Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen @Pyromella ich hoffe, Du hast noch genug Schlaf bekommen.
    Ich war um 6.20 Uhr schonmal hier und habe beschlossen, dass ich mich wieder hinlege.
    Hab dann weiter geschlafen.
    Eigentlich habe ich mich um 6.20 Uhr wacher gefühlt. Naja. Ich wollte halt auch mal „ausschlafen“.

Es gibt jetzt also nochmal Kaffee. Und heute gibt es Gerstenporridge mit Beeren aus der TK,
    Höre ich da Gemeckere?
    Es wird erst probiert Bitteschön und dann geurteilt. Außerdem kommt ab nächster Woche die Flut der Beeren. Der TK muss leerer!

Guten Morgen.

Tubi, hier gab es auch nicht viel Regen.Tomaten anbinden geht auf den Rücken, das glaube ich gerne.
    Das es bei Tofu einen Lieferengpass gibt ist schade. Ich hoffe das wird bald wieder besser.
    Über Gerstenporridge wird nicht gemeckert.

Pyromella, Danke für den Kaffee.

Luise, bei Euch ist das Wetter nicht so schön, schade. Hier ist es auch bedeckt.

Heute geht es erst in die Stadt und dann in den Garten.

Ich wünsche allen einen schönen Freitag.

• Haben wir Ziegen hier? Ich habe kein Gemecker gehört.

Aber jetzt muss ich mal etwas Irritation loswerden - aber garantiert nicht darüber, dass Tubi so lieb ist, und ein Frühstücksangebot hinstellt. Gerstenporridge habe ich tatsächlich noch nie gegessen, doch ich stelle es mir durchaus lecker vor.

Ja, ich war zu früh wach, habe dann nochmal versucht, etwas Schlaf zu bekommen. So richtig geklappt hat's nicht.
    Also bin ich jetzt schon vom Wochenendeinkauf Teil 1 zurück.

Es gibt Mitmenschen, das glaubt man kaum. Ich habe gewagt, vor einem Regal stehen zu bleiben und dort etwas herauszunehmen. Die nächste Käuferin, eine alte Dame, hatte so wenig Zeit, dass sie über mich hinweggreifen zu müssen meinte - und hat sich dann gewundert, dass von mir ein genervtes "Nun warten Sie mal zwei Sekunden, ich bin doch schon weg" kam. Hallo? Über mich greifen kann ich absolut nicht haben, und wir wären beide schneller aus der Ecke weg gewsen, wenn sie mir mit ihrer Alktion nicht den Weg aus der Engstelle verstellt hätte. Wir sind noch ein paarmal im Laden aufeinander getroffen, ich habe ihr dann demonstrativ den Vortritt gelassen, worauf sie dann an der Kasse zurückschreckte, als sie mich wieder sah, als hätte ich ihr was getan. Ich weiß nicht, für solche Zickerei-Spielchen habe ich momentan echt keinen Sinn. :verrueckt:

• Ich bin auch vom Einkaufen zurück. Die Kassiererin hätte mich fast in den Wahnsinn gebracht, wollte mir 4,78 € zu viel abknöpfen und war so begriffsstutzig.
    Naja, hat sie dann doch eingesehen und sich entschuldigt, immerhin.

Gerstenporridge ist sehr lecker, aber arbeitsintensiver, als Porridge mit fertigen Haferflocken.
    Die Gerste habe ich gestern per Hand geflockt, in Wasser mit Mandelmus und etwas Kardamom gekocht und quellen lassen. Dann kamen noch Rosinen, geröstete Haselnüsse in Stückchen und geschrotete Leinsamen dazu.
    Heute wurde davon eine Portion mit Joghurt verrührt und Johannisbeeren dazu gegeben. Mit Apfelstückchen ist es auch sehr lecker.

Im Unterschied zu Haferflocken hat Gerste noch etwas Biss.
    Ich mag das sehr gerne, insbesondere zu Johannisbeeren.
    Immer nur Hafer ist ja auch langweilig.
    Ich habe eine größere Menge Gerste vorbereitet, das geht dann morgens schnell.

So ich mache ein paar Erdarbeiten, hänge Wäsche auf und bewege mich zum Pachtgarten.
    Irgendwie habe ich ein Gefühl als wäre heute Samstag. Beim Einkaufen war es auch sehr voll, wie sonst an Samstag.

Das es bei Tofu einen Lieferengpass gibt ist schade. Ich hoffe das wird bald wieder besser..

Ach Tofu habe ich auch bekommen und eine Kiste von meinem Lieblings-Haferdrink.
    Ich muss also keinen Hunger leiden, zumal der Keller noch voller Tomatenprodukte ist.
    Nur frische Tomaten habe ich keine.

• Zurück
    Oben Unten