Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen.

Kaffee, Tee und Joghurt stehen bereit nach dieser Tropennacht. Ich habe sowas von Sehnsucht nach meinem Zelt, in dem es nachts nicht so blöde warm und stickig war!

Erst nach 4.00 Uhr morgens ist es draußen kühler als drinnen und die Luft fühlt sich an, als könne man sie auswringen.

• Moin,

Pyro. was du sasgst stimmt auffallend, es ist echt nicht mehr zum aushalten im Haus,
    ich bin froh, das ich jetzt nicht daheim bin, die Luft ist sowas von zum auswringen,
    es ist unfassbar.
    Danke für die nette Bewirtung.

Tubi, jetzt bin ich bezüglich der Feige etwas beruhigt, soll ich ein bisschen schnippeln,
    oder lieber abwarten was sich in der nächsten Zeit tut?
    Vor Jahren hatte ich dir Feige "Violetta", sehr sehr lange war sie winterhart in der Erde
    und hatte sich zu einem richtigen Bäumchen entwickelt, dann ist sie erfroren,
    obwohl es gar nicht so frostig war.
    Tubi, ich habe auch Vergleiche zum vorigen Jahr gezogen, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Na denn schaut mal zu, wie ihr dieses Elend übersteht, einen schönen Tag euch.

• Guten Morgen.

Pyromella, Danke für den Kaffee.
    Die Nacht war es hier warm.

Tubi, ja der Garten war im letzten Jahr bunter, aber viele Stauden haben das bis jetzt überlebt.
    Das es bei Ruch do schlimm ist, macht einem schon traurig.

Perle, bei Euch ist es kühl.

Lavendula, bei Euch ist es auch so schwülwarm.

Schade um die ausgepflanzte Feige. Deshalb probiere ich das auch nicht.

Hier sind es 22 Grad und im Moment regnet es leicht.
    Mal abwarten wieviel Regen es am Ende ist.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.

• Ich werde gleich in die Stadt gehen, heute findet noch mal der Englisch Kurs statt. Danach gibt's 3 Wochen Pause.

Ich bin froh, heute brauchen wir nicht zu gießen. Der Regen hat den Pflanzen richtig gut getan. Keine herabhängenden Blätter mehr.

Die Englischstunde war lustig.
    Es ist ein Konversationskurs in dem die Dozentin den Redner bei Grammatik Fehlern, oder fehlenden Vokabeln weiter hilft. Jemand erzählte von einer Hochzeit und kannte das englische Wort für den männlichen Trauzeugen nicht ( kannte ich übrigens auch nicht) . Es ist 'best man' .
    Meine peruanische Freundin fragte mich flüsternd, mit einem Fragezeichen im Gesicht:" Luise, habe ich das richtig verstanden, 'Batman' ?"
    Darauf hin habe ich, wegen meinem Kopfkino, einen Lachanfall bekommen.
    Zum Glück haben wir jetzt erst mal drei Wochen Pause.

• Zurück
    Oben Unten