scheinfeld
Foren-Urgestein
Wir haben alles geteilt...erste Liebe, Hochzeit, Kinder, Hausbau und eine Scheidung, zweimal Brustkrebs...
Und nun alle Rentner.
Und nun alle Rentner.
Um die Frage des Threads, was ich gerade mache zu beantworten: Neben der Tatsache, dass ich durchs Forum streife, schreibe ich an einer Einkaufsliste für morgen. Denkt mal alle dran, dass der Samstag in Deutschland Feiertag ist und ihr, wenn ihr Lebensmittel fürs Wochenende braucht, diese morgen besorgen müsst. Bei uns wird sogar der Wochenmarkt auf Freitag vorverlegt.
Es hat etwas weh getan, aber wat mut dat mut.Luise, ich hoffe das Auto wird nicht zu teuer.
Wie machst Du es dann mit dem Markt?
Ich arbeite am Freitag nicht so lange und schaffe es dann vor Marktende auf dem Heimweg einzukaufen, was ich haben möchte.
Das klingt richtig toll! Stimmt ein gekochtes Ei könnte ich auch Mal wieder essen. Aber das passt so schlecht in den Porridge mit den Früchten.Guten Morgen. Kaffee und Tee stehen bereit, dazu gibt es Zutaten für ein gemütliches Frühstück. Hefezopf vom Markt gestern, Trauben, Feigen, Birnen, schönen Käse - sollen wir noch Eier kochen? Quittengelee habe ich auch noch.
Prima!Es hat geklappt, ich habe alles, was mir wirklich wichtig war, bekommen.
Gute Idee! So mache ich das auch. Aber gab es im Supermarkt keine Trockenfrüchte?Aber es fehlten auch viel Stände, weshalb es kein neues Trockenobst gab. (Ich habe auf der Arbeit immer eine kleine Dose mit Nüssen und Trockenobst mit, für den Hunger zwischendurch. Dadurch bin ich relativ immun gegen rumstehendes Süßzeug geworden.)
Bei uns stehen die Mandeln zweimal. Einmal beim Backen und einmal bei den Trockenfrüchten. Die zum Backen kann man essen. Aber die anderen sind oft noch besserHoffentlich komme ich mit meinen Vorräten über die nächste Woche. Zur Sicherheit ist beim Supermarkt-Einkauf noch eine Tüte Mandeln von den Backzutaten in meinen Einkaufskorb gewandert.
Aber bisschen rausgehen ist vielleicht trotzdem möglich?, sich auch nur bis zum botanischen Garten durchzuschlagen. Naja, morgen wieder.
Gute Idee! So mache ich das auch. Aber gab es im Supermarkt keine Trockenfrüchte?
Bei unserem Aldi gibt es gerade Mandeln (pfundweise) im Angebot. Und die haben auch ein tolles Sortiment an Trockenfrüchten. Dm und Rossmann haben auch feine Sachen. Rewe hat vieles von KoRo.
Ja, aber man hat auch das Gefühl nicht viel zu schaffen. Aber das muss auch mal sein, allein um den Kopf frei zu bekommen.Ich trödele auch noch herum. Herrlich, wenn man mal nicht so früh starten muss.
Aldi Süd aktuell schon. Aber nur pfundweise.Ich hätte Rosinen haben wollen, da gibt es auf dem Markt extra große dunkle Rosinen, in der Qualität hat Rewe, dm oder Aldi die nicht.
Passt doch.Sonst habe ich durchaus noch Trockenobst da, Apfelringe und Aprikosen sind noch da und Walnüsse habe ich auch noch.
Okay, nach sowas habe ich nicht so geschaut.Zum Kochen hätte ich gerne noch getrocknete Tomaten gehabt, aber das hat Zeit.
Nein. Ich war ersr bei der Kinderbande daheim. Hatte der Schwiegertochter gesagt, dass sie alles liegenlassen soll. Hauptsache endlich los und um 20 Uhr waren sie am Campingplatz angekommen.Guten Morgen,
ich stelle nochmal Kaffee und ein leckeres Gerstenporridge dazu.
Gestern im Supermarkt war ich ja geneigt, bei dem leckeren Angebot an Äpfeln und Birnen zuzugreifen. Aber das wäre Quatsch gewesen. Auch wenn unsere Äpfel nicht überragend getragen haben und Birnen noch nicht reif sind und die meisten faulen, so habe ich doch von allem genug für meinen Frischverzehrbedarf.
Getreide nur mit Milch oder Joghurt muss es hier trotzdem nicht geben. Und das reicht doch!
Ansonsten steht auch genug im Vorrat in Gläsern und in der TK.
Das klingt richtig toll! Stimmt ein gekochtes Ei könnte ich auch Mal wieder essen. Aber das passt so schlecht in den Porridge mit den Früchten.
Prima!
Bei uns war ordentlich was los in den Geschäften. Aber ich wollte eh nur Brot und Milchprodukte. Eier kaufe ich beim Nachbarn.
Gute Idee! So mache ich das auch. Aber gab es im Supermarkt keine Trockenfrüchte?
Bei unserem Aldi gibt es gerade Mandeln (pfundweise) im Angebot. Und die haben auch ein tolles Sortiment an Trockenfrüchten. Dm und Rossmann haben auch feine Sachen. Rewe hat vieles von KoRo.
Bei uns stehen die Mandeln zweimal. Einmal beim Backen und einmal bei den Trockenfrüchten. Die zum Backen kann man essen. Aber die anderen sind oft noch besser
Aber bisschen rausgehen ist vielleicht trotzdem möglich?
Ich hänge erstmal die Wäsche draußen auf. Waschmaschine läuft noch.
Dann bisschen Hausarbeit und weiter Tomatensamen spülen. Neue Stiefel imprägnieren.
Und Basilikumpesto möchte ich machen. Eigentlich müsste ich mal Chilis verarbeiten. Aber irgendwie fehlt mir die Lust.
@scheinfeld ist längst im Garten.
Und ich trödele immer noch.