Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Guten Morgen!

    Kaffee, Tee und ein Naturjoghurt mit Zimt stehen bereit. Ich habe bisher geschafft, die Wohnung von 28°C auf 27°C runterzukühlen. Jetzt habe ich meine Wohnungstür und das große Treppenhausfenster aufgemacht, damit ich querlüften kann - das geht aber auch nur, bis die Nachbarn wach werden. Die möchte ich nämlich nicht spontan in der Wohnung stehen haben. (Ich kenne nicht alle 15 Mietparteien gut genug, dass ich sie im Nachthemd treffen möchte.)
     
    Guten Morgen,

    heute war die erste Mückennacht.
    Mein Zehen sehen heute Morgen komisch aus. Es gab Jahre, da war das schlimmer.
    Ich habe die Küche schon aufgeräumt und werde gleich die Kübelpflanzen gießen.
    Heute soll's bei uns 38 Grad werden, mal sehen, wie ich durch den Tag komme.
     
  • Zurück von meiner Balkonrunde - das ist ein olfaktorisches Potpouri.

    Als ich die schwarzäugige Susanne aus der der marokkanischen Minze gefädelt habe (die soll endlich ihren Stab hochklettern und nicht die Nachbarn umranken) bin ich ans Zitronenblatt gestoßen und aus meinem Rücken dufteten noch die Elfenspiegel. Dass noch leise mehrere Sorten Basilikum, eine Zitronenverbene, Rosmarien, Oregano, Bohnenkraut, Liebstöckel und natürlich die Tomaten auch leise vor sich hinduften, bemerkt man gegen diese Starkdufter kaum noch.
    Mein Balkon trägt den Titel Urwald aber wieder zu Recht, das Einzige, was ich noch kaufen werde, sind Semperviven, die haben den Winter nicht überlebt. Angeblich hat Aldi Nord gerade Hauswurz zum Schleuderpreis, das wäre perfekt für meinen Standort, an dem ich ja immer mit rechnen muss, dass im nächsten Winter die Eichhörnchen wieder Langeweile haben und sie kaputt spielen.
     
  • Moin,

    es ist nicht mehr auszuhalten, wie ätzend.

    Bezüglich des Zwergenthemas, ich gehöre ich nicht dazu,
    darf ich trotzdem bleiben, oder setzt ihr mich in dieser Hitze vor die Tür?
    Das Wochende wird echt am härtesten, in der nächsten Woche ist durchatmen angesagt
    für die nächste Überraschung.

    Ein schönes Wochenende euch, haltet euch munter und bleibt widerstandsfähig.
     
    Guten Morgen.

    scheinfeld , so warm im Wohnzimmer ist es hier nicht, aber 26 Grad dind es auch darfst beim Gartennachbarn Gießen und ernten.

    Auf der Terasse ist jetzt fie Sonne und da dind es 32 Grad. Also bleibt nur drinnen bleiben.

    Und was mache ich mit 1,73 Meter dann hier?

    Luise, spät einkaufen geht gut, da ist der Laden leer.
    Du hast heute die Gießkanne früh erledigt.

    Pyromella, Danke für den Kaffee.
    Dein Balkon ist wieder ein Urwald, gut so.

    Lavendula, ich bin auch froh wenn fie Hitze vorbei ist.

    Ich war auch schon im Garten Gießen und auf dem Rückweg habe ich am Erdbeerstand gleich frische Erdbeeren gekauft.

    Ich wünsche allen einen schönen Freitag.
     
    Ich war grad im Pachtgarten. Nicht auszuhalten. Ich habe kaum Beeren pflücken können. Ich bin erledigt,
    Die Himbeeren vertrocknen am Strauch, die Johannisbeeren zerkochen.
    Einzig die Tomaten sehen dort sehr schön aus.
    Aber wär schlimm für mich, es wäre andersrum.
    Die Kürbisse bekommen an den jungen Blättern auch Verbrennungen. Das hatte ich dort noch nie!
    Wie machen die das dort im Süden?
     
    Und was mache ich mit 1,73 Meter dann hier?

    Du behältst den Überblick, ist doch klar. :paar:

    Wie machen die das dort im Süden?

    Vielleicht sind im Süden die Pflanzen solche Temperaturen gewöhnt? Andere Sorten? Für unsere Beeren kam diese Wärme ja doch etwas plötzlich.

    Ich habe es wieder nach Hause geschafft, habe alles erledigt, was draußen erledigt werden musste - von Frisör (ich war die erste Kundin des Tages) bis noch einen Gang zum Aldi. Jetzt habe ich auch Semperviven. Falls jemand von euch auch welche braucht und im Einzugsbereich von Aldi Nord wohnt: Die sehen richtig gut aus und sechs dicke Töpfe mit unterschiedlichen Hauswurzarten für insgesamt 3,49 € sind doch wirklich ein Angebot.
     
    Leute, für heute habe ich alles geschafft, ich habe Feierabend.

    Luise, danke für das coole Packet, eine gute Idee.

    Prust, schnauf, heute kriegen mich keine zehn Pferde in den See,
    diese Brühe fehlte mir gerade noch.

    Einkaufen ist auch angesagt, ich nehme eine große Pulle Wasser mit
    und bespritze mich .

    Caramell, du bist also die Cheffin von dem Verein, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß
    in der lustigen Runde.
    Gießen findet erst wieder nachts statt, die Vögel bekommen regelmäßig frisches Wasser.
    Viele Bienen setzen sich auf einen passenden Stein und nehmen die Flüssigkeit dankend auf.
    Eine kleine Meise hat sich auch am köstlichen Nass bedient.

    So Leute, macht es gut und schaut zu, wie ihr am besten durcch diese elende Hitze kommt.
    Macht es euch trotzdem nett.
     
  • Zurück
    Oben Unten