P1100764.JPG

Los geht's mit der Peepshow:

Der Specht hat nachdrücklich klargemacht, was er mir antut, wenn ich ihm kein Futter bringe. :mad: Der Radaubruder...!!

P1100424.JPG

P1100437.JPG P1100438.JPG

Hab' ich ihm halt Futter gebracht. *grmpf*

P1100472.JPG P1100506.JPG

P1100527.JPG P1100554.JPG

P1100562.JPG P1100563.JPG

Der kleinste Specht versteckt sich, damit er net verjagt wird

P1100513.JPG

Amsel

P1100608.JPG

P1100609.JPG

P1100621.JPG

Buchfinkenmännchen

"quÄÄÄk!*

P1100516.JPG

"Nee, ich war das net..."

P1100661.JPG

"...wirklich net."

P1100684.JPG

Kleiber mit chronisch vollem Schnapfel :grins:

P1100441.JPG P1100443.JPG

P1100447.JPG P1100456.JPG

Zuletzt bearbeitet:
    Meisenparade: Blaumeisen, gestern sehr sehr mutig

P1100439.JPG P1100540.JPG

P1100546.JPG P1100560.JPG

Kohlmeise und Sumpfmeise

P1100597.JPG P1100451.JPG

Grauköpfchen, also Hausspatzen

P1100594.JPG

So sehen meine Kamera-Flugbilder aus. Verwischt! :mad:

P1100595.JPG

Die Heckenbraunelle ist fast immer da, aber sehr schwer zu knipsen, weil sie gut getarnt ist, wenig kontrastreich, und immer am Huschen.

P1100463.JPG

P1100485.JPG

P1100757.JPG

Drei Grünfinken habe ich gesehen. Gute Bilanz. Und die gucken immer so ulkig-doof mit vollem Schnabel in die Kamera!

P1100632.JPG P1100639.JPG

P1100673.JPG P1100707.JPG

P1100708.JPG P1100712.JPG

P1100744.JPG P1100749.JPG

Nun zu den Bergfinken, die so herrlich bunt sind und tolle Motive abgeben...habe natürlich draufgehalten. :grins: Verzeiht, wenn es ein paar mehr sind. Da sie am Boden fressen, sind ein paar nette Gruppenbilder dabei.

P1100498.JPG P1100535.JPG

P1100552.JPG P1100553.JPG

P1100649.JPG P1100654.JPG

P1100663.JPG P1100695.JPG

"Pass doch auf, du Tölpel!"

P1100697.JPG

P1100727.JPG P1100724.JPG

P1100729.JPG P1100739.JPG

P1100741.JPG P1100742.JPG

Super Bilder, Billa!
    Sag mal, wie lange bist denn da draußen auf der Lauer gelegen?
    Bei den lausigen Temperaturen zur Zeit!

Und dann?
    .... gab`s Billa tiefgekühlt! :grins:

Ich glaube , die Geduld hätte ich nicht.
    .... vor Allem nicht, wenn ich friere!

LG Katzenfee

Wollt´ ich auch schon fragen ... DAS warst jetzt aber mal wieder Du, oder ...?! ;-)

Tolle Farbkombi aus Orange, Gelb und Hellblau ... das passt nur in der Natur =)

Gruß, Rudi

Sag mal, wie lange bist denn da draußen auf der Lauer gelegen?

Einige Stunden...musste mich zwei, dreimal auftauen gehn. :grins:

Es war zwar frisch bei uns, aber insgesamt geht es noch mit den Temperaturen, die waren grad letzte Woche mal kurz wieder oben bei 17° Max. Natürlich nicht am WE, wenn ich dann spitzeln gehn will!

Wollt´ ich auch schon fragen ... DAS warst jetzt aber mal wieder Du, oder ...?! ;-)

Ja. Bei gutem Licht war auch meine Kamera ziemlich tüchtig, find ich. Ich schau immer noch nach dem gleichen Modell als Ersatz, und immer noch wird das Mistding teurer statt billiger! Ich könnte laut Anbietern schon doppelt soviel dafür zahlen! *Kopf schüttel*

Das ist aber wieder eine tolle Fotoausbeute, Billa. Schön, dass du uns an deiner Vogelshow teilhaben lässt. :pa:

(Ich hatte ja ein bischen auf ein Bild von einer Meise auf einem Billafuß gehofft, aber es ist klar, dass du da nur den Atem angehalten und nicht geknipst hast.)

(Ich hatte ja ein bischen auf ein Bild von einer Meise auf einem Billafuß gehofft, aber es ist klar, dass du da nur den Atem angehalten und nicht geknipst hast.)

Ich auch - war aber nur ca. 10min drin, um den Akku bissel zu laden. Dann saß ich draußen regungslos und hab auf die Schüssel und meine Füße gezielt. Minutenlang. Und dann ging die Cam aus...aber ich schwör dir, das bring ich dir noch bei, so ein Foto. *vergnügt grins*

Mach dir keine Sorgen mehr um mich, Katzenfee, liebe...ich pack mich echt, ECHT dick ein und nehm mir wieder die Teekanne mit hoch. Und dann...Klick! Hihihi.

:grins:

Ehrlich, ich seh beim Kiebitzen aus wie ein Yeti. Aber wenn ich regungslos herumliege, gelte ich als Mobiliar...als dickes.

Das mit dem Spechteanlocken probier ich auch nochmal, is klar. :rolleyes:

Wer issn das nu wieder? :confused:

Katzenfee, da man per PN keine Fotos einfügen kann, sind deine Chancen auf ein Yetibilla-Bild verschwindend gering. :grins:

Eventuell, wenn du eine Mailadresse herbeizauberst...

Heute hatte ich den Ehrgeiz, die Meisen zu knipsen, die sich auf meinen Fuß trauen. Got 'em all! :grins:

So sieht das aus, wenn ich mich im Liegestuhl breitgemacht und mir die fette Futterschüssel auf die Beine gestellt habe...erst nur im Mantel, später dann bibbernd unter der Gartendecke:

P1100876.JPG

Dann fahr ich den Zoom ein wenig aus, greif die Kamera mit beiden Händen und versuche, starr zu werden, den Finger auf dem Auslöser, halb durchgedrückt, um sofort scharf losknipsen zu können, sobald was anfliegt. So schafft die Kamera wegen der Daueranspannung akkumäßig aber nur ca. 200 statt rund 500 Bilder.

War baff! Als erste hupfte die Sumpfmeise her und direkt druff! :grins: Die muss sich aber so erschreckt haben, dass sie nimmer kam.

P1100786.JPG

Erst wird seitlich raufgeschielt, dann wird der Sprung in die Futterwanne gewagt.

P1100791.JPG P1100785.JPG

Frech auf meinem Mantel gehockt! Wenigstens hab ich kein Scheißerchen als Souvenir bekommen. :grins:

P1100829.JPG P1100810.JPG

P1100857.JPG P1100853.JPG

Die Fotoauswahl täuscht übrigens ein wenig: Ich wurde beileibe nicht die ganze Zeit pausenlos beflogen. Die Meisen haben sich vor jedem Anflug sehr genau überlegt, ob sie sich trauen, flogen X-mal her und doch dran vorbei und pickten unter mir auf dem Boden und neben mir auf dem Tischchen die ungefährlicheren Restkörner auf. Nur ab und an kamen sie her, aber insgesamt doch oft genug.

P1100869.JPG P1100874.JPG

P1100890.JPG P1100896.JPG

P1100897.JPG P1100901.JPG

Jawoll, bei uns kam vorhin sogar die Sonne kurz heraus.

P1100930.JPG P1100931.JPG

P1100933.JPG

P1100943.JPG P1100957.JPG

Zum Schluss hatte ich sogar Zeit, den frechen Bengel herzuzoomen...voilà. :grins:

P1100958.JPG

Was für unglaublich tolle Aufnahmen. War bestimmt ein richtig schönes Erlebnis.

Absolut, Tinchen. Ich hab das Gefühl, als hätte ich stundenlang den Atem angehalten. Macht richtig süchtig...ich geh wieder raus, sobald die Teekanne bereit und der Akku ein wenig geladen ist. Ich werd aber auch sitzen bleiben, wenn die Cam ausgeht, einfach um die Vögel ohne "Aufgabe" in Ruhe angucken zu können.

Billa, gratuliere zu diesen fantastischen Aufnahmen. Bin hin und weg!!!:DSo süß, die kleinen Piepmätze. Wie steifgefroren warst Du denn nach dem Shooting, besonders an den Fingerchen?
    Ich merke die Kälte schon, wenn ich von der ungeheizten Veranda aus die Pieper knipse...:d
    Kannst ja mal die Freunde an Deine Gartenfußbekleidung gewöhnen und die Stiefel unter der Decke vorgucken lassen, Futterschüssel auf der Decke, auch wenn Du selber nicht mit draußen liegst. Vielleicht lassen sie sich zur Angstfreiheit erziehen...
    Auf alle Fälle vielen Dank für Deinen selbslosen Einsatz und die schönen Bilder.
    icon14.png

Aaalter...eins ist mir aufm Kopf gehockt!!

Und was macht man, wenn man sich von dem Schrecken erholt hat? - Rrrichtig, man legt sich Nüsse aufn Kopp. (Ja, ich muss bekloppt sein!) 5x hatt ich einen Pieper auf der Kapuze hocken!

:grins:

Davon ist mir trotz Anstrengung leider kein Foto gelungen.

Trotz voll befüllter Futterstellen kamen die Blaumeisen und mein glanzköpfiges Kohlmeisle noch ab und an zu mir zum Futtern, sogar mehrmals hintereinander.

Herrlich! Dafür hab ich heut alle anderen Pläne komplett in die Tonne getreten. *gg* Grade bin ich wieder rein und muss jetzt erst mal wieder meine Zehen auftauen. Den Rest konnte ich warmhalten.

Später noch andere Bilder. ;)