Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen,

der Rettungswagen hat mich wieder geweckt. Seit Sommer 2025 haben wir eine Interims-Feuerwache ca. 150 Meter von hier entfernt. Heute Morgen ist da ordentlich was los.

Ich schiebe Kaffee und Tee über den Tresen.

• Guten Morgen.

Tubi, Danke für den Kaffee.
    Ich suche immer über beobachtete Themen nun erst dann ver neue Beiträge. Das mag nicht ideal sein, aber eben Gewohnheit.

scheinfeld, am 10.8. ist Einschulung. Bei Euch regnet es, also erstmal Lesen.

Lavendel, bei Euch gab es keinen Regen, also ging es zum Sport.

Luise, du hast gestern viel im Garten geschafft und Kuchen backen musste auch noch sein.
    Heute früh hat Dich der Rettungswagen geweckt.

Heute geht es erst zur Physio, dann in den Garten zum Gießen und später hier aufgeräumt Terrasse was tun.

• Moin,

vorhin hat es ein deftiges Gewitter gegeben, Es musste mal regnen, das war echt höchste Zeit.
    Caramell, du warst fleißig, das ist doch ein Wort.
    Luise, das ist super, das du trotz der Traritrarastörung für uns Kaffee rübergeschoben hast, danke.
    Den Rest habe ich mir eben zu Gemüte gezogen.
    Hohe Luftfeuchtigkeit ist angesagt, das ist leider nicht so meine Welt.

Der Tag neigt sich dem Ende zu, nachher geht`s zum Griechen in der Nähe,
    darauf freue ich mich schon sehr.

Schönen Feierabend euch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Guten Morgen,
    es gibt Kaffee und Overnightporridge .
    Morgen ist in Hessen Feiertag. Da gibt es das dann erst später.
    Ich überlege, nach der Arbeit nochmal zum Erdbeerfeld zu gehen. Aber einfrieren darf ich keine Erdbeeren. Die zu erwartende Himbeerernte wird alle Kapazitäten brauchen.

IMG_8685.webp

• Guten Morgen.

Tubi, Danke für den Kaffee .
    Erdbeeren einfrieren habe ich nur gemacht um später davon Marmelade zu kochen.

Luise, beim Geburtstag der Kurzen hat es geregnet, gefreut hat sie sich trotzdem vor allem über die Dinge von Harry Potter.

Lavendula, gestern waren es hier 28 Grad, aber noch trocken. Geschafft habe ich einiges, aber es hätte mehr sein können.

Heute sind es hier 18 Grad und es regnet. Den Regen können wir gut gebrauchen. Heute geht es einkaufen.

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch.

• Moin,

laufend kommt eine Gewittermeldung, es hat stellenweise geregnet,
    die Schwüle nimmt zu.
    Hier gab es wieder viele Leckerlis, leider iss jetzt nichts mehr da,
    alles kann man nicht haben.

Der Regen hat hundertpro gutgetan, die Pflanzen erholen sich gerade
    von dieser elenden Hitze.

An Tankstellen vorbeizufahren bricht keine große Freude aus.
    Unter den Preisen steht groß und breit "Herzlich Willkommen", sehr witzig.

Morgen ist Ruhe angesagt, es soll wieder Regen geben, was tun sprach Zeus.....!
    Also Radelzeug an und los geht`s in die Prärie, mal sehen, was wir uns für ein Ziel aussuchen.

• Bin grad von der Arbeit heim. Eigentlich wollte ich noch die verhüllten Tomatenblüten schütteln. Weiß nicht, ob das noch Zweck hat. Ich bin auch sowas von platt.
    Erdbeeren pflücken war auch nicht mehr drin.
    Das mit dem Feiertag ist zwar eine schöne Sache, aber die gleiche Arbeit in weniger Zeit zu erledigen, ist nicht sehr schön.

Guten Morgen,
    es gibt Kaffee und Overnightporridge mit Erdbeeren (so wie oben).
    Es ist kalt und regnerisch.
    Die Bläsertruppe geht zur katholischen Kirche, um dort zu spielen. Mir ist das Geschleppe bei der Prozession mit der Tuba zuviel.
    Ich versuche im Garten die To-Do-Liste abzuarbeiten, so lange das Wetter es zulässt.

Zuletzt bearbeitet:
    Moin,

es wird gleich wieder regnen, noch schau`n wir ratlos in der Gegend herum,
    der Tag hat gerade erst angefangen, es ist noch Zeit zu überlegen,
    wo wes heute hingehen soll.

Tubi, lieben Dank für die Leckerlis am Morgern, heutze bin ich früher
    und schnappe schnell zu.
    Die Tuba ist doch sauschwer, das du gerade 0 Bock hast, kann ich sehr gut verstehen.

Am Wochenende sind einige schöne Märkte geöffnet, wir sehen, wo wir landen.

Macht es gut und nutzt eure Freizeit ausgiebig.

Guten Morgen.

Tubi, Danke für den Kaffee.
    Die Tuba so weit tragen, muss auch nicht sein. Ich hoffe Du schaffst noch einiges im Garten.

scheinfeld, ich wünsche euch eine schöne Zeit und weniger Regen.

Luise, gestern der Mittagsschlaf war nicht so gut.

Lavendula, es doll mit dem Fahrrad los gehen, ich hoffe ohne Regen.

Heute geht's in die Stadt einiges erledigen und dann mal schauen.

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag.

Bei der Prozession hätte ich mitgemacht, wenn sie mich mit Tuba auf nen Bollerwagen gezogen hätten. :grinsend:

Die Wetter-App behauptet, wir hätten 3 Liter Regen bekommen. Das muss woanders gewesen sein. Ich habe bis eben Tomaten angebunden. Bin lange noch nicht fertig. Die wachsen schneller als ich anbinden kann.🙄
    Das geht auch ziemlich auf den Rücken, das Verharren in gebeugter Haltung.

Ich will erstmal einen Salat machen und Tofu braten.
    In der Nachrichten-App steht, bei Tofu käme es zu Lieferengpässen, weil die Nachfrage so gestiegen sei. Einerseits freut mich das, andererseits finde ich das natürlich gar nicht schön. Wieso das auf einmal? In den letzten 40 Jahren, wollte das auch fast niemand essen.
    Naja. notfalls muss ich selbst welches machen. Aber das braucht auch alles Zeit.
    Und ich habe noch 20 Paprika in Endtöpfe zu setzen.

• Zurück
    Oben Unten