Billas Schnackschnack-Zackzack

• HG.Net-lesen hätte dich auch daran erinnert. :geek: :LOL:

Mein Post von gestern Abend:

Um die Frage des Threads, was ich gerade mache zu beantworten: Neben der Tatsache, dass ich durchs Forum streife, schreibe ich an einer Einkaufsliste für morgen. Denkt mal alle dran, dass der Samstag in Deutschland Feiertag ist und ihr, wenn ihr Lebensmittel fürs Wochenende braucht, diese morgen besorgen müsst. Bei uns wird sogar der Wochenmarkt auf Freitag vorverlegt.

• Ich bin heute durch die Schrebergärten hier in der Umgebung gelaufen.
    Sonnenblumen, Topinambur und Astern blühen wunderschön.
    IMG_20261002_185551.webp
    IMG_20261002_185302.webp
    IMG_20261002_185217.webp
    IMG_20261002_185147.webp

Guten Morgen. Kaffee und Tee stehen bereit, dazu gibt es Zutaten für ein gemütliches Frühstück. Hefezopf vom Markt gestern, Trauben, Feigen, Birnen, schönen Käse - sollen wir noch Eier kochen? Quittengelee habe ich auch noch.

Ich zieh das mal vom "Was macht ihr gerade jetzt"-Thread rüber.

Wie machst Du es dann mit dem Markt?

Ich arbeite am Freitag nicht so lange und schaffe es dann vor Marktende auf dem Heimweg einzukaufen, was ich haben möchte.

Es hat geklappt, ich habe alles, was mir wirklich wichtig war, bekommen. Aber es fehlten auch viel Stände, weshalb es kein neues Trockenobst gab. (Ich habe auf der Arbeit immer eine kleine Dose mit Nüssen und Trockenobst mit, für den Hunger zwischendurch. Dadurch bin ich relativ immun gegen rumstehendes Süßzeug geworden.) Hoffentlich komme ich mit meinen Vorräten über die nächste Woche. Zur Sicherheit ist beim Supermarkt-Einkauf noch eine Tüte Mandeln von den Backzutaten in meinen Einkaufskorb gewandert.

Der Geflügelhändler hatte keine Hähnchenleber mehr, also habe ich umgeplant und ein Viertel Suppenhuhn gekauft - dann gibt es die nächste Zeit Suppen auf Huhn-Basis. Hatte ich auch lange nicht mehr.

Draußen sieht es nach einem ganz friedlichen Herbsttag mit Sonne und nur einem Hauch Nebel aus, eigendlich viel zu schade für den großen Haushalts- und Putztag, den ich geplant habe. Weit von meiner Haustür werde ich heute nämlich nicht kommen, das große Radrennen, der Münsterland-Giro flitzt heute über die Straßen und es ist an so vielen Ecken abgesperrt, Busse werden umgeleitet, dass es schon lästig würde, sich auch nur bis zum botanischen Garten durchzuschlagen. Naja, morgen wieder.

• Guten Morgen,
    ich stelle nochmal Kaffee und ein leckeres Gerstenporridge dazu.
    Gestern im Supermarkt war ich ja geneigt, bei dem leckeren Angebot an Äpfeln und Birnen zuzugreifen. Aber das wäre Quatsch gewesen. Auch wenn unsere Äpfel nicht überragend getragen haben und Birnen noch nicht reif sind und die meisten faulen, so habe ich doch von allem genug für meinen Frischverzehrbedarf.
    Getreide nur mit Milch oder Joghurt muss es hier trotzdem nicht geben. Und das reicht doch!
    Ansonsten steht auch genug im Vorrat in Gläsern und in der TK.

Guten Morgen. Kaffee und Tee stehen bereit, dazu gibt es Zutaten für ein gemütliches Frühstück. Hefezopf vom Markt gestern, Trauben, Feigen, Birnen, schönen Käse - sollen wir noch Eier kochen? Quittengelee habe ich auch noch.
    Das klingt richtig toll! Stimmt ein gekochtes Ei könnte ich auch Mal wieder essen. Aber das passt so schlecht in den Porridge mit den Früchten.
    Es hat geklappt, ich habe alles, was mir wirklich wichtig war, bekommen.
    Prima!
    Bei uns war ordentlich was los in den Geschäften. Aber ich wollte eh nur Brot und Milchprodukte. Eier kaufe ich beim Nachbarn.
    Aber es fehlten auch viel Stände, weshalb es kein neues Trockenobst gab. (Ich habe auf der Arbeit immer eine kleine Dose mit Nüssen und Trockenobst mit, für den Hunger zwischendurch. Dadurch bin ich relativ immun gegen rumstehendes Süßzeug geworden.)
    Gute Idee! So mache ich das auch. Aber gab es im Supermarkt keine Trockenfrüchte?
    Bei unserem Aldi gibt es gerade Mandeln (pfundweise) im Angebot. Und die haben auch ein tolles Sortiment an Trockenfrüchten. Dm und Rossmann haben auch feine Sachen. Rewe hat vieles von KoRo.
    Hoffentlich komme ich mit meinen Vorräten über die nächste Woche. Zur Sicherheit ist beim Supermarkt-Einkauf noch eine Tüte Mandeln von den Backzutaten in meinen Einkaufskorb gewandert.
    Bei uns stehen die Mandeln zweimal. Einmal beim Backen und einmal bei den Trockenfrüchten. Die zum Backen kann man essen. Aber die anderen sind oft noch besser
    , sich auch nur bis zum botanischen Garten durchzuschlagen. Naja, morgen wieder.
    Aber bisschen rausgehen ist vielleicht trotzdem möglich?
    Ich hänge erstmal die Wäsche draußen auf. Waschmaschine läuft noch.
    Dann bisschen Hausarbeit und weiter Tomatensamen spülen. Neue Stiefel imprägnieren.
    Und Basilikumpesto möchte ich machen. Eigentlich müsste ich mal Chilis verarbeiten. Aber irgendwie fehlt mir die Lust.
    @scheinfeld ist längst im Garten. 🤔
    Und ich trödele immer noch.

Ich trödele auch noch herum. Herrlich, wenn man mal nicht so früh starten muss.

Gute Idee! So mache ich das auch. Aber gab es im Supermarkt keine Trockenfrüchte?
    Bei unserem Aldi gibt es gerade Mandeln (pfundweise) im Angebot. Und die haben auch ein tolles Sortiment an Trockenfrüchten. Dm und Rossmann haben auch feine Sachen. Rewe hat vieles von KoRo.

Ich hätte Rosinen haben wollen, da gibt es auf dem Markt extra große dunkle Rosinen, in der Qualität hat Rewe, dm oder Aldi die nicht. Sonst habe ich durchaus noch Trockenobst da, Apfelringe und Aprikosen sind noch da und Walnüsse habe ich auch noch.

Zum Kochen hätte ich gerne noch getrocknete Tomaten gehabt, aber das hat Zeit.

Ich trödele auch noch herum. Herrlich, wenn man mal nicht so früh starten muss.
    Ja, aber man hat auch das Gefühl nicht viel zu schaffen. Aber das muss auch mal sein, allein um den Kopf frei zu bekommen.
    Ich hätte Rosinen haben wollen, da gibt es auf dem Markt extra große dunkle Rosinen, in der Qualität hat Rewe, dm oder Aldi die nicht.
    Aldi Süd aktuell schon. Aber nur pfundweise.
    Sonst habe ich durchaus noch Trockenobst da, Apfelringe und Aprikosen sind noch da und Walnüsse habe ich auch noch.
    Passt doch.
    Zum Kochen hätte ich gerne noch getrocknete Tomaten gehabt, aber das hat Zeit.
    Okay, nach sowas habe ich nicht so geschaut.

Guten Morgen.

Pyromella, Danke für den Kaffee. Gut das es gestern noch mit dem Einkauf geklappt hat.
    Trockenobst gibt es hier auf dem Markt nicht.

Tubi, Du bist bei Hausarbeit und dann geht es in den Garten.

Luise, das Auto war teuer, aber es muss sein. In der Garttenanlage blüht alles toll.

Hier gab es früh Nebel, jetzt gibt es Sonnenschein. Mal schauen ob es in den Garten geht.

Ich wünsche allen einen schönen Feiertag.

• Heute ist Kinderchortag in Aachen.
    Die Kurze singt auch mit und wir sind zum Zuschauen eingeladen.

Nebenan werden neue Gaubenfenster eingebaut. Der Vermieter hatte uns wenigstens mal Bescheid geben können. Jetzt steht das Auto der Handwerker in unserer Ausfahrt.

• Guten Morgen,
    ich stelle nochmal Kaffee und ein leckeres Gerstenporridge dazu.
    Gestern im Supermarkt war ich ja geneigt, bei dem leckeren Angebot an Äpfeln und Birnen zuzugreifen. Aber das wäre Quatsch gewesen. Auch wenn unsere Äpfel nicht überragend getragen haben und Birnen noch nicht reif sind und die meisten faulen, so habe ich doch von allem genug für meinen Frischverzehrbedarf.
    Getreide nur mit Milch oder Joghurt muss es hier trotzdem nicht geben. Und das reicht doch!
    Ansonsten steht auch genug im Vorrat in Gläsern und in der TK.

Das klingt richtig toll! Stimmt ein gekochtes Ei könnte ich auch Mal wieder essen. Aber das passt so schlecht in den Porridge mit den Früchten.

Prima!
    Bei uns war ordentlich was los in den Geschäften. Aber ich wollte eh nur Brot und Milchprodukte. Eier kaufe ich beim Nachbarn.

Bei uns stehen die Mandeln zweimal. Einmal beim Backen und einmal bei den Trockenfrüchten. Die zum Backen kann man essen. Aber die anderen sind oft noch besser

Aber bisschen rausgehen ist vielleicht trotzdem möglich?
    Ich hänge erstmal die Wäsche draußen auf. Waschmaschine läuft noch.
    Dann bisschen Hausarbeit und weiter Tomatensamen spülen. Neue Stiefel imprägnieren.
    Und Basilikumpesto möchte ich machen. Eigentlich müsste ich mal Chilis verarbeiten. Aber irgendwie fehlt mir die Lust.
    @scheinfeld ist längst im Garten. 🤔
    Und ich trödele immer noch.
    Nein. Ich war ersr bei der Kinderbande daheim. Hatte der Schwiegertochter gesagt, dass sie alles liegenlassen soll. Hauptsache endlich los und um 20 Uhr waren sie am Campingplatz angekommen.

Deren Spüli ausgeräumt, Kühlschrank ausgewaschen und gestaubsaugt. Jetzt sind die Fenster zu, Rollos unten.

Gibt ja noch die andere Oma..die will bestimmt auch noch was machen:D..Wäschekorb leeren?

Das war eine wirklich schöne Veranstaltung, die Kinderchorbiennale.

Mehrere Schulen haben ihre Lieder gesungen. Zum Schluss haben alle Kinder gemeinsam „Applaus, Applaus“ von Sportfreunde Stiller gesungen. Den Applaus haben sie sich wirklich verdient. 😊

Auf dem Heimweg gab es noch einen Straßenflohmarkt, aber ich hatte keine Lust, dort zu stöbern.

• Zurück
    Oben Unten