Billas Schnackschnack-Zackzack

Moin,

Pyro, gemeinsam durch die Hölle.
Gewitter brauchen wir nicht, das stimmt auffallend, aber es sollte dringend regnen.
Danke für den leckeren Kaffee, ich habe mir schon einen Pott voll genehmigt.

Gießrunde beendet ist auch hier der Fall, Luise.
Es regnet nicht, gar nicht dranzudenken.
Ich habe in dieser Nacht sehr wenig geschlafen, es ist schon wieder bullenwarm.
Gleich bin ich weg und mache dafür füher Feierabend.

Die Pipmätze und anderes Kleingetier hat auch wieder frisches Wasser bekommen.

Nur noch morgen, mit Eiltempo ins Wochenende, die Wetterlage hat sich hoffentlich beruhigt, wie vorhergesagt,
das müssen wir ausnutzen. Einer ausgedehnten Radtour steht bis jetzt nichts im Weg,
meine sportlichen Aktivitäten sind wieder angesagt.

Die Sträucher haben keinen Schaden genommen, die roten Früchte locken die Vögel an,
Der Mönchspfeffer blüht gerade, die Farbe der Blütenrispen sind blasser als in den letzten Jahren.

Lasst es euch gutgehen, macht das Beste aus diesem Tag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Guten Morgen.

Pyromella, Danke für den Kaffee.

scheinfeld den Termin so weit verschieben ist ärgerlich.

Lavendula, bei Euch ist es noch warm und Regen doll es erst morgen geben. Und ja Gießen muss sein.

Luise, gut das ihr beim Training zuschauen konntet.

Tubi, die Medikamente helfen, das ist gut so.

Hier ist es heute bewölkt und es sind trotzdem 24 Grad. Also geht es etwas Unkraut zupfen auf der Terrasse.

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag.

• Ich bin im Clinch mit Petrus.
    Draußen wirds dunkler, also Rollos im WZ wieder hochgezogen. nach 10 Minuten brennt die Sonne wieder rein. Also Rollos wieder runter. Nach 10 Minuten......Petrus, hab ich nichts anderes zu tun?

Und über Regen verliere ich kein Wort mehr

• Sigi, nicht nur hast Krach mit Petrus, ich habe auch schon in Orkanstärke gewütet.
    Ein paar Tropfen sind vor kurzem runtergekommen und schnell verdunstet.
    Jetzt ist die Rede von ziemlichen Gewittern, also morgen.
    Das nun gleich alles umgehauen werden muss, brauchen wir wirklich nicht.

Wenn wir pausenlos über Regen zwitschern, ist Petrus am Ende auch noch eingeschnappt.
    Lassen wir uns überraschen, ärgern können wir uns morgen.

Tubi biste wohlauf, ich hoffe, das deine schöne Beerenernte weitergeht
    und nicht alles hinüber ist, genauso mit den leckeren Tomis, die du am Start hast.

Das Blöde ist, das mein kein Fenster öffnen kann, ich komme mir vor wie in einem Brutkasten.

In dieser elenden Hitze habe ich vorhin schnell ein bisschen im Garten geschafft,
    welke Rosenblüten abgeschnitten, anderes welkes Zeug ebenfalls abgeschnippelt, etc.
    Die Kamelie ist kaputt, sie ist vom vorigen Jahr und hat jetzt im Frühling toll geblüht
    Im Gewächshaus habe ich ein bisschen Ordnung geschafft, es war allerhöchste Zeit.
    Im Herbst, wenn einige Pflanzen dort überwintern sollen, ist ein Kramladen nicht geeignet.

Einen schönen Abend wünsche ich euch allen, morgern geht es in alterr Frische weiter.

Guten Morgen, Kaffee und Tee stehen bereit.

Regen, was ist das? Gewitter mit Regen für heute Abend ist abgesagt, vielleicht bekommen wir nächste WOche Mittwoch ein paar Tropfen - immerhin soll es abkühlen.

• Obwohl ich jede Nacht bei weit geöffneten Fenstern schlafe, habe ich bisher nur 4 Mückenstiche. 3 an einem Zeh und 1 Stich am Handgelenk.
    Damit komme ich klar. Früher war's viel schlimmer. Wenn ich da an die Campingurlaube in Schweden denke 🤦🏻‍♂️.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hier ist es schon so lang trocken, da mögen nicht einmal mehr Mücken ausschlüpfen. Ich ziehe die Tierchen sonst auch an, aber trotz offener Schlafzimmerfenster habe ich noch keinen Stich.

• Guten Morgen.

Pyromella, Danke für den Kaffee.
    Ja Regen gibt es hier auch keinen. Gut mal abwarten was heute Nachmittag passiert.

Tubi, Gartendrepession ist nicht gut.
    Dich mögen die Mücken auch, aber Du bist viel am Abend im Garten.

scheinfeld, Du bist ein Magnet für Stechtiere, das ist schade. Ich habe da Glück, mich mögen die Mücken nicht, aber meine Tochter ist auch so ein Magnet.

Luise, Du hast gut geschlafen und es sind endlich Ferien.

Lavendula, Du hast gestern einiges im Garten geschafft.
    Und ja Regen brauchen wir auch dringend.

Hiercwar heute früh der Strom abgestellt, geplant. Also gab es etwas später Frühstück.
    Nachher etwas Hausarbeit und auf den Regen warten.

Ich wünsche allen einen schönen Freitag.
    .

Super Luise, das deine Blutwerte okay sind, da kommt doch Freude auf.

Tubi, geht es heute wenigsten schon besser? In dieser elenden Hitze is alles noch schlimmer, oder?

Caramell, mach` langsam. Sind die Stauden gut angegangen?

Mich stechenn die dämlichen Viecher auch mit Vorliebe, Wegen der blöden Hitze
    sind viele Insdekten, auch die lästigen Florfliegen kaputtgegangen.

Es hat geregnet, das war sowas von wenig, im Nu isser verdunstet.
    Jetzt ist wieder die Rede von schweren Gewittern in der Nacht,
    wir haben zwei Möglichkeiten, entweder es wird alles verwüstet, oder es kommt kein einziger Tropfen herunter.
    Nasse Haare ist doch eine Wohltat für das Hirn, ich glaube, es kommt noch eine Menge auf uns zu.

Die Vögel sind wieder unterwegs,,sie fliegen durch die Gegend und erfreuen sich an dem kühlen Abend.

Hoffentlich regnet es nicht am Morgen, ich wollte zum Markt tingeln und frisches Obst und Gemüse kaufen.

Wenn das jetzt wirklich losgeht und ein Gewitter kommt zu uns, heißt es wieder, alle Fenster zu,
    es ist sowas von warm überall, schau`n mermal, wie der Schlaf ausfällt.

Einen schönes Wochenende euch.

Tubi, geht es heute wenigsten schon besser? In dieser elenden Hitze is alles noch schlimmer, oder?
    So heiß war es heute nicht mehr bei uns. Und jetzt kommt für eine Woche schönes Wetter.
    Ich habe heute frei und muss nicht in überhitzten Räumen sitzen. Aber im Garten geht alles kaputt. Auch meine Tomaten. Ich könnte dann eigentlich im Urlaub mal verreisen. Ist jetzt eh egal.

Wegen der blöden Hitze

sind viele Insdekten, auch die lästigen Florfliegen kaputtgegangen.

Florfliegen sind Dir lästig? Ich hätte gerne 1 Million davon.

Hier ist es schon so lang trocken, da mögen nicht einmal mehr Mücken ausschlüpfen. Ich ziehe die Tierchen sonst auch an, aber trotz offener Schlafzimmerfenster habe ich noch keinen Stich.
    Wir haben vor allen öffenbaren Fenstern Fliegengitter fest installiert, da kann uns kein Gesummsel etwas anhaben und deswegen können wir nachts auch alle Fenster offen bzw. auf Kipp lassen ohne dass irgendjemand unser Blut oder unsere Nerven anzapfen will.

Moin,

sorry Tubi, ich habe mich mal kurz verschrieben, ich meine natürlich Fruchtfliegen.
    Ich habe sie inzwischen erfolgreich bekämpft. Jetzt ist Ruhe,

Mit schlafen iss nich, das habe ich mir beinahe gedacht.

Nu wünsche ich euch einen schönen Sonntag.

Guten Morgen. Kaffee und Tee stehen bereit, Frühstück gibt es dann, wenn ich vom Markt zurück bin.

Ich freue mich, dass es heute nicht so heiß werden soll. Lange habe ich mich schon nicht mehr so über einen bedeckten Himmel gefreut.

Regen gibt es zwar immer noch nicht, aber wenigstens habe ich Chancen, die Wohnung etwas kühler zu bekommen.

• Zurück
    Oben Unten