Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

haha, ja Wahnsinn! Das Meisenfoto ist der Hit! Wie gut die Kamera abgeht, was? Toller Zoom, muß man sagen, und die Farben sind viel besser als die alte.

Herrlich, der Specht. Ja, so mag man Deine Fotos.:pa:
 
  • Rosabel, das ist ja ulkig! Hat das Vögelchen in der Nähe ein Nest und versucht, die beste Katze der Welt davon abzulenken?


    Sowas hab ich auch vermutet und die Gegend nach einem Nest abgesucht, hab aber keins gefunden. Falls das Nest in den Nadelbäumen auf der anderen Straßenseite sein sollte, könnte ich es ohnehin nicht sehen, zu dichter Bewuchs.

    Deine heutigen Fotos sind ebenfalls großes Kleinzookino! :pa:
     
  • Das Bild von der abfliegenden Meise ist super. Und ja, sie tragen den Kot der Jungen fort, damit keine Feinde auf das Nest aufmerksam werden. Von den Genen her, ist ja kein Haus vorgesehen.
     
  • Billa, was für herrliche Fotos.
    Hast dir auch wieder eine Lumix gekauft. :grins:
    Ich würde gerne sagen, man sieht es,
    aber auch vorher hattest du tolle Tieraufnahmen. :cool:

    Freue ich schon auf weitere Bilder deiner Mitfresser....
     
  • Wundert mich eigentlich das da überhaupt noch etwas im Garten wächst bei so vielen Mitessern.

    Gerade die Schnecken futtern sehr gern die frischen Gemüse und lassen wenig übrig wenn alleingelassen. Das schlimmste ist das man von Anfang an dagegen angehen muss sonst wird es schwer. Es ist als ob jedes Jahr mehr kommen um sich den Bauch vollzuschlagen.
     
    Hm, vielleicht sollte ich doch noch etwas Geduld haben, normalerweise kam er Mitte April, war aber schon letztes Jahr etwas später und ließ sich auch nur kürzere Zeit als sonst hören.

    Dass er sämtlichen Leuten in 3 Parallelstraßen mit seinem Getöse eines Frühlings mal den Nerv geraubt hat, ist glaub ich schon 4 Jahre her. Von mir aus darf er das gern mal wieder machen. Zuviel Ruhe ist viel blöder!
     
    Wundert mich eigentlich das da überhaupt noch etwas im Garten wächst bei so vielen Mitessern.

    Gerade die Schnecken futtern sehr gern die frischen Gemüse und lassen wenig übrig wenn alleingelassen. Das schlimmste ist das man von Anfang an dagegen angehen muss sonst wird es schwer. Es ist als ob jedes Jahr mehr kommen um sich den Bauch vollzuschlagen.


    Ich glaube, dass bei Billa so viele unterschiedliche Pflanzen wachsen, dass irgendwas immer durchkommt. Vielleicht verwirrt die Schnecken auch die Vielfalt und sie kehren zu etwas zurück, was ihnen bekannt und vertraut ist - wie z.B. Gras. ;)


    Rosabel, vor zwei Jahren war ich zum Paddeln auf der Aller, das war über Pfingsten. Da war der Kuckuck so daueraktiv, das wir nachher immer gewitzelt haben, dass unser Stalker uns schon wieder da ist. Wir hatten wirklich den Eindruck, dass er uns ein paar Tage flussabwärts begleitet hat. Ich hab das sooo genossen! :D
     
    Ach wie schön so viele tolle Bilder.
    Mann lernt hier nie aus die Skorpionfliege kannte ich noch nicht
    sieht echt schön aus. Deine Camera macht super Aufnahmen, es
    macht immer wieder sehr viel Spaß hier vorbei zu kommen
     
    Aber echt, die ist wirklich gut.
    Wie weit, wieviel Meter bist Du von dem Vogelhäuschen entfernt?

    Hm...geschätzte vier, fünf Meter?



    Das Bild von der abfliegenden Meise ist super. Und ja, sie tragen den Kot der Jungen fort, damit keine Feinde auf das Nest aufmerksam werden. Von den Genen her, ist ja kein Haus vorgesehen.


    Aha! Danke dir, ergibt Sinn. :pa:


    In der ersten harten Frostnacht sind die Babys geschlupft.

    P1000413.JPG

    Zum Fressen! Neiiin, keine Sorge, stolze Mama...

    P1000419.JPG

    ...das war nicht wörtlich gemeint.

    P1000447.JPG

    Nein, echt nicht, Katerchen!

    P1000438.JPG

    Außerdem hattest du schon eine Maus zum Frühstück. Ich weiß es, weil du sie mir gut verdaut dagelassen hast...bäh. Mit Schwänzchen. *Nase zuhalt*

    P1000498.JPG

    Also schon...niedlich bist du, jaaa. Hmpf! Aber meine arme Maus! :mad:

    P1000437.JPG

    Wo war ich...? Ah ja...bei den fünf Babyrotschwänzchen!

    P1000543.JPG

    Die Kohlmeisen füttern immer noch, und ich höre die Jungen jetzt. Hihi. Sooo ulkig...hab heute Kerne nachgefüllt, und die Meiseneltern haben den Babys welche geknackt und Stückchen davon umgehend ins Häuschen getragen. Lang kanns nimmer dauern bis zum ersten Rauskrabbelversuch! Ich hoffe, ich sehe es.

    P1000505.JPG P1000525.JPG

    P1000508.JPG P1000518.JPG

    Das Buchfinkenmädel hab ich gesehen, ansonsten nur scheue Spatzen.

    P1000504.JPG P1000540.JPG
     
    Die Katzenhinterlassenschaft ist aber wirklich bäh!
    Dann hoffe mal, dass die Meisen die Kerne wirklich nur sehr wenig ihren Jungen füttern. Eigentlich sagt man, dass die Eltern es wüssten, dass das nicht gut für die Jungen ist. Aber inzwischen wurde festgestellt, dass die Altvögel die Körner immer öfters füttern, was oft zum Tode der Junge führt. Der Darm der Jungen ist nämlich anscheinend noch nicht dafür ausgerichtet und braucht dringend Proteine und normalerweise gibt es in der Aufzuchtzeit kiene Samen zum Füttern.
     
    So hab ich's auch gelesen, Pepino, und wenn es nicht bald wärmer wird und die Insekten losfliegen, wird es wohl viele Ausfälle bei der diesjährigen Brut geben ... :(


    Billa, dass die Vogelbabys geschlüpft sind, so richtig schön in Sichtweite, find ich toll! Hoffentlich finden die Eltern genügend Futter für die kleinen Gierschnäbel. Ich drücke mal sämtliche Daumen!!!
     
    Das hingegen wusste ich. ;):pa:

    Hab vorhin einen wunderschönen Anblick im Garten festgehalten: Die ersten (seitwärts!) poppenden Blutzikaden. Sehr malerisch, das Herz, das sie dabei immer bilden.

    P1000658.JPG
     
    Rosabel, ich glaube, ein Labkraut...eventuell ein klebriges. Das klebrige rupf ich, das erobert sonst meinen Garten, aber es keimt in Zillionen, und ich kann nicht überall sein.

    :d

    Das andere Labkraut, das nicht klettet und klebt, brauche ich für meine geliebten Tatzenkäfer. Mein Freund hat kürzlich den Freischneider geschwungen, da hab ich direkt die Augen zumachen müssen, als er in die Nähe des Labkrauts kam...aber er hat es größtenteils stehen lassen, und es ist noch immer gut besetzt von meinen Dickerchen:

    P1000643.JPG P1000645.JPG

    Aktuell sitzen dort geschätzt 10-15 Stück und schmausen. Sie verpuppen sich später auf dem Boden.

    Gestern beim Spazierengehen hat meine Begleiterin ein (glaub ich) Distelfinkennestchen entdeckt, eine brütende Mutti saß drin! Muss die Tage nochmal hin und knipsen. Auf dem einzigen Baum mitten auf einem belebten Parkplatz ist es! Unglaublich.

    :grins:

    Die Weichkäfersichtungen werden häufiger. Der erste trägt seinen berühmten Herzchen-Nackenfleck, seht mal. Was dem zweiten zugestoßen ist, weil sein Flügel draußen hängt, weiß man nicht. Armer Kerl.

    P1000606.JPG P1000638.JPG

    Die gefleckten Weinbergschnecken hier habe ich unterwegs in einer Mauerritze angetroffen, habe sie aber auch in meinem Garten - damals selbst eingeschleppt. Auch bei mir sehe ich sie vermehrt an einem Mäuerchen, das mögen sie wohl.

    P1000710.JPG P1000711.JPG

    Der Kater von neulich ist derzeit überall anzutreffen, hier in einem Nachbargarten:

    P1000714.JPG

    P1000715.JPG

    P1000717.JPG

    Eben musste ich ihn (noch im Schlafanzug, also ich, nicht er!) wieder aus meinem Garten scheuchen, das ist mir zu heikel, die Rotschwänzchen- und Kohlmeiseneltern müssen in Ruhe fliegen und füttern können, und er sitzt zu gern oben, wo alle anderen Vögel futtern. In einer halsbrecherischen Aktion ist er grade auf einen Steinpfeiler zwischen Maschendrahtzaun rauf, ich hatte richtig Angst um seine Pfoten. Er war aber vorsichtig und hats gut auf die andere Seite geschafft.

    Heute ist es sonnig und halbwegs warm, und draußen brummt es. Mal sehen, was mir heute vor die Linse kommt.

    :cool:
     
    Der Kater sieht sehr wohlgenährt aus. Ist der nicht viel zu faul zum Vögel jagen? Wobei in meinem Garten keine Katze/Kater bleiben dürfen.
    Diese gefleckten Weinbergschnecken kannte ich bis vor 2-3 Jahren gar nicht. Sie kamen zu mir freiwillig und vermehren sich schneller als anderen. Blöde, dass es ihnen bei mir so gefällt.
    Angeblich ist sie aus dem Mittelmeerraum zugewandet und verträgt keine kalten Winter, weil sie auch keinen Kalkdeckel ausbilden kann, Unter 5°C sollen kritisch werden. Gut, ich habe viele leere Häuschen gefunden, aber auch genügend lebende.....
     
    Den Eindruck möchte er wohl erwecken, aber ich lasse mich von seiner behäbigen Art nicht täuschen. ;) Ich glaube, er hat es faustdick hinter den flauschigen Ohren!


    Aha, die gefleckten Schnecken können keine Deckel ausbilden? Wusste ich noch nicht! Ich habe erwachsene und auch schon Jungtiere gesichtet. Hihi, auch die hübschen geringelten kleinen Schnecken haben schon Nachwuchs. Muss mal wieder welche knipsen.
     
    Das ist aber ein ausgewachsener Klaus! :grins:


    Mannomann, immer, wenn ich denke, dicker kann es nimmer kommen...hab meiner Nachbarin ein wenig beim Hochbeetbauen geholfen, und im Hintergrund erklang so ein mir halbbekanntes helles Gefiepe, hab nicht so drauf geachtet. Da sagt sie: "Das sind unsere Falken, ach, guck mal, die paaren sich! Die sind schon seit Jahren da..." Ich habe wirklich Maulaffen feilgeboten. Da guck ich hoch, und tatsächlich sitzen weit hinten in den Robinien zwei flatternd aufeinander drauf! Später beim Buddeln hab ich's wieder fiepen hören und bin nach der Kamera gerannt. Sehr weit weg...aber ich hab ja einen Zoom. Hoffe, ich erwische sie auch noch beim Aufeinanderdraufsitzen.

    :grins:

    P1000748.JPG P1000762.JPG

    Aaalter Schwede, jetzt ham wir auch noch Falken... :d Ist es überhaupt einer?

    Der hier hat sich mal eben eine Maus geholt, hab eine furchtbar kurze Videosequenz. Hat sie aber ziemlich fix fallen lassen...mal hochladen.

    Voilà, mit Gefiepe:

    https://drive.google.com/open?id=0B0aaU4JxMcIOajBJaTJsSHRrTzQ
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Hihihi...fein, danke. Hier noch 3 Videosequenzen:

    Mönchsgrasmückenmännchen, wie es ganz kurz trällert

    https://drive.google.com/open?id=0B0aaU4JxMcIOb0lpaWQ2aFQ0SVU

    Buchfink quiekt gegen ein Flugzeug an und stellt die Haube

    https://drive.google.com/open?id=0B0aaU4JxMcIOZThoNVRRdUROb28

    Der endgültige Beweis, dass meine dicken Kohlmeisen nicht in der Nistkastenöffnung steckenbleiben. :grins:

    https://drive.google.com/open?id=0B0aaU4JxMcIOQWVtZDBoV19zVVE

    Sie füttern übrigens wieder grüne Räupchen, ich bin sehr froh, dass ich das heute gesehen habe.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Das Bild mit den 5 aufgerissenen Schnäbeln ist umwerfend gut!!

    Freut mich auch, dass die Meisen wieder Raupen finden. :grins:

    Was mich nicht freut ist, dass ich deine Videos nicht sehen kann. Die werden einfach nicht geladen. :mad:

    (Ach und klettiges Labkraut - ich muss mir das im Garten mal genauer ansehen. Ich kann das Zeug nicht leiden und reiße es immer aus, so auch heute, aber hab noch nie sooo genau hingesehen.)
     
    Niiiecht das klettige Labkraut...! Auf dem, das nicht klebt, sitzen die Tatzenkäfer! ;)


    Habt ihr meine Falkenbilder gesehen? Muss mal doof fragen, weil keiner was gesagt hat. :grins:
     
    ......Habt ihr meine Falkenbilder gesehen? Muss mal doof fragen, weil keiner was gesagt hat. :grins:

    Doch habe ich gesehen. Ist nicht leicht, die zu erwischen. Die scheint es doch wieder häufiger zu geben. Vor kurzem hat mir eine Freundin ähnliche Bider geschickt, bei meiner Mutter nisten auch welche im Garten und wir haben hier eh viele Falken.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Wow, im Garten!! Hammer!

    Für mich ist das mal wieder neu und ne kleine Sensation. Hab vorhin Fotoglück gehabt und das Paar beim, naja, Vögeln erwischt:

    P1000878.JPG

    Das Weibchen mit noch hochgeklapptem Schwanz

    P1000880.JPG

    Tja, jetzt isser weg, dein Bengel. :rolleyes:

    P1000884.JPG

    Der Wind hat das Untergefieder gut geplustert

    P1000890.JPG

    Hier hat sie sich einen Snack gerissen, das arme Viechle. Ich bin total am Stutzen grad: Das ist etwas Braunweißes mit einem kurzen Schwanz! Welche Kleinnager außer Hamstern haben noch so kurze Schwänzchen und einen so pummeligen Po? Bei Wiki steht, in Mitteleuropa käme nur der Feldhamster vor. Und von den Plakatwänden an der SAP-Arena in Mannheim weiß ich noch, dass der geschützt ist - die mussten damals erst eine Population umsiedeln, bevor sie die Arena bauen konnten. Das wär jetzt mal ne weitere kleine Sensation, wenn bei uns Feldhamster hamstern würden. Das Weibchen war nicht lange weg zum Jagen, ich habs kurz davor noch gesehen.

    P1000898.JPG P1000902.JPG

    P1000905.JPG P1000906.JPG

    Blöd, dass man nicht viel erkennt! *grummel*

    Edit: Hab weitergegoogelt, der Feldhamster hat einen schwarzen Bauch. Mein Tierchen hier nicht, es ist hell. Was ist es dann bloß? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Absolut grandios. Die Kamera macht nen sehr guten Job, da kann man wahrlich nicht meckern.
    Herrlich, wie die beiden sich nicht stören lassen. Und die Augen beim Jäger ganz klar, wunderschön.
    Mjjja, und was die Beute betrifft....da kann ich zwar nicht helfen, sag aber dennoch 'guten Appetit'.

    Echt, suuuuuper tolle Bilder, was freu ich mich, daß Du ne neue Kamera hast. :grins::grins:
     
    Das 1. Bild von der Vierergruppe ist Hammer. Sieht man erst richtig in der Vergrößerung. Und in der Vergrößerung meine ich auch zu sehen, dass das arme Tier eine Maus ist. Der Schwanz erscheint nur in der Perspektive so kurz - glaube ich. Der Stummelschwanz eines Hamsters müsste etwas breiter und buschiger sein. Und mit einem weißen Bauch müsste er ja aus einem Gehege stammen.
     
    ja sicher freut sich die ganze Mannschaft hier mit. :grins:
    Neid macht einen nur grün, das macht sich blöd auf Wangen.

    Ah, Geschwääään und Geeier, wunderbar, zeiiigäään!
     
    Schwanennest am Flussufer mit 3 grauen und einem weißen Ei

    P1000802.JPG

    Links der Papa, rechts die Mama

    P1000810.JPG P1000811.JPG

    Mama langweilt sich beim Nesthocken...

    P1000831.JPG

    P1000823.JPG

    P1000826.JPG

    Mal'n bisschen Gefiederpflege

    P1000833.JPG

    ...und die Glieder muss man ja auch mal strecken, bevor sie einschlafen.

    P1000838.JPG P1000840.JPG

    Oho! Hab was erspäht! :grins:

    P1000843.JPG

    Sie hat's auch bemerkt und bugsiert alles wieder schön an seinen Platz - unter ihrem flauschigen Hintern.

    P1000845.JPG

    P1000847.JPG

    P1000848.JPG
     
    hab grad wie so nen Film vor Augen...der POFF....so unbemerkt kurz explodieren...:grins::grins::grins:
     
    :grins::grins:

    Zum Glück verliert so ein Vochel-Spatz keine Federn beim Aufplustern. Aber das Bild ist schon geil...:grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Billabong Billas Schnackschnack-Zackzack Spaß & Spiele 174806
    Billabong Billas Tauschangebote 2014 Grüne Kleinanzeigen 2
    Billabong Billas Tauschliste 2013 Grüne Kleinanzeigen 64
    Billabong Billas Tauschliste Grüne Kleinanzeigen 76
    Tubi Suche Deckel von Tupperware Alles in Einem Haus & Heim 16
    sunnyboy Usambaraveilchen lässt alles hängen - was kann ich tun? Zimmerpflanzen 9
    Linserich Gelöst Blumenarragement - was ist alles drin? - Flammendes Käthchen und Silbernetzblatt Wie heißt diese Pflanze? 5
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Mai 2024 "Alles was Freude macht" Archiv 40
    elis Fotowettbewerb Mai 2024 "Alles was Freude macht " Archiv 30
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    D Helleres Gras, was alles andere verdrängt - kennt das jemand? Rasen 3
    G Alles stumpf in Haus und Garten: Wie schleift ihr und womit? Gartengeräte & Werkzeug 20
    R Alles über die Edelkastanie Gartenpflanzen 25
    M diverse Blattkrankheiten überall im Garten - was ist das alles? Obst und Gemüsegarten 6
    A Meine Planung - alles OK? Bewässerung 5
    M Außerordentlich Steiniger Boden - Alles neu? Gartengestaltung 15
    T Alles weg oder nicht Gartenarbeit 9
    Orangina Alles spiegelt Foto-Treff 161
    C Frage zu Koriandersamen, schon reif? alles ok? Kräutergarten 2
    L Hilfe: Westbalkon! Und alles verbrennt! Gartenpflanzen 16
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    J Alles Normal oder stimmt was nicht? Tomaten 11
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Mai 2021 "Alles aus Holz" Archiv 29
    N Blutpflaume lässt spontan alles hängen Gartenpflanzen 9
    Orangina Fotowettbewerb Mai 2021 "Alles aus Holz...." Archiv 33

    Similar threads

    Oben Unten