Billas Schnackschnack-Zackzack

  • @Pyromella , ich drück dir die Daumen, dass der Schaden schnell behoben wird.
    Ansonsten müsstest du nach einer Tropennacht ohne Dusche zur Arbeit.

    Es läuft alles wieder, jetzt habe ich schon Haare gewaschen.

    Und nun hat es ewig gedauert, dass ich diesen Post abschicken konnte, da ist mir ein netter Telefonanruf zwischen gekommen. Der Paddelurlaub im Juli ist sicher! :D
     
  • Guten Morgen.

    Kaffee und Tee stehen bereit, lasst uns die Stunden des Tages nutzen, in denen man sich noch bewegen mag.

    Das Außenthermometer zeigt 18°C, jetzt muss das nur noch in die Wohnung kommen - dort habe ich bisher die Temperatur nicht unter 25°C bekommen. Aber jetzt, wo ich wach bin, kann ich auch die Balkontür offen stehen haben.
     
    Moin,

    langsam wird die Hitze unerträglich, in den Räumen ist es echt irrsinnig warm,
    gleich mache ich den Abflug, wenn endlich der Feierabend naht, springe ich in den See
    und komme so schnell nicht mehr an die Oberfläche.

    Die Pflanzen haben sich wieder erholt, nachdem ich sie gewässert habe,
    das geht nur noch ganz früh, sowie es hell ist und spät abends.

    Die Gartenfete war gesichert, es ist trocken geblieben, und wir haben sogar
    den 2:1 Sieg in der Tasche, nur durch Undav wurde der Sieg gekrönt.
    Für die Deutschen könnte es schwierig werden.

    Kommt gut durch den Tag.
     
    Der Weg zur Arbeit war richtig angenehm. Morgenkühle.

    Jetzt steht die Sonne vor den Fenstern meines Messraums, ich habe die Klimaanlage in Betrieb genommen und war eben bei den Kollegen Kaffee schnorren. Im Normalfall trinke ich auf der Arbeit Wasser und Früchtetee, also habe ich keinen Kaffee hier, aber mein Kreislauf mag jetzt schon nur bedingt laufen.

    Die Klimaanlage hat der Messraum übrigens auch nur, weil das Messgerät halbwegs konstante Temperaturen braucht, nicht, damit die CTA nicht wegfließt. :verrueckt:
     
  • Gießrunde fertig. Ernte vielleicht heute abend. Schwiegermutter wollte Johannisbeeren holen.


    Dann Einkauf beim Lidl. Meine paar Sachen liegen auf dem Band, zackbum- Stromausfall.
    Glück wer Bargeld dabei hatte. Nach mir und den weiteren Kunden wollten sie die Türen schließen
     
  • Guten Morgen.

    Pyromella, Danke für den Kaffee.
    Gut das Wasserrohr war schnell repariert.
    Im Messraum gibt es eine Klimaanlage, wegen der Geräte.

    scheinfeld, gegossen ist alles, geerntet wird heute Abend.
    Ohne Strom macht Lidl zu, das glaube ich gerne.

    Luise, bei der Wärme die Heizung aufdrehen ist nicht toll, muss aber wohl sein.

    Lavendula, das Gartenfest war schön.
    Gießen geht nur früh oder Abends.

    Hier ist es heute warm, aber es werden wohl keine 30 Grad. Es gibt etwas Hausarbeit, dann einkaufen und später etwas auf der Terrasse machen.

    Ich wünsche allen einen schönen Montag
     
    Alles erledigt. Die wollen bei diesem heißen Wetter möglichst viele Termine in den Morgenstunden abarbeiten.
    Das kann ich mir denken.
    Auch die ganzen Dachdecker, Müllwerker, Straßenbauer etc haben bei den Temperaturen meinen allergrößten Respekt!

    Gestern Abend sind Wolken aufgezogen, geregnet hat es aber nicht. Durch die Wolken aber auch nicht abgekühlt. Heute Morgen um 6 noch 22,1°. Und dann schon wieder rauf. Die 18° von @Pyromella hätte ich auch gerne gehabt.
    Die Katzen taten mir heute Morgen so leid als ich sie aus den kühlen Büschen in die Wohnung geholt habe. Ich habe ihnen auf die Fliesen nasse Handtücher gelegt. Gestern hatten sie das am Nachmittag gut angenommen.

    Und dann komme ich ins Büro und über Wochenende spinnen die Thermostate in meinem Büro und die Heizung läuft auf Hochtouren. Ich selber habe keine Klimaanlage, aber vom Großraumbüro kam wenigstens etwas Kühle zu mir rein. Gerade war der Monteur da, fahren die Heizkörper wieder runter.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Eine Heizung braucht man jetzt ja mal so gar nicht.

    Ich kann die Klimaanlage nicht laufen lassen, während ich an der Feinwaage arbeite, der Luftzug verfälscht das Messergebnis. Ich habe alle Proben hintereinander abgewogen, hatte also eine Stunde lang die Klimaanlage ausgeschaltet - da habe ich zum Ende hin schon gemerkt, wie es unangenehm warm wurde.
    Jetzt merke ich nur, dass es vor meiner Tür warm ist.

    Hilfe, das wird Mittwoch und Donnerstag, wenn ich auf meinem anderen Platz bin, heftig werden. Der Raum ist nicht klimatisiert und das sollen die heißeren Tage werden.
     
  • Zurück
    Oben Unten