Guten Morgen, ich bin wieder zurück, muss mich hier erstmal wieder durch Mengen Threads lesen, bis ich wieder weiß, was alles los ist.
Ich bin gestern Nachmittag völlig übermüdet nach Hause gekommen - ein bisschen Schlafmangel bringt man ja immer mit von so einer Tour.
Wir hatten quasi alles, was es an Wetter gibt mit Ausnahme von Schnee und Hagel. Samstag zur Ankunft war es schön, nur etwas zu warm, als wir aufgebaut haben, am Sonntag, als ein Teil noch nachkam, hatten wir reichlich Regen und konnten den neuen Pavillon schon testen - alles trocken und Platz für die ganze Gruppe (wir waren 10 Erwachsene und 5 Kinder) + unseren Küchenkram.
Montag war es dann zu windig zum Paddeln, da haben wir einen Ausflug nach Schwerin gemacht. Dienstag dann endlich Paddelwetter. Mittwoch wieder Paddelwetter, aber mit fiesem Gegenwind auf dem Rückweg.
Donnerstag sind wir erst bis 36°C gebraten worden (und zum Baden und spielen am Platz geblieben). Abends zog dann ein Gewitter mit Windhose durch, einige der Kopfweiden des Zeltplatzes sind böse zersplittert. Unsere Kinder haben mit einer Erwachsenen als Vorleserin im Auto gewartet, wärend wir anderen über eine Stunde am Gestänge des Pavillons geklammert standen, damit er nicht wegflog - wir sind ohne Schäden durchgekommen. Auch die Zelte standen und hielten dicht, obwohl die Nacht noch kräftigen Regen brachte.
Freitag hatten wir dann einen windstillen Tag mit angehemer Temperatur und einer geradezu idyllischen Paddeltour über den spielgeglatten See.
Samstag hieß es dann leider schon wieder abbauen und Abschied nehmen, aber wir haben für nächstes Jahr schon wieder einen Termin und sogar schon erste Überlegungen, wo es hingehen könnte.
Kaffee und Tee kochen übernehme ich wieder, aber zu Hause gibt es keine Stelle, wo ich - wie in den letzten Tagen - um 8.00 Uhr die vorbestellten Brötchen abholen kann. Gut, dass ich Brot eingrfroren hatte.