Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen, die Pfirsiche täten schön zu meinem Porridge mit Himbeeren passen.
Mich hat gestern irgendwas in den Arm, Nähe Achselhöhle gestochen. Ich tippe auf Biene oder Wespe. Ein Riesen Flatschen hat sich ausgebreitet. Sehr unangenehm. 😪

• Guten Morgen,

Danke für den Tee @Pyromella.
    Noch ist es schön kühl draußen.

So langsam wird sogar bei uns ein Teil der Wiese knusprig und braun. Aber das ist mir egal, die Wiese kommt wieder.
    Ich glaube, dass etliche Stauden nicht überleben werden🥴.
    Hier knuspert so viel🤐
    Junior hat ein Foto vom Kurpark gestern gesehen und gefragt ob da überhaupt noch Rasen ist. Und er schickt Fotos vom saftigen Grün aus Österreich

• Ja, grausam. Ich weiß nicht, wie ich an der Arbeit überleben soll.
    Gestern eine Mitarbeiterin der Klinik getroffen. Anordnung von oben: Die Pfleger sollen alle vorhandenen Kühlschränke mit Wasserflaschen voll stopfen und den Patienten kaltes Wasser geben.....und die Außenrollos (falls vorhanden) schließen.
    Mir fällt zu so einer Anordung gar nichts mehr ein

Moin,

mensch Tubi, du bist nicht gerade vom Glück gezeichnet.
    Hoffentlich entwickelt sich aus dem Stich nicht noch mehr draus.
    Versuche so gut wie möglich den Tag rumzukriegen, ich wünsche es dir.

Sigi, gerade eiskaltes Wasser sollte man jetzt nicht zu sich nehmen,
    ein herlicher Tipp. also wirklich.

Was für ein Mist, es geht wieder von vorne los, die Hitze schlägt erbarmungslos zu,
    kein Tropfen Regen fällt, das haben wir denen zu verdanken, die fleißig gegen die Umwelt
    gearbeitet haben, es geht weiter, es gibt genug Leute, denen iss das völlig Wurscht
    und machen immer so weiter, bis es eines Tages bum macht, dann knallt es wahrscheinlich richtig.

Schaut zu, das ihr die Tage gut übersteht, zum Wochenende fallen die Temperaturen ziemlich krass.

• Guten Morgen.

Pyromella, Danke für den Kaffee.

Luise, gut das der Krankenwagen schnell kam.
    Ja Gießen im Garten muss sein und hier sehen einige Stauden auch nicht gut aus.

scheinfeld, die Balkoninsekten mögen Basilikum im Wasser , interessant.
    Zu der Anordnung fällt mir auch nichts mehr ein. Und was ist mit den Mitarbeitern?

Tubi, bei Dir ist es wieder so warm, Du weißt nicht wie das auf der Arbeit gehen soll . Und dann noch der Insektenstich dazu, ich wünsche gute Besserung.

Hier sind es schon 26 Grad, gut in der Sonne. Gießen geht erst heute Abend.

Ich wünsche allen einen schönen Montag.

Leute, es ist die Hölle, in der Mitte der Woche wird es endlich kühler,
    es sollen sogar Regentropfen fallen.

Luise, hast noch alles geschafft, bevor das Unerträgliche unter uns ist?

Tubi, hier isses auch wahnsinnig heiß, Leben iss im Moment anders, ehrlich.

Caramell, etwas Wasser muss einfach sein, wir können uns drehen und wenden wie wir wollen,
    der A..sch bleibt immer hinten.

Die Vogeltränken sind jedesmal völlig leer, in dieser Hitze is alles ziemlich schnell verdunstet.
    Die Bienen setzen sich auf den Stein und nippen an dem kühlen Nass, es ist interessant,
    das zu beobachten. Ziemlich spät werde ich gießen und die Tränken wieder auffüllen.
    Mir kommt das Wasser schon aus den Ohren raus, immer rein damit,
    wir haben keine andere Wahl. Sprudel mit einem frischen Zweig mit Minze oder Zitronenmelisse
    kommt etwas Abwechslung und erfrischt wenigstens für kurze Zeit.

Schönen Abend euch.

Der Stich nimmt die ganze Innenseite des Oberarms ein. Ich habe Cortison- und Fenistiltabletten bekommen.
    Dazu die Hitze . In meinem Büro waren es 29 ° C.
    Ich muss mir morgen Nachmittag ein anderes Zimmer suchen.

• Zurück
    Oben Unten