Billas Schnackschnack-Zackzack

• Toitoitoi fürs Händchen
    Hat gut geklappt. Aber was tatsächlich inzwischen schwierig ist, ist das auf und absteigen. Hätte ich nicht gedacht. 😟
    Aber ich habe alles erledigt und das Fahrrad auch wieder rein buxiert, ohne abzustürzen.
    Jetzt werde ich den Koriander ernten und einfrieren und dann geht’s im Garten weiter.
    Der Vorteil, wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist, man kauft nicht so viel „unnötiges“ Zeug. 🙃

Gießrunde mache ich keine. Ich hoffe auf die 6 mm Regen morgen.

• Guten Morgen.

Pyromella, Danke für den Kaffee.

Tubi, die Erdbeeren sehen gut aus.
    Selber pflücken ist zu weit weg, aber der Erdbeerhof hat hier kleine Häuschen und da kann man die Erdbeeren kaufen.
    Ich drücke die Daumen, das die Hand nicht meckert. Sovhatxdas ja erstmal gut geklappt.

scheinfeld. Bei Euch ist bald Einschulung. Die Schultüte bastelst Du selbst.
    Heute wird viel gegossen, den am Wochenende sollen zwei Feste besucht werden.

Luise, gestern das Grillen war schön.

Der Geburtstag ist gestern schön gewesen.
    Heute ging es früh zur Magenspiegelung. Jetzt wird ausgeruht und später ist Gießen dran.

Ich wünsche allen einen schönen Freitag.

• Wirklich Grieß. Oder vielleicht doch etwas Hafer? :cool:

Aber dafür darfst Du uns jetzt einen „Guten Morgen“ wünschen. :D
    Ich bin heute etwas durch den Wind.
    Wir waren noch kurz einkaufen, auf dem Parkplatz waren es 32,5 Grad 🥵.
    Bei uns zu Hause ist es ein paar Grad kühler. Außerdem ist es extrem schwül.
    Jetzt wird's langsam windig.

Guten Morgen.
    Kaffee und Tee sind fertig.

Vom Gewitter haben wir gestern nicht viel abbekommen, aber Starkregen gab es. Ich muss nachher mal den Regenmesser kontrollieren gehen, den hatte ich nachmittags extra ausgeschüttet.

Hier hat es wunderbar abgekühlt im Vergeleich zu gestern.

Guten Morgen,
    Ich stelle noch Overnightporridge mit Beeren dazu. Greift zu!
    Allerdings hatte ich bisher keine Zeit frisches Granola zu machen. Und es war zu heiß für den Ofen.

Hier gab es in der Nacht Regen. Muss gleich schauen, wieviel das war.
    Der Hof ist schon abgetrocknet. Ich möchte dort die Kästen weiterbepflanzen. Aber erst müssen die Blumen raus. Eine Plackerei. Ich glaube. Langfristig mache ich das nicht mehr mit den Blumen und Blumenzwiebeln.

@Pyromella , ich wünsche Dir eine gute Zeit mit Deinem Vater, Kraft ihn zu unterstützen und das er wieder gekräftigt und mobiler wird.

• Guten Morgen.

Pyromella, Danke für den Kaffee.
    Bei Euch gab es Regen, gut so.

Und nein ich hatte keine Beschwerden. Es war nur eine Kontrolle, weil meine Eisenwerte so niedrig sind.

Luise, so warm, das ist dann doch zu viel.

Tubi, Du möchtest heute die Kästen bepflanzen. Das ist viel Arbeit, weil die Blumenzwiebeln raus müssen.

Heute geht es erst in den Garten gießen. Dann gleich einkaufen und am Nachmittag wird auf der Terrasse was gepflanzt.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag.

• Zurück
    Oben Unten