Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen, Kaffee und Tee stehen bereit.

Was möchtet ihr zum Frühstück? Brot oder Porridge? 7°C und nass sprechen für ein warmes Frühstück, aber ich habe noch keinen Hunger, da werde ich mir wohl doch ein Brot mitnehmen.

• Guten Morgen,

danke für den Tee @Pyromella .
    Furs Frühstück ist es mir noch zu früh. Ich muss erst mal richtig wachwerden.

Heute ist Enkelin und "Nudeln mit Tomatensoße" Tag. Ich hole die Kurze von der Schule ab und sie bleibt bis abends bei uns.
    Vielleicht tausche ich Nudeln heute gegen Pfannkuchen aus?
    Mal sehen.

• Guten Morgen.

Pyromella, Danke für das Rezept, das werde ich mir auch abspeichern.Danke für den Kaffee.

Luise, Tee trinken mit der Freundin hört sich gut an.
    Heute kommt die Enkelin und es gibt lecker Essen.

scheinfeld, Dein Mann ist ohne Winterjacke los, dann muss er halt frieren.. Heute ist kein Gartenwetter, also wird gebacken.

Gestern habe ich zu Hause etwas gemacht. Heute wird es Dank Regen wohl auch nicht anders sein. Gut am Vormittag geht es einkaufen.

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch.

Das ist schön, wenn man zu alten Kollegen wieder Kontakt hat.
    Ich habe eben die Kollegin getroffen, die ich unzählige Jahre jeden Morgen als erstes gesehen habe, weil mein Spind neben ihrer Bürotür lag und sie meist vor mir anfing.
    Jetzt arbeite ich im Altbau und sie im Neubau - ewig weit auseinander. Natürlich sind wir auf dem Flur stehen geblieben und haben erstmal eine Runde geredet.

• Irgendwie habe ich grad gar keine Lust auf Garten…
    Aber die 3 kg Rhabarber mussten ja auch irgendwie verarbeitet werden.
    Muffins sind fertig, sehr lecker.
    Gerade ist noch ein Rhabarber-Käsekuchen mit Streusel im Ofen.
    Gestern habe ich von 2 kg Rhabarber leckere Marmelade gekocht.
    Und nun habe ich immer noch eine kleine Menge Rhabarber im Kühlschrank. Muss ich wohl noch bisschen Kompott kochen. Aber mag ich auch bald nicht mehr essen. Glaube, danach ist erstmal gut. Ist ja auch noch Zeit bis Saisonende.
    Rhabarbermarmelade ist jedenfalls megalecker.
    Leider haben vier Gläschen kein Vakuum gezogen.
    Was tun? In den Kühlschrank und nach und nach aufessen?

Habe eben im Regen den Kuchenobulus in die Anlage gefahren, gleich noch die Gemüsebeete durch geharkt. Sagenhafte 27 Liter seit Sonntag! die 5 Wochen davor waren nur es ca 19 Liter gewesen. Und zur Belohnung bei 11 Grad und Regen eine Kugel Eis auf der Terrasse genossen

Kind wurde schon abgeholt.
    Sie war ziemlich müde, als würde sie etwas ausbrüten.
    Aber morgen kann sie ausschlafen, wenn sie das dann auch macht. Meistens werden die Kids an solchen Feiertagen früh wach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten