Guten Morgen, danke für den Kaffee, Luise. Hast du die Nacht gut überstanden?
Viel Freude heute beim Pflanzentauschmarkt.
Ich war ja gestern kurz beim Markt, den die Gesellschaft der Staudenfreunde im Mühlenhof abhielt. Die meisten Stände waren für mich aber uninteressant und am für mich spannenden Stand waren auch enorm viele andere Kunden und nur ein Mensch, der nicht nur verkaufen wollte, sondern versuchte, jedem die Lebensgeschichte seiner Pflanze zu erzählen.
Jedenfalls bekamen Leute noch erzählt, welche Züchterin, die eben verstorben sei, hinter ihrer Hosta steckte.... bei mir hat sein Redefluss wenigstens bewirkt, dass auffiel, dass da Schildchen vertauscht worden waren und ich sonst eine ganz falsche Pflanze mitgenommen hätte. Zwei Taglilien habe ich gekauft und hoffe, dass ich die winzigen Sortenschildchen nachher noch entziffert bekomme, sonst habe ich bald die nächsten namenlosen Taglilien.
Die Aktion war mit viel Warterei verbunden und total chaotisch, weil ein Teil der Kunden eine Schlange gebildet haben, und brav von rechts nach links am Stand sich weiterschoben, während andere von der anderen Seite kommend nicht mitmachten, so dass es schwer war, alles zu sehen und dann noch an eine Pflanze, die man vor drei Metern gesehen hatte, dranzukommen.
Ich hatte danach keine Lust mehr, hatte durch meine große Runde auch noch einen Beutel mit Kram vom Baumarkt am Arm und den Einkauf vom Wochenmarkt auf dem Rücken und habe zugesehen, dass ich nach Hause kam - den Mühlenhof mal wieder ansehen muss ich ein andermal. Dafür habe ich auf dem Heimweg zwei Störche beobachtet, die über mir kreisten.