Billas Schnackschnack-Zackzack

• Es hat bis jetzt keinen Tropfen geregnet, vorsichtshalber habe ich einige Blömkes gegossen,
    alles verkommen lassen geht nicht.
    Der Wind zeigt sich zeitweise so, als wenn es jeden Moment losgeht,
    Pustekuchen, der trocknet alles noch mehr aus, allerdings, schlimmer kann es nicht mehr werden.

Eben habe ich mir schnell die Haare gewaschen, die lasse ich so trocknen,
    es ist reichlich warm in der Bude, da geht es etwas schneller bis sie trocken sind.

Die Sonne scheint schon wieder, langsam reciht es, oder?
    Gerade bin ich dabei, mir eine köstliche Apfelschorle zu machen,
    etwas mehr mache ich, damit ihr auch ein bisschen Erfischung habt.Brezeln tunke ich in einen Wildkräuter Dip,
    wer Lust und Laune hat kann einfach ungeniert zugreifen.

• Ich bin heute Nacht zweimal aufgestanden, um einen Becher Wasser zu trinken.

Und jetzt geht es wieder für zwei Tage an den unklimatisierten Arbeitsplatz - ich pendel immer zwischen zwei Aufgaben, und nur wenn ich im Messraum sitze, habe ich Klimaanlage, also heute und morgen nicht. Zusätzliche Wasserflasche ist schon abgefüllt und eingepackt, denn auch, wenn ich Leitungswasser trinke, so traue ich unseren alten Institutswasserleitungen nicht, wenn ich das Wasser kalt und unabgekocht trinken möchte.

Unser Hausmeister hat auch dazu geraten, seit die Doktoranden in den Neubau gezogen sind. Wenn dann kein Praktikum für die Studis läuft, sind wir im Altbau zu wenig Leute, um die Leitungen regelmäßg ausreichend zu spühlen. Und wann unser Neubau 2 fertig wird? Wer weiß, ob das noch vor meiner Rente (eventuell 2041) was wird. Da ist zwar schon ein optimistisches Bauloch ausgehoben, aber jetzt ist jemandem aufgefallen, dass sie die Statik falsch berechnet hätten - die Böden tragen nicht soviel Gewicht, wie benötigt. Die Fertigstellung verzögert sich... :verrueckt:

• Moin,

Tubi, das freut mich, dir geht es wider besser geht.

Ich biete 27. Die Bullenwärme geht jetztr nicht so schnell aus der Bude,
    was für ein Drama. Es hat wieder nicht geregnet und es sieht so aus,
    als wenn das vorläufig Geschichte ist.

Leute, euch einen schönen Tag, der Wochenteiler ist vorbeigekommen.

• Denen würde ich was erzählen! :mad:

Solche extremen Vorlaufzeiten sind eigentlich eh schon indiskutabel, aber dann noch eine Verschiebung um ein weiteres Vierteljahr geht gar nicht!

Eben die Info, dass mein morgiger Schilddrüsen Kontrolltermin auf Oktober verschoben wurde. Die Ärztin ist sehr gefragt und den Termin habe ich in 2025 angemeldet....... :confused:
    Das kenne ich auch so.
    Wenn man einen Termin für eine Gastrokopie benötigt, dann muss man am ersten Werktag des neuen Quartals morgens um 6:30 Uhr in der Praxis in einer Schlange stehen oder man versucht telefonisch einen Termin zu bekommen.... meistens vergebens.

In einer Klinik ist nach meiner Erfahrung häufig in der Organisation etwas anders als in einer niedergelassene Praxis.
    Ich bin nicht nur um Dienst und meine private Gesundheit vernünftig zu trennen nach einem Termin in der Uniklinik in eine niedergelassene Gemeinschaftspraxis für Endokrinologie und Diabetologie gewechselt. Dort fühle ich micht gut aufgehoben und so ewig warten muss ich auch nicht.

Mein Sohn und ich haben heute beim Training zugeschaut. Toll, was die mit den Kids machen. Zum Abschluss wurden alle in die Ferien verabschiedet und es gab für jedes Kind eine Medaille und ein Eis.
    In der Schwimmhalle war es ziemlich warm und ich wäre am Liebsten auch ins Wasser gesprungen.

Nuklearmedizin in der nächsten Klinik. Termine nur zur Kontrolle laaaaange im Voraus planen. Verschoben wurde ich noch nie
    Denen würde ich was erzählen! :mad:

Solche extremen Vorlaufzeiten sind eigentlich eh schon indiskutabel, aber dann noch eine Verschiebung um ein weiteres Vierteljahr geht gar nicht!
    Ne Nukmed kann nur soviele
    Termine vergeben, wie sie voraussichtlich Proben hat. Und diese werden von ganz oben zugeteilt!
    Es soll vorkommen, dass eine andere Diagnostik wichtiger ist , als eine Routine Untersuchung. Habe ich mal gehört.
    Also,erzähl ihnen was....

Termine für Facharzt Praxen sind rar gesät. Aber der Blick hinter die Kulissen von Facharztpraxen zeigt, dass die Terminvergabe hochkomplex ist. Die Ärzte und Mitarbeiter müssen täglich Entscheidungen treffen. Die Dringlichkeit spielt dabei eine große Rolle.
    Wenn man wochenlang auf einen Termin warten muss, liegt das selten an böser Absicht, sondern an einer planmäßigen Strukturierung.

So isses Luise, ich bin voll bei euch.

Das finde ich genial, das du beim Training zuschauen konntest,
    das war super, ich kann mir vorstellen was da abgegangen ist.
    Was ich auch pädagogisch ziemlich toll gefunden habe, das die Kiddys
    auch nett beschenkt worden sind.

Themawechsel, es regnet nach wie vor nicht, ein paar Tage haben wir,
    um mal durchzuatmen, dann geht`s wieder aufwärts, es wird wieder heiß.
    Zum Wochende soll es mal hier und dort regnen, wie in Baden Württemberg
    muss wirklich nicht sein, das ist der völlige Wahnsinn was dort los war.

Macht es gut, man gut, das wir die Hitze nicht alleine ausbaden müssen,
    das ist zur Zeit der einzige Trost, Motivation ist alles.

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen, Kaffee und Tee stehen bereit.

Bald bin ich gar gekocht, ich hoffe, dass es am Freitag endlich wirklich Gewitter mit Abkühlung gibt. Das Gewitter brauch ich nicht, aber Regen bräuchten wir alle dringend und Abkühlung ganz genauso dringend. bis dahin heißt es durchzuhalten.

• Zurück
    Oben Unten